Hallo!
Ich habe versucht, mich schlau zu machen, aber irgendwie werde ich eher immer dümmer :roll: , je mehr ich lese.
Wir haben zwei Katzen von 16 Wochen, sie bekommen derzeit Animonda und Lux Nassfutter.
Trockenfutter von Royal Canin haben wir wegen mangelnder Nachfrage wieder eingestellt.
Am liebsten würde ich ja auch barfen, aber mein Freund verdreht schon die Augen, der findet mich in allem eh zu extrem.
Außerdem habe ich einbisschen Sorgen um meine Tochter, wenn die Miezen die evtl. vorhandenen Salmonellen in der Küche verteilen.
Ich habe jetzt wenigstens gestern mal einen Schwung Hähnchenflügel gekocht, zerkleinert (natürlich ohne Knochen, wobei sie die aus dem Müll stibitzt haben 8) ) und portionsweise eingefroren.
Jetzt ist aber meine Frage, wieviel ich auf diese Weise unters Futter mischen kann, soll, um die Qualität zu erhöhen. Oder wird die Ernährung nicht besser dadurch?
Ich würde ja gerne Premiumfutter anbieten, aber wir sind derzeit sehr pleite
Wenn ich aber auf selbst gekochtes ausweiche, muss ich dann Vitamine und Co. zugeben, und wenn ja, wieviel?
Irgendwie hört sich das alles so kompliziert an...
Ich hoffe, ich habe nicht die 1000 Beiträge zu dem Thema übersehen, die schonmal da waren, wenn doch, reicht mir auch der Link
LG, Nati