Welche zweitkatze?

Diskutiere Welche zweitkatze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,ich suche für meine 1,5Jahre alte Katze eine zweitkatze. Nun die Frage (Katze/Kater) und in welchen alter?
  • Welche zweitkatze? Beitrag #1
K

Katze3

Hallo,ich suche für meine 1,5Jahre alte Katze eine zweitkatze.
Nun die Frage (Katze/Kater) und in welchen alter?

• Welche zweitkatze? Beitrag #2
Hi,

ich würde dazu raten

-ähliches Alter
-gleiches Geschlecht
-ziemlich ähnlicher Charakter
-sozialisiert

LG

• Welche zweitkatze? Beitrag #3
Da schließe ich mich an, gut sozialisiert, im annähernd gleichen Alter, vom Wesen, Charakter und Temperament deiner Katze möglichst ähnlich.

Da viele Kater gerne nach Katerart raufen und balgen und in ihrem Umgang miteinander deutlich körperbetonter sind, die meisten Kätzinnen da aber eher nicht so drauf stehen und mehr Jagdspiele bevorzugen, passt in vielen Fällen gleichgeschlechtlich am besten. Es gibt aber auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde. Am wichtigsten ist, dass die vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen.

Thema:

Welche zweitkatze?

Welche zweitkatze? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten