16.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #1 G Gast47771 Gast Hallo Meine katze wurde mai 2017 kastriert (im tierheim). Leider putzt sie sich immer noch extrem da. Die haare sind nur sehr wenig da. Normal oder kann man da was drauf machen?
Hallo Meine katze wurde mai 2017 kastriert (im tierheim). Leider putzt sie sich immer noch extrem da. Die haare sind nur sehr wenig da. Normal oder kann man da was drauf machen?
16.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Anzeige Schau mal hier:Krastiert und fellproblem am schnitt. .
16.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #2 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Was willst du denn da drauf machen? Ein Toupet?:twisted::mrgreen: Habt ihr mal überprüft, ob er vielleicht Flöhe hat? Vielleicht juckt auch einfach die Narbe.
Was willst du denn da drauf machen? Ein Toupet?:twisted::mrgreen: Habt ihr mal überprüft, ob er vielleicht Flöhe hat? Vielleicht juckt auch einfach die Narbe.
16.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.056 Reaktionspunkte 29.508 Hallo Das hier soll die Haut ganz gut beruhigen und den Juckreiz nehmen: https://www.amazon.de/Reinigungsschaum-Leniderm-Hunde-Katzen-200/dp/B004NZ9ML6/ref=sr_1_1 Liebe Grüße Melanie
Hallo Das hier soll die Haut ganz gut beruhigen und den Juckreiz nehmen: https://www.amazon.de/Reinigungsschaum-Leniderm-Hunde-Katzen-200/dp/B004NZ9ML6/ref=sr_1_1 Liebe Grüße Melanie
16.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #4 G Gast47771 Gast Flöhe nein. Die narbe sieht man nicht mehr. Sie hat eine stelle wo sie immer dran knabbert und leckt.
Flöhe nein. Die narbe sieht man nicht mehr. Sie hat eine stelle wo sie immer dran knabbert und leckt.
17.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #5 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Dann würde ich mal zum Tierarzt gehen und prüfen lassen, ob da vielleicht noch ein Reststück Faden unter der Haut ist das jetzt Probleme macht. Irgendwas muss ja stören. Im Normalfall ist eine Kastration nach 14 Tagen vergessen.
Dann würde ich mal zum Tierarzt gehen und prüfen lassen, ob da vielleicht noch ein Reststück Faden unter der Haut ist das jetzt Probleme macht. Irgendwas muss ja stören. Im Normalfall ist eine Kastration nach 14 Tagen vergessen.
17.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es kann auch sein, dass das nachwachsende Fell ein bisl an der Haut juckt. Dann wird geschleckt, das Fell ist weg und wenn es wieder wächst schließt sich der Kreis. Ich würde da auch fix einen Arzt draufschauen lassen.
Es kann auch sein, dass das nachwachsende Fell ein bisl an der Haut juckt. Dann wird geschleckt, das Fell ist weg und wenn es wieder wächst schließt sich der Kreis. Ich würde da auch fix einen Arzt draufschauen lassen.
17.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #7 G Gast47771 Gast Ich habe mir das mal angesehen. Das ist immer eine kleine stelle wo sie dran knabbert und leckt. Da ist etwas schorf drauf. Denke das juck und der kreislauf dreht sich. Sie putzt sich schon sehr viel und ist wirklich eine sehr saubere maus. Muss morgen mal zum tierarzt für en termin. Habe zwar am 09.12 einen für zahnstein. Nutzt mir aber nun nix.
Ich habe mir das mal angesehen. Das ist immer eine kleine stelle wo sie dran knabbert und leckt. Da ist etwas schorf drauf. Denke das juck und der kreislauf dreht sich. Sie putzt sich schon sehr viel und ist wirklich eine sehr saubere maus. Muss morgen mal zum tierarzt für en termin. Habe zwar am 09.12 einen für zahnstein. Nutzt mir aber nun nix.
17.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vor allem sollte ein Zahnarzt die Zähne machen, die Sache mit der Knabberei der Hausarzt.
18.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #9 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Vor allem sollte ein Zahnarzt die Zähne machen, die Sache mit der Knabberei der Hausarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du mit "Zahnarzt" und "Hausarzt" ? Es geht doch hier um Katzen....;-)
Stulle schrieb: Vor allem sollte ein Zahnarzt die Zähne machen, die Sache mit der Knabberei der Hausarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du mit "Zahnarzt" und "Hausarzt" ? Es geht doch hier um Katzen....;-)
18.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dennoch gibt es Tierzahnärzte und Haustierärzte. Es gibt auch Tierkardiologen und Tierorthopäden, sogar Tierpsychologen.
Dennoch gibt es Tierzahnärzte und Haustierärzte. Es gibt auch Tierkardiologen und Tierorthopäden, sogar Tierpsychologen.
18.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.407 liebekatze schrieb: Was meinst du mit "Zahnarzt" und "Hausarzt" ? Es geht doch hier um Katzen....;-) Zum Vergrößern anklicken.... Und wenn seine Katze Zahnprobleme hat, geht man zum Zahnspezialisten (=Zahnarzt). Katzen sind es durchaus auch wert, dass man ihnen eine angemessenen Behandlung zukommen lässt...
liebekatze schrieb: Was meinst du mit "Zahnarzt" und "Hausarzt" ? Es geht doch hier um Katzen....;-) Zum Vergrößern anklicken.... Und wenn seine Katze Zahnprobleme hat, geht man zum Zahnspezialisten (=Zahnarzt). Katzen sind es durchaus auch wert, dass man ihnen eine angemessenen Behandlung zukommen lässt...
18.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #12 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 saurier schrieb: Und wenn seine Katze Zahnprobleme hat, geht man zum Zahnspezialisten (=Zahnarzt). Katzen sind es durchaus auch wert, dass man ihnen eine angemessenen Behandlung zukommen lässt... Zum Vergrößern anklicken.... Denkst du das weiß ich nicht, das Katzen es wer sind, dass man ihnen eine angemessene Behandlung zukommen lässt?! Ich hab mich nur über die Wortwahl "Zaharzt"und "Hausarzt" gewundert, da ich dachte alle Tierärzte müssen zu alle Behandlungen fähig sein.
saurier schrieb: Und wenn seine Katze Zahnprobleme hat, geht man zum Zahnspezialisten (=Zahnarzt). Katzen sind es durchaus auch wert, dass man ihnen eine angemessenen Behandlung zukommen lässt... Zum Vergrößern anklicken.... Denkst du das weiß ich nicht, das Katzen es wer sind, dass man ihnen eine angemessene Behandlung zukommen lässt?! Ich hab mich nur über die Wortwahl "Zaharzt"und "Hausarzt" gewundert, da ich dachte alle Tierärzte müssen zu alle Behandlungen fähig sein.
18.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.407 liebekatze schrieb: Denkst du das weiß ich nicht, das Katzen es wer sind, dass man ihnen eine angemessene Behandlung zukommen lässt?! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Naja, das war eben aus deinen Worten nicht zu entnehmen, dass man eben bei speziellen Problemen auch zu speziellen Ärzten geht, klang eben so, als sähest du das anders. Daher meine Aussage.
liebekatze schrieb: Denkst du das weiß ich nicht, das Katzen es wer sind, dass man ihnen eine angemessene Behandlung zukommen lässt?! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Naja, das war eben aus deinen Worten nicht zu entnehmen, dass man eben bei speziellen Problemen auch zu speziellen Ärzten geht, klang eben so, als sähest du das anders. Daher meine Aussage.
18.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich las es auch mehr wie saurier, "es sind doch Katzen, lass die Kirche mal im Dorf", so in etwa. Aber gut, dann war das wohl ein klassisches Sender Empfänger Problem.
Ich las es auch mehr wie saurier, "es sind doch Katzen, lass die Kirche mal im Dorf", so in etwa. Aber gut, dann war das wohl ein klassisches Sender Empfänger Problem.
18.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #15 G Gast47771 Gast Normal hat mein tierarzt heute lange auf und ich arbeite kurz. Nix da.... heute mittag wegen schulung geschlossen. Morgen sind sie nur 12 uhr da. Also freitag hin. Für den zahnstein habe ich einen termin am 08.12 Mit dem knabbern an der einen stelle gehe ich zu ihr.
Normal hat mein tierarzt heute lange auf und ich arbeite kurz. Nix da.... heute mittag wegen schulung geschlossen. Morgen sind sie nur 12 uhr da. Also freitag hin. Für den zahnstein habe ich einen termin am 08.12 Mit dem knabbern an der einen stelle gehe ich zu ihr.
19.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #16 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 saurier schrieb: Naja, das war eben aus deinen Worten nicht zu entnehmen, dass man eben bei speziellen Problemen auch zu speziellen Ärzten geht, klang eben so, als sähest du das anders. Daher meine Aussage. Zum Vergrößern anklicken.... Na dann will ich mal nichts gesagt haben, nur kam es etwas unnett an Naja egal hihi Ich wurd nur öfters hier im Forum unfreundlich angemacht wenn ich was falsch bei meinen Katzen gemacht hab, oder von anderen falsch verstanden wurde. Stulle schrieb: Ich las es auch mehr wie saurier, "es sind doch Katzen, lass die Kirche mal im Dorf", so in etwa. Aber gut, dann war das wohl ein klassisches Sender Empfänger Problem. Zum Vergrößern anklicken.... Ne ne, ich bin genau fürs Gegenteil. Ich find Katzen haben es genauso (vielleicht sogar wie alle anderen Tiere mehr) verdient dass um sie medizinich perfekt gesorgt wird, weil sie eben nicht mit uns verbal kommunizieren können umd ihre Sorgen und Schmerzen uns mitzuteilen. Ausserdem finde ich Tiere nicht weniger wertvoll als Menschen...
saurier schrieb: Naja, das war eben aus deinen Worten nicht zu entnehmen, dass man eben bei speziellen Problemen auch zu speziellen Ärzten geht, klang eben so, als sähest du das anders. Daher meine Aussage. Zum Vergrößern anklicken.... Na dann will ich mal nichts gesagt haben, nur kam es etwas unnett an Naja egal hihi Ich wurd nur öfters hier im Forum unfreundlich angemacht wenn ich was falsch bei meinen Katzen gemacht hab, oder von anderen falsch verstanden wurde. Stulle schrieb: Ich las es auch mehr wie saurier, "es sind doch Katzen, lass die Kirche mal im Dorf", so in etwa. Aber gut, dann war das wohl ein klassisches Sender Empfänger Problem. Zum Vergrößern anklicken.... Ne ne, ich bin genau fürs Gegenteil. Ich find Katzen haben es genauso (vielleicht sogar wie alle anderen Tiere mehr) verdient dass um sie medizinich perfekt gesorgt wird, weil sie eben nicht mit uns verbal kommunizieren können umd ihre Sorgen und Schmerzen uns mitzuteilen. Ausserdem finde ich Tiere nicht weniger wertvoll als Menschen...
19.10.2017 Krastiert und fellproblem am schnitt. Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn jemand unfreundlich zu dir ist und sich daneben benimmt, kannst du den Beitrag melden, dann kümmern wir Moderatoren uns darum.
Wenn jemand unfreundlich zu dir ist und sich daneben benimmt, kannst du den Beitrag melden, dann kümmern wir Moderatoren uns darum.