Futterumstellung

Diskutiere Futterumstellung im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe eine erwachsene Katze aus dem Tierheim. Sie fraß im Tierheim das Nassfutter Dachet (kleine Dose, Aldi Süd), allerdings nur das...
  • Futterumstellung Beitrag #1
B

baggerpulli12

Hallo,

ich habe eine erwachsene Katze aus dem Tierheim.

Sie fraß im Tierheim das Nassfutter Dachet (kleine Dose, Aldi Süd), allerdings nur das mit Gelee. Trockenfutter gebe ich gar nicht.

Ich will jetzt auf ein etwas höhenwertiges Nassfutter umzustellen. Pur rührt sie es gar nicht an. Ich versuche jetzt seit ca. 4 Tagen !/4 neues Futter und 3/4 altes Futter und mache das neue Futter so klein, dass sie es nicht das alte rausrücken kann (das hat sie getan vorher). Sie Frist seit der Zeit aber nicht mal mehr die Hälfte der vorgesehenen Menge. Vorgestern auch mal gar nix.

Soll ich es weiter versuchen und es braucht seine Zeit oder ein anderes Futter probieren?

Sorry, bin blutiger Katzenanfänger:)

• Futterumstellung Beitrag #2
Hallo,

ich finde ein viertel neues Futter schon zu viel für eine mäkelige Katze. Sie darf nicht merken, dass da was neues ist. Daher würfe ich das Verhältnis zugunsten von Cachet Select ändern. Beides am besten im mixer vermengen oder mit der Hand (Handschuh drüber, dann geht es).

Thema:

Futterumstellung

Futterumstellung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten