Hallo zusammen,
ich habe zwei Katzen. Miri ist jetzt 6 Monate bei uns, Izzy war unsere erste Katze und ist zwei Monate früher bei uns eingezogen. Die beiden Süßen, verstehen sich inzwischen prächtig.
Leider mag Miri nicht zu mir kommen. Weder auf dem Sofa noch in meinem Bett legt sie sich dazu. Sie läßt sich streicheln, aber ich merke wie angespannt sie sich verhält und auch schnell das Weite sucht.
Sie ist sehr distanziert.
Sie liegt selten entspannt auf dem Rücken oder in einer anderen ulkig aussehenden Position. Schnurren macht sie nur, wenn sie mit Izzy zusammenliegt und abgeschleckt wird.
Ich bin ja schon froh, das sie mit Izzy eine Verbündete hat und es ihr in deren Gesellschaft gut geht.
Natürlich, laufe ich ihr (Miri) nicht hinterher oder bedränge sie. Sie spielt mit uns ( Izzy + mir) auch gerne ausgiebig. Nimmt auch Leckerlis aus meiner Hand und schleckt selbige ab, aber dann dreht sie sich wieder um und geht.
Sie kommt auch nur auf mich zu oder beachtet mich, wenn es Futter gibt. Oft steht sie schon erwartungsvoll vor dem Futterplatz und schaut
mich von "oben herab" an.
miauen, mauzen höre ich auch so gut wir nie!
Irgendwie süß ...die kleine arrogante Miri. Ich nenne sie auch oft meine "Diva"
Mich macht ihr Verhalten trotzdem ein wenig Nachdenklich und auch traurig.
Nein!
Ein Kuscheltier möchte ich nicht, falls das jemand denkt zu schreiben, aber eine Katze die sich freut wenn ich nach Hause komme, mir um die Beine schleicht, sich neben mir setzt oder legt und auch auf Berührungen angenehm reagiert mit schnurren, habe ich mir schon irgendwie gewünscht.
Izzy ist da ähnlich wie Miri! Sie ist auch so eine Diva, aber zum Glück fordert sie sich mindestens 5 Minuten am Tag ihre Streicheleinheiten und schnurrt. Übrigens, weit nach der Fütterung und sie rutscht da eher in Richtung meines Mannes und fordert das streicheln von ihm ein wenn er da ist.
Kennt jemand so ein Verhalten wie das von Miri ? vielleicht von seinem zweiten, dritten .... Kater/Katze oder bzw. " Neuankömmling" ?
Liegt das eventuell an der Rasse. Ist das ein typischer Wesenszug von
BKH? gelesen habe ich darüber noch nicht, aber wer weiß vielleicht sind die Briten etwas kühler veranlagt.
Meine beiden mögen es übrigens gerne im Regen und kühlem draußen auf dem Balkon zu verweilen. Die Sonne meiden die Racker!
Ich würde mich freuen, wenn ihr Euch zu meinem Thema einbringt.´
wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!