Hallo ihr Lieben, danke schonmal für eure Antworten.
Also Moritz und Tina sind jeweils 12 Jahre alt. Nina ist auf einem Auge blind. Wir haben sie so schon aus dem Tierheim bekommen. Sie hatte als Kitten anscheinend eine schlimme Katzenschnupfen Infektion. Auf Ihrem anderen Auge sieht sie altersbedingt auch weniger, und der Katzenschnupfen hat eben auch einen Teil dazu beigetragen, dass sie grundsätzlich auch auf dem anderen Auge schlecht sieht.
Moritz ist ihr Bruder. Auch zwölf Jahre also.
Sisi ist 4 Jahre, die Katze aus der Mülltonne. Für sie haben wir einen Spielpartner geholt, das ist Rosi. Auch vier Jahre.
Felix ist seit 5 Wochen bei uns. Er ist 5 Monate alt.
Alle fünf sind kerngesund und tierärztlich durchgecheckt. Auch Inna, die aufs Bett uriniert ist komplett von oben bis unten durchgecheckt. Mit allem was dazugehört.
Ina ist sehr vorsichtig, zurück haltend und sensibel. Sie hält aber in der Rangordnung den zweiten Platz. Das merkt man, dass sie ihre Plätze verteidigt usw.
Moritz ist der Chef. Er ist ebenfalls sehr sensibel, inzwischen aber auch "altersweise" und extrem Harmonie bedürftig. Stärker als alle anderen. Wenn ich Stress habe, reagiert er. Oft indem er auf Ina losgeht oder auch harnmarkiert. Häufig zB wenn ich mit Migräne flach liege. Ina während dessen ist ununterbrochen bei mir und bewegt sich nur mit Tempo zum Napf und wieder zu mir.
Sissi ist ein ganz zartes Seelchen. Ich glaube Krallen hat sie nicht. Sie ist unnahbar, lässt sich ungern anfassen, ist aber immer in meiner Nähe. Sie ist sehr misstrauisch und beobachtet neues extrem lange, bis sie aktiv wird.
Rosi ist wie ein Wetterhahn. Sie ist launisch und of nicht einzuschätzen. Sie schläft und springt aus dem nichts hoch und spielt. Sie rauft auch gerne spielerisch Mal, sehr zu Freuden von Moritz. Sie ist der größte Angsthase hier, aber auch ein kleiner weiblicher Rabauke.
Wir haben sie damals als Spielpartner für Sissi geholt... nach gefühlten 100 Katzen, die wir gecastet haben.
Felix ist bisher sehr zurückhaltend. Er ist anhänglich und ssucht Kontakt zu den anderen. Diese sind aber noch skeptisch, Rosi nähert sich gerade als Erste bisschen an.
Er ist bei weitem nicht so quirlig wie Sissi oder Rosi als Kitten. Ich glaube er ist einfach froh noch zu leben und versucht sich allen anzupassen, nicht"aufzufallen".
Uff... ich hoffe das erschlägt euch jetzt nicht....
Danke ?????