06.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #21 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Goldendust schrieb: Die habe ich mir ja vor kurzen auch gekauft (weiß Frigida ja auch) und die ist großartig! Ich habe meinen kauf noch nicht bereut! kann ich auch sehr weiter empfehlen Zum Vergrößern anklicken.... Da Modell kostet aber auch fast das doppelte. Ich würde mir lieber für das Geld noch ein Objectiv kaufen. Die Ausstattung ist ja nie weg. Aber ich schau nachher mal beim Fotohändler vorbei. Er meinte ich könne auch eine Kamera zum Testen mitnehmen. Das würde aber erst am Montag gehen, weil die Testkameras von Canon gerade alle unterwegs sind.
Goldendust schrieb: Die habe ich mir ja vor kurzen auch gekauft (weiß Frigida ja auch) und die ist großartig! Ich habe meinen kauf noch nicht bereut! kann ich auch sehr weiter empfehlen Zum Vergrößern anklicken.... Da Modell kostet aber auch fast das doppelte. Ich würde mir lieber für das Geld noch ein Objectiv kaufen. Die Ausstattung ist ja nie weg. Aber ich schau nachher mal beim Fotohändler vorbei. Er meinte ich könne auch eine Kamera zum Testen mitnehmen. Das würde aber erst am Montag gehen, weil die Testkameras von Canon gerade alle unterwegs sind.
06.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich fürchte, ich bin da auch der falsche Kandidat. Ich habe mir eine 6D gekauft und für einzelne Objektive schon mal 2000 Euro ausgegeben. Vorher hatte ich eine 400 D mit 2 Zoom-Objektiven. Der Unterschied zu war gravierend. Vor allem in der Bildqualität. Die Objektive der 400D passten nicht mehr, weil die 6D eine Vollformatkamera ist.
Ich fürchte, ich bin da auch der falsche Kandidat. Ich habe mir eine 6D gekauft und für einzelne Objektive schon mal 2000 Euro ausgegeben. Vorher hatte ich eine 400 D mit 2 Zoom-Objektiven. Der Unterschied zu war gravierend. Vor allem in der Bildqualität. Die Objektive der 400D passten nicht mehr, weil die 6D eine Vollformatkamera ist.
06.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #23 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Frigida schrieb: Die Objektive der 400D passten nicht mehr, weil die 6D eine Vollformatkamera ist. Zum Vergrößern anklicken.... Doch die passen, Canon hat keine eigenen Objektive für die Vollformatserie. Jedes Canon EF-Objektiv passt.
Frigida schrieb: Die Objektive der 400D passten nicht mehr, weil die 6D eine Vollformatkamera ist. Zum Vergrößern anklicken.... Doch die passen, Canon hat keine eigenen Objektive für die Vollformatserie. Jedes Canon EF-Objektiv passt.
06.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Okay... falsch formuliert. Es sind EF-S-Objektive, die passen nischt. Da keine APS-C-Kamera. Bei den APS-C-Kameras ist der Abstand zwischen Objektiv und Sensor kürzer. Meines Wissens... Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
Okay... falsch formuliert. Es sind EF-S-Objektive, die passen nischt. Da keine APS-C-Kamera. Bei den APS-C-Kameras ist der Abstand zwischen Objektiv und Sensor kürzer. Meines Wissens...
06.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #25 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Gelöscht weil das den Thread schreddern würde... Stimmt schon Moni, ist ein interessantes Thema aber ich will den Thread nicht schreddern, deshalb habe ich das vorher geschriebene (Unterschied zwischen EF und EF-S Objektiven) gelöscht. Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
Gelöscht weil das den Thread schreddern würde... Stimmt schon Moni, ist ein interessantes Thema aber ich will den Thread nicht schreddern, deshalb habe ich das vorher geschriebene (Unterschied zwischen EF und EF-S Objektiven) gelöscht.
08.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #26 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Passen denn EF Objective an eine EF-S Kamera? Wenn ich mir ein paar Objektive hole, könnte ich damit Geldausgaben verhindern. Ich habe auf dem Dachboden Porst Objektive gefunden. Porst hatte zwar nie die besten Objektive, aber zum experimentieren hätte ich sie schon gerne auf einer DSLR ausprobiert. Leider ist das x Bajonett nicht auf einer Canon 1300 verwendbar.
Passen denn EF Objective an eine EF-S Kamera? Wenn ich mir ein paar Objektive hole, könnte ich damit Geldausgaben verhindern. Ich habe auf dem Dachboden Porst Objektive gefunden. Porst hatte zwar nie die besten Objektive, aber zum experimentieren hätte ich sie schon gerne auf einer DSLR ausprobiert. Leider ist das x Bajonett nicht auf einer Canon 1300 verwendbar.
09.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #27 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das erklärt bestimmt der Marc sehr gern. ;-)
09.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #28 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Na dann ist MarK mal so lieb. Ja EF-Objektive passen auf jedes Eos Modell, EF-S objektive allerdings nur auf Modelle mit Crop Faktor 1,6. Wenn Du am Bajonett der Canon einen roten Punkt siehst, kannst Du nur EF Objektive verwenden, ist da zusätzlich ein weißes Quadrat funktionieren beide Serien.
Na dann ist MarK mal so lieb. Ja EF-Objektive passen auf jedes Eos Modell, EF-S objektive allerdings nur auf Modelle mit Crop Faktor 1,6. Wenn Du am Bajonett der Canon einen roten Punkt siehst, kannst Du nur EF Objektive verwenden, ist da zusätzlich ein weißes Quadrat funktionieren beide Serien.
09.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #30 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich dachte, da kommt noch mehr. ;-):mrgreen:
13.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #31 rchmiele Beiträge 131 Reaktionspunkte 2 Hallo! Programme teilweise völlig unbrauchbar. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann nur jedem empfehlen, einen VHS-Kurs zu besuchen. Wenn man schon eine Spiegelreflex haben möchte, sollte man auch lernen, ohne Programme zu fotografieren. Sonst nutzt man die Möglichkeiten der Kamera einfach nicht aus. Das macht dann den Unterschied: Blende oder Belichtungszeit auswählen und kreativ sein. Dazu gehört dann eine Menge Übung und auch Theorie. Aber es lohnt sich. Gruß, Ralf
Hallo! Programme teilweise völlig unbrauchbar. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann nur jedem empfehlen, einen VHS-Kurs zu besuchen. Wenn man schon eine Spiegelreflex haben möchte, sollte man auch lernen, ohne Programme zu fotografieren. Sonst nutzt man die Möglichkeiten der Kamera einfach nicht aus. Das macht dann den Unterschied: Blende oder Belichtungszeit auswählen und kreativ sein. Dazu gehört dann eine Menge Übung und auch Theorie. Aber es lohnt sich. Gruß, Ralf
16.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #32 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Ich habe (noch) keinen Kurs besucht und benutze die Programme trotzdem nicht. Ich habe viel im Internet gelesen und ausprobiert. Blende, Verschlusszeit, Iso etc... ich habe einfach viel probiert. Dennoch will ich bei Gelegenheit einen Kurs mit machen, aber ich glaube nicht, dass er unbedingt notwendig ist. Helfen tut es bestimmt!
Ich habe (noch) keinen Kurs besucht und benutze die Programme trotzdem nicht. Ich habe viel im Internet gelesen und ausprobiert. Blende, Verschlusszeit, Iso etc... ich habe einfach viel probiert. Dennoch will ich bei Gelegenheit einen Kurs mit machen, aber ich glaube nicht, dass er unbedingt notwendig ist. Helfen tut es bestimmt!
16.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #33 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Lightroom habe ich mir selber beigebracht, sowie Photoshop (natürlich nur die Sachen, die ich brauche, ist einfach ein sehr umfangreiches Programm). :-D
Lightroom habe ich mir selber beigebracht, sowie Photoshop (natürlich nur die Sachen, die ich brauche, ist einfach ein sehr umfangreiches Programm). :-D
16.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #34 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 Goldendust schrieb: Ich habe viel im Internet gelesen und ausprobiert. Blende, Verschlusszeit, Iso etc... ich habe einfach viel probiert. Dennoch will ich bei Gelegenheit einen Kurs mit machen, aber ich glaube nicht, dass er unbedingt notwendig ist. Helfen tut es bestimmt! Zum Vergrößern anklicken.... mach den kurs. soweit ich es sehe hast du nicht mal den physik- und matheleistungskurs aber eine ordentliche kamera. auf der anderen seite geht probieren über studieren was dir auch fehlt ist eine erwartungshaltung an die technik der kamera, siehe leistungskurse.
Goldendust schrieb: Ich habe viel im Internet gelesen und ausprobiert. Blende, Verschlusszeit, Iso etc... ich habe einfach viel probiert. Dennoch will ich bei Gelegenheit einen Kurs mit machen, aber ich glaube nicht, dass er unbedingt notwendig ist. Helfen tut es bestimmt! Zum Vergrößern anklicken.... mach den kurs. soweit ich es sehe hast du nicht mal den physik- und matheleistungskurs aber eine ordentliche kamera. auf der anderen seite geht probieren über studieren was dir auch fehlt ist eine erwartungshaltung an die technik der kamera, siehe leistungskurse.
16.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #35 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Falls es dich interessiert: Mathe ist mein bestes Fach! Ich arbeite hauptberuflich im Mathematischen Bereich... Goldendust schrieb: Dennoch will ich bei Gelegenheit einen Kurs mit machen Zum Vergrößern anklicken.... Im übrigen habe ich auch gesagt, das ich einen Kurs machen möchte Zuletzt bearbeitet: 16.10.2017
Falls es dich interessiert: Mathe ist mein bestes Fach! Ich arbeite hauptberuflich im Mathematischen Bereich... Goldendust schrieb: Dennoch will ich bei Gelegenheit einen Kurs mit machen Zum Vergrößern anklicken.... Im übrigen habe ich auch gesagt, das ich einen Kurs machen möchte
16.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #36 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 Goldendust schrieb: Falls es dich interessiert: Mathe ist mein bestes Fach! Ich arbeite hauptberuflich im Mathematischen Bereich... Zum Vergrößern anklicken.... daß erhöht mein vertrauen in "probieren geht über studieren". dann wird es hoffentlich auch an physik nicht weit fehlen, womit solche kamera´s selbsterklärend werden.
Goldendust schrieb: Falls es dich interessiert: Mathe ist mein bestes Fach! Ich arbeite hauptberuflich im Mathematischen Bereich... Zum Vergrößern anklicken.... daß erhöht mein vertrauen in "probieren geht über studieren". dann wird es hoffentlich auch an physik nicht weit fehlen, womit solche kamera´s selbsterklärend werden.
16.10.2017 Welche Kamera? Beitrag #37 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Im Kurs wird auch gesagt: Blenden- oder Zeitvorwahl und dann probieren, probieren, probieren. :mrgreen:
Im Kurs wird auch gesagt: Blenden- oder Zeitvorwahl und dann probieren, probieren, probieren. :mrgreen: