Hallo ihr lieben,
Vor etwa einer Std sind zwei 14 Wochen alte Katzen Mädels eingezogen, zu mir und Mia 16 Jahre alt.
Erster Moment als wir sie raus gelassen haben, war recht ruhig, Mia hat kurz geschnuppert, aber dann doch gefaucht, und hat sich seitdem in eine Ecke verzogen, beobachtet und brummt wenn eine von beiden zu nahe kommt.
Die kleinen sind ganz entspannt, und ziehen sich dann zurück...
Ich weiss das ganze kann Wochen oder Monate dauern, aber ich hab einfach Sorge das es nicht klappt, da der letzte Versuch mit einem 4 Jahre alten Kater, dazu geführt, das Mia nur noch unter dem Bett gelebt hat, und unsauber wurde... :/
Trennen ja oder nein, zeitweise habe ich verschiedene Meinungen zu gehört... Ich persönlich halte da nicht viel von.
Jemand noch Tipps, wie ich es Mia erleichtern kann?!
Lieben Gruß, Maggy
Guten morgen ihr lieben.
Also läuft alles sehr ruhig... Mia hat sich unterm Bett verzogen, und beobachtet alles von dort aus, wollte aber auch nicht zum fressen raus kommen, heute früh.
Wenn die zwei mal Richtung Schlaf kommen, wird such gebrummt oder mal gefaucht, aber die beiden verziehen sich dann auch wieder.
Gestern Nacht, nachdem alles dunkel war, kam sie dann auch zu mir ins Bett, und hat sich ein wenig entspannt und schmusen lassen.
Also lieber alle Türen auf lassen, oder die zwei kleinen mal nachts ins Badezimmer setzen?!