Ich glaube, das die meisten leute , die sich in den betroffenen Gebieten ein Haustier leisten konnten, schon vor der Flut das Gebiet verlassen hatten.
Die haben ihre Lieblinge mitgenommen. Die anderen, auf der Straße lebenden Hunde und Katzen sind genauso jämmerlich ertrunken, wie tausende von Menschen, die jetzt noch in den Straßen treiben !
Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Wild und Nutztiere ertrunken sind ... Es ist eine Katastrophe, von schrecklichem Außmaß in einem "westlichen" Staat. Viele Kinder und alte Menschen verdursten immer noch.Viele sind von Plünderen erschossen, oder vergewaltigt und umgebracht worden. Auch Kinder !!!!!
Tierliebe hin, oder her, ich finde so eine Aktion, wie die anderen auch nicht angebracht .....
Ach im übrigen, in China und in Indien waren dieses Jahr auch riesige Überschwemmungen, bei denen tausende von Menschen und Tieren umgekommen sind ....... war da so eine Resonanz da ? Ich denke da an die "normale" Bevölkerung und nicht an Hilforganisationen, THW und die Regierung ......
Gruß
Jafu