ist mückenspray gefährlich???

Diskutiere ist mückenspray gefährlich??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute ich hab ein Problem und damit verbunden eine Frage .... In der letzten Zeit haben wir ne Ganze Menge Mücken in unserer Wohnung, das ist...
  • ist mückenspray gefährlich??? Beitrag #1
red-angel´s

red-angel´s

Hi Leute ich hab ein Problem und damit verbunden eine Frage ....

In der letzten Zeit haben wir ne Ganze Menge Mücken in unserer Wohnung, das ist echt nicht zum aushalten. Nun möchte ich gern mückenspray verwenden oder so nen zeug was man in die steckdose steckt. Jetzt weiss ich aber nicht ob das gefählich für meine zwei Lieblinge ist. Hat jemand von euch erfahrung in solchen Dingen??

Bitte gebt bescheid, wenn ihr ne Info für mich habt.

Vielen Dank

• ist mückenspray gefährlich??? Beitrag #2
Hi there,
also, rein gefühlsmässig würde ich von Mückenspray abraten. Wenn's Mücken killt, kann es für kleine Katzenlungen nicht gesund sein, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen?!
Was die Stecker angeht- null Ahnung. :?:

LG,
Steffi

• ist mückenspray gefährlich??? Beitrag #3
müßte das nicht auf dem produkt draufstehen? sonst einfach mal ne mail an den hersteller... oder anrufen..

grüße, emilie

• ist mückenspray gefährlich??? Beitrag #4
Alles was Pyrethroide enthält ist schon mal toxisch für KAtzen. Als da wären Deltamethrin, Permethrin, Cypermethrin, Fenvalerat... Es gibt eine ganze Reihe Pyrethroide und ich habe aus der Hand geschüttelt grad keine Ahnung, welche von ihnen in Mückensprays (und auch Pflanzensprays gegen Läuse und Konsorten) enhalten sind.

Vorschlag: Schau nach, was in den Sprays deiner Wahl enthalten ist, oft kann man Inhaltsangaben auch auf den Firmenproduktseiten finden. Wir schauen dann gemeinsam nach, ob wir die Stoffgruppen herausfinden und welche Infos zur Katzentoxizität wir finden können.

Oder du hängst einfach Mückennetze vor Fenster und Türen. Erspart uns eine Menge Arbeit :wink:

• ist mückenspray gefährlich??? Beitrag #5
PS: In Steckern sind häufig Pyretroide enthalten. Stell bitte mal den Produktnamen ein.

Thema:

ist mückenspray gefährlich???

ist mückenspray gefährlich??? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Vorwürfe, alles was man macht ist falsch :-(: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil es mir emotional im Moment ehrlich gesagt nicht sehr gut geht. Wir hatten eine Katze, die schon als...
Oben Unten