• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Typische Magendarmgrippe?

Diskutiere Typische Magendarmgrippe? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin ihr Lieben, können Katzen eine typische Magendarmgrippe bekommen? Hier gab es ja die letzten Tage etwas Spuckerei, das ist insgesamt besser...
  • Typische Magendarmgrippe? Beitrag #1
Stulle

Stulle

Moin ihr Lieben,

können Katzen eine typische Magendarmgrippe bekommen? Hier gab es ja die letzten Tage etwas Spuckerei, das ist insgesamt besser.

Aber: Enti hat entweder ganz flüssigen Durchfall oder so krasse Verstopfung, dass nur Tropfen raus kommen.

Seit 7 Uhr geht es nonstop auf die beiden Klos in der Küche und Abstellraum. Wenn ich vom KiGa wieder komme und er immer noch so ist bringe ich ihn zum Arzt, das ist mir nicht geheuer.

Also, auf was kann ich mich einstellen?

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #2
Ich würde jetzt mal behaupten - ja. Zumindest sowas ähnliches.

Als ich mal Magen-Darm hatte und mit Hannibal zum Tierarzt musste, sagte meine Tierärztin zu mir, dass ich bitte abstand halten soll um ihn nicht anzustecken.

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #3
Das ist schon mal beruhigend... Er ist ja eine ziemliche Prinzessin bzw ein echter Mann, er leidet lautstark und ist dabei halt extrem anstrengend. Mir wäre es lieb wenn ich ihn nicht zum Arzt schleppen müsste, zum Notdienst mag ich aber auch nicht.

Bis vor 10 Minuten hat er noch Klohopping betrieben und ein mal gespuckt, seither ist Ruhe und er schläft auf dem Sofa. Bauchweh hat er, aber das hätte ich such wenn ich so Ekelpups hätte....

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #4
Milky hatte auch schon mal einen Magen-Darm-Infekt. Von dem her also durchaus möglich. Ich würde ihm Schonkost geben und schauen, ob es besser wird. Dass er wegen der Leber was im Magen haben sollte muss ich dir ja nicht sagen ;-) Bin da nur nach der Geschichte mit Bounty im Sommer etwas empfindlich.

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #5
Er hat ja schon ne Vorgeschichte der Leber. Schonkost gibt es bereits, er frisst auch normal.

Madendarminfekt find ich übrigens putzig. Erinnert mich an Mark Benecke

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #6
Hahaha.. habe korrigiert ;-)

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #7
Und, was macht die Front?

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #8
Schmollt, schont den Bauch und frisst normal. Aber kein Spucki und kein Sprühpups mehr. Er ist sehr leidlich, so wie immer halt wenn was zwickt. Ich habe mich entschieden nicht zum Tierarzt zu gehen.

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #9
Das klingt doch fürs erste "den Umständen entsprechend gut". Ich drück Daumen :wink:

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #10
So sieht schmollen übrigens aus...

Nähe, aber nicht angucken, das geht ja nicht. Ich bin ja schließlich Schuld an seiner misslichen Lage.

IMG_20171013_180118.jpg

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #11
Gut, dass Du es einsiehst :g035:

Wenn eine von meinen so "hockt" weiß ich auch sofort, was los ist (wobei Bauchweh ausnahmsweise nicht meine Schuld ist).

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #12
Ach, ich bin immer Schuld, kennt man schon

• Typische Magendarmgrippe? Beitrag #13
Gibt ja auch schlimmeres, wir haben doch ein breites Kreuz. Hauptsache Pupsi ist auf dem Weg der Besserung.

Thema:

Typische Magendarmgrippe?

Typische Magendarmgrippe? - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich relativ verzweifelt bin und langsam nicht mehr weiter weiß Ich versuche...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten