Hallo,
ich brauche Hilfe und weiß leider nicht weiter

.
Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben uns einen Kater und eine Katze letztes Jahr ende September zu uns geholt. Beide waren leider nicht gesund und hatten
Giardien, scheinbar wurden diese aber schon mit einem Taubenmittel entfernt. Als wir dann beim
Tierarzt waren, waren die
Giardien natürlich noch da. Wir haben dann mit Mitteln usw. gekämpft, bis 2 Wochen später dann die Katzenseuche ausgebrochen ist.
Die
Giardien waren ebenfalls noch vorhanden, also haben wir 2 Monate jeden Tag mit dem Dampfreiniger gekämpft, alles sauber gemacht und Sie bekämpft. Auch die Katzenseuche konnten wir durch Spritzen alle 2 Tage bekämpfen.
Die Seuche ist nur beim Kater "richtig" ausgebrochen, wir haben es frühzeitig erkannt und sind sofort zum
Tierarzt. Dann wurden die beiden kastriert, zuvor hatte der Kater 1-2 mal in die Wohnung gepinkelt. Danach ging es los: Pinkeln und erbrechen, außerdem Hechelte er sehr schnell beim Spielen. Also wieder
Tierarzt, Urin untersucht, Blut untersucht. Nichts gefunden. Hecheln wurde nicht besser also zum Spezialisten. Dort wurde ein leichter Herzklappenfehler und ein kleines Loch zwischen den Herzkammern festgestellt, Medikamente aber nicht nötig da es "nur" beim Spielen belastend wird, man muss die Spielerei eben anpassen. Pinkeln und erbrechen behielt er bei, mal wurde es besser mal wieder schlimmer. Also wieder zum
Tierarzt, dort hatte er dann Fieber. Ihm wurde Blut abgenommen und ein Entzündungshemmendes Medi verabreicht. Dann wurde es besser. Blutwerte: leichte Entzündung der Bauchspeicheldrüse, also Futterunverträglichkeit. Spezialfutter von VET-Concept gekauft sowie ein Homöopathisches Mittel das für 10 Tage ins Futter kam (gegen die leichte Entzündung), nun war soweit kein Erbrechen und kein Pinkeln, das war vor 3 Wochen.
Jetzt ist meine Frau schwanger (6 Woche) und seit vorgestern geht das alles von vorne los. Er pinkelt alles voll, er setzt sich hinter Sie und pinkelt zum Beispiel auf die Decke, geht danach aber hin und schnurrt und schmust mit ihr. Vorgestern war es das Kissen auf der Bank in der Küche. Er ist total auf sie bezogen, aber irgendwas stimmt nicht. Er Miaut tendenziell auch sehr viel, als würde er jammern, aber das hatte er schon immer.
Wir haben 4 Toiletten, eine Toilette ist eine halbe Badewanne, da können 3 Katzen rein. 1 Klo hat eine Haube der Rest nicht (wegen der Katze, Sie liebt Höhlen und dergleichen und mag lieber unter die Haube als in ein offenes Klo). Wir haben Spezialfutter, die Futterplätze sind über einen Meter auseinander. Die Klos werden täglich bis zu 3 mal gesäubert, alle 2 Wochen komplett gereinigt. Es wird gespielt und geschmust. Sie macht keine Probleme nur er pinkelt und erbricht gelegentlich. Kann er "Stress" ausgesetzt sein? Ich weiß das Katzen die Hormonellen umschwankungen der Schwangerschaft merken, aber es sind genau die gleichen Symptome.. Wir haben alles versucht, auch mit Globuli. Natürlich hat er einen Herzfehler, hatte Katzenseuche und
Giardien die seinen Darm in Mitleidenschaft gezogen haben. Das sind alles Faktoren die nicht gerade zur Besserung beitragen, aber wir haben bis jetzt nicht aufgegeben, wissen aber langsam nicht mehr weiter. Es sind Wohnungskatzen, haben aber Zugang zum Balkon. Kratzbäume und Möglichkeiten gibt es ebenfalls genug.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hoffe ich habe den Thread richtig gesetzt, weiß nicht wo ich das einordnen soll, Verhalten, Krankheit?
Hat irgendjemand Tipps? Danke!