Hallo,
ich muss das Thema mal wieder rauskramen, da ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin.
Mini wurde mittlerweile untersucht, sie ist gesund. Allerdings konnten wir vermehrt feststellen, dass Maja sie stört, wenn sie aufs Klo will. Sitzen wir dabei und passen auf, geht alles gut.
Wir haben auch gelobt und deutlich geschimpft, je nach Situation. Es gab Feliway, mehr Futter, weitere Schlafplätze und Spielzeug. Trotzdem wird es auf Dauer nicht besser.
Über Weihnachten waren wir nicht da, natürlich kam jmd, sogar zweimal am Tag und jeweils für mind. eine Stunde. Trotzdem war Mini unsauber und hat sogar in ihr eigenes Körbchen gepinkelt, das sie sonst geliebt hat.
Grad hab ich mit dem Tierheim telefoniert und habe gesagt, dass ich glaube, dass es einfach nicht klappt. Da wurde nur gefragt, ob wir sie direkt heute bringen und wir sollen den Impfpass nicht vergessen. :roll:
Jetzt ist sie ein halbes Jahr hier, wir haben sie wirklich lieb und ich heul seit dem Telefonat...

aber ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich befürchte wir haben eine sehr resolute Katze bekommen, die eigentlich einen starken Gegenspieler bräuchte und haben selbst ein sensibles Weichei. Also Mini ist toll, aber sie wehrt sich nie und rennt immer nur weg.
Komischerweise hat beim Fressen Mini das Sagen und nimmt Maja manchmal sogar das Futter.
Ist eine Abgabe ins Tierheim wohl wirklich der nächste Schritt?

Liebe Grüße
edit: In den letzten zwei Wochen waren wir viel Zuhause, trotzdem mussten meine Schuhe, meine Reithose und eine Wollmütze daran glauben. Also dreimal pinkeln innerhalb von max. zwei Wochen.