08.09.2005 ist mückenspray gefährlich??? Beitrag #1 red-angel´s Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hi Leute ich hab ein Problem und damit verbunden eine Frage .... In der letzten Zeit haben wir ne Ganze Menge Mücken in unserer Wohnung, das ist echt nicht zum aushalten. Nun möchte ich gern mückenspray verwenden oder so nen zeug was man in die steckdose steckt. Jetzt weiss ich aber nicht ob das gefählich für meine zwei Lieblinge ist. Hat jemand von euch erfahrung in solchen Dingen?? Bitte gebt bescheid, wenn ihr ne Info für mich habt. Vielen Dank
Hi Leute ich hab ein Problem und damit verbunden eine Frage .... In der letzten Zeit haben wir ne Ganze Menge Mücken in unserer Wohnung, das ist echt nicht zum aushalten. Nun möchte ich gern mückenspray verwenden oder so nen zeug was man in die steckdose steckt. Jetzt weiss ich aber nicht ob das gefählich für meine zwei Lieblinge ist. Hat jemand von euch erfahrung in solchen Dingen?? Bitte gebt bescheid, wenn ihr ne Info für mich habt. Vielen Dank
08.09.2005 ist mückenspray gefährlich??? Beitrag #2 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hi there, also, rein gefühlsmässig würde ich von Mückenspray abraten. Wenn's Mücken killt, kann es für kleine Katzenlungen nicht gesund sein, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen?! Was die Stecker angeht- null Ahnung. :?: LG, Steffi
Hi there, also, rein gefühlsmässig würde ich von Mückenspray abraten. Wenn's Mücken killt, kann es für kleine Katzenlungen nicht gesund sein, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen?! Was die Stecker angeht- null Ahnung. :?: LG, Steffi
08.09.2005 ist mückenspray gefährlich??? Beitrag #3 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 müßte das nicht auf dem produkt draufstehen? sonst einfach mal ne mail an den hersteller... oder anrufen.. grüße, emilie
müßte das nicht auf dem produkt draufstehen? sonst einfach mal ne mail an den hersteller... oder anrufen.. grüße, emilie
08.09.2005 ist mückenspray gefährlich??? Beitrag #4 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Alles was Pyrethroide enthält ist schon mal toxisch für KAtzen. Als da wären Deltamethrin, Permethrin, Cypermethrin, Fenvalerat... Es gibt eine ganze Reihe Pyrethroide und ich habe aus der Hand geschüttelt grad keine Ahnung, welche von ihnen in Mückensprays (und auch Pflanzensprays gegen Läuse und Konsorten) enhalten sind. Vorschlag: Schau nach, was in den Sprays deiner Wahl enthalten ist, oft kann man Inhaltsangaben auch auf den Firmenproduktseiten finden. Wir schauen dann gemeinsam nach, ob wir die Stoffgruppen herausfinden und welche Infos zur Katzentoxizität wir finden können. Oder du hängst einfach Mückennetze vor Fenster und Türen. Erspart uns eine Menge Arbeit :wink:
Alles was Pyrethroide enthält ist schon mal toxisch für KAtzen. Als da wären Deltamethrin, Permethrin, Cypermethrin, Fenvalerat... Es gibt eine ganze Reihe Pyrethroide und ich habe aus der Hand geschüttelt grad keine Ahnung, welche von ihnen in Mückensprays (und auch Pflanzensprays gegen Läuse und Konsorten) enhalten sind. Vorschlag: Schau nach, was in den Sprays deiner Wahl enthalten ist, oft kann man Inhaltsangaben auch auf den Firmenproduktseiten finden. Wir schauen dann gemeinsam nach, ob wir die Stoffgruppen herausfinden und welche Infos zur Katzentoxizität wir finden können. Oder du hängst einfach Mückennetze vor Fenster und Türen. Erspart uns eine Menge Arbeit :wink:
08.09.2005 ist mückenspray gefährlich??? Beitrag #5 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 PS: In Steckern sind häufig Pyretroide enthalten. Stell bitte mal den Produktnamen ein.