Katze macht Geschäfte auf den Teppich

Diskutiere Katze macht Geschäfte auf den Teppich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo hab ein kleines Problem Wir haben seit 4 Tage eine Baby Katze, 8 Wochen ungefähr Das Problem ist, dass sie eigentlich weißt wo ihr Klo ist...
  • Katze macht Geschäfte auf den Teppich Beitrag #1
J

Jacky-.-

Hallo hab ein kleines Problem
Wir haben seit 4 Tage eine Baby Katze, 8 Wochen ungefähr
Das Problem ist, dass sie eigentlich weißt wo ihr Klo ist aber jedesmal miaut sie rum und macht es auf den Teppich oder Ecken... (Durchfall um präzise zu sein)
Wir waren beim Tierarzt er gab uns nur ein Tipp und zwar gekochtes Reis ohne alles geben
Kann mir einer besser helfen ??????

P.S immer wenn sie es auf den Teppich oder Ecken treibt nehme ich sie und setzt sie auf ihr Klo

• Katze macht Geschäfte auf den Teppich Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum.
Leider ist die kleine noch viel zu jung, um ohne Mutter zu leben.
Normalerweise sollen Katzen mindestens 12 Wochen alt sein, bevor sie von der Mutter getrennt wird, da ihnen sonst die richtige Sozialisierung fehlt.

Sie braucht auch einen Spielpartner. Am besten wäre eine gut sozialisierte Katze im gleichen Alter und mit gleichen Geschlecht.

Bzgl. des Durchfall.
Habt ihr eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben?
Falls ihr das noch nicht gemacht habt, solltet ihr das noch tun.

Dazu müsst ihr Kotproben von drei Tagen sammeln und dann beim Tierarzt auf u.a. Würmer und Giardien untersuchen lassen.
Erst wenn ihr wisst, warum sie Durchfall hat, könnt ihr den auch behandeln.

Ihr könntet ihr gekochtes Hühnerfleisch füttern.

• Katze macht Geschäfte auf den Teppich Beitrag #3
Hallo und willkommen hier!

Da Motzkatze es nicht so deutlich gesagt hat, möchte ich es ein mal tun:

Bitte gebt dem Winzling unter gar keinen Umständen nur Reis, das kann das Kleinteil umbringen. Katzen sind Fleischfresser, keine Vegetarier oder veganer. Sie brauchen das Fleisch um gesund zu werden bzw zu bleiben.

Wenn ein Arzt zu solchen Mitteln rät, hätte ich ihn bei der Tierärztekammer gemeldet. Laut Tierschutzgesetz muss jedem Tier eine adäquate Nahrung zugeführt werden, alles andere ist tierschutzwidrig. Und Reis ist nicht adäquat.

Bitte, bringt eine Kotprobe von 3 tagen zu einem anderen Arzt, als Futter kann es echte Schonkost geben. Das ist, wie Motzkatze schrieb, nur schonend gekochtes Hähnchen ohne Knochen, aber dafür mit dem wenigen Kochwasser. Kein Salz, keine Möhren, kein Reis. Einfach nur Hähnchen und Wasser.

Thema:

Katze macht Geschäfte auf den Teppich

Katze macht Geschäfte auf den Teppich - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Oben Unten