Hallo,
Mir fällt seit ein paar Wochen auf, dass meine Katze am Rücken, teilweise bis zur Hüfte, ab und zu ein Zucken hat (und nicht schon schläft). So langsam geht das so weiter, dass sie dann auf einmal anfängt sich hektisch am Rücken oder den Beinen zu putzen.
Weiterhin läuft sie dann auf einmal schnell weg, und legt sich z.B. im Obergeschoss auf den Teppich, manchmal versteckt sie sich auch in einer Kiste, kommt aber auch schnell wieder raus wenn man nach ihr sucht. Eventuell haben die Flucht und das Zucken nichts miteinander zu tun, ich habs aber auch schonmal in Kombination gesehen.
Es ist fast, als würde ihr im Erdgeschoss auf einmal irgendwas Angst machen, was ich allerdings nicht sehen (oder hören) kann. Da war auch keine neue Person. Gehen wir jetzt mal nicht von Begebenheiten aus Horrorfilmen aus, kann ich mir das Ganze nicht erklären, ausser sie wäre beim Pennen z.B. vom Tisch gefallen oder sowas, auf dem schläft sie aber normalerweise nicht.
Geändert hat sich hier eigentlich nix. Auch Essen und Klo sind normal, kein Erbrechen, keine erhöhte Temperatur. Meine Haustierärztin sieht auch nix Offensichtliches.
Sie hat vor ein paar Wochen eine neue Decke bekommen (war eigentlich meine Decke, und die hab ich nun auch wieder beschlagnahmt). Sie bekommt seit ein paar Wochen auch wöchentlich mal einen Hühnerflügel oder -hals wegen dem leichten Zahnstein. Ansonsten bekommt sie natürlich grade ihr Winterfell. Milben oder Flöhe oder Hautallergie scheint sie keine zu haben.
Hat jmd ne Idee??
VlG,
Marki