Hallo ihr Lieben,
da ich bei der Suche nicht fündig wurde und mir mittlerweile ein paar Sorgen mache, frage ich in einem neuen Thread mal bei euch nach.
Es geht um unser Tigerchen. Er ist 13 Monate alt, kastriert (mit 6 Monaten), soweit bekannt gesund, hatte mal Giardien, ist hochsensibel und in Allem was er tut sehr extrem (er schnurrt sehr laut, er spielt sehr wild, wenn er den Federwedel zu fassen bekommt knurrt er, ebenso bei leckerem Futter, will er gestreichelt werden oder raus miaut er sehr laut und lang gezogen, fast weinerlich). Seit er im Haus eingesperrt war (wegen der Giardien) ist er extrem anhänglich geworden. Vorher war er scheu und panisch, jetzt ist er immer noch ängstlich, kommt aber zu mir auf die Couch und geniesst es sehr (zumindest deute ich es so), gestreichelt und gekrault zu werden (Milchtritt, schnurren, an mich kuscheln, bei mir schlafen). Er schläft seit dem Hausarrest auch nur noch im Haus nachts. Tigerchen ist fit, vor 2 Tagen ist er noch an der Wand hochgerannt um dann von ca. 1,5m Höhe von der Wand abzuspringen (natürlich noch weiter hoch), nur um ein Vögelchen zu erwischen (welches aber zum Glück schneller bzw. höher war). Falls ich was vergessen habe bitte nachfragen.
Leider legt er seit ca. 4 Monaten (auch bevor er Giardien hatte) ein seltsames Verhalten an den Tag.
Tigerchen bringt Grasbüschel, Heubüschel, Pappe, Blätter, Spielzeug ins Haus. Nicht jeden Tag aber so 2-3 mal pro Woche. Ich kann keinen Zusammenhang feststellen, weder mit Wetter, noch mit Futtersorte, noch mit sonstwas. Ehrlich gesagt ist es schon lustig anzusehen, wenn Tigerchen mit einem Maul voll Gras/Heu, was doppelt so breit wie die Katze ist, vor der Balkontür steht, aber ich mache mir Sorgen. Mit dem Stück Pappe (die Mülltonne war aufgeflogen und das Stück wohl vom Wind raus geweht) kam er kaum durch die Katzenklappe, so groß war es.
Was soll ich davon halten? Ist er krank? Fehlt ihm irgendwas? Oder bringt er mir "nur" sein Beute? Kennt das irgendwer von euch? Hat jemand so ein Verhalten schonmal erlebt?
Übrigens legt er -was auch immer er rein bringt- unter mein Bett. Da liegt "es" dann eben und scheint ihn nicht mehr zu intressieren.
Ich habe die Hoffnung, daß er mich nur so ins Herz geschlossen hat und in Ermangelung an Mäusen eben eine "Ersatzbeute" nach Hause bringt für mich. Mäuse gibt es bei uns nicht mehr viele, wegen der Katzen und wenn doch mal eine erwischt wird, wird die gefressen, auch von Tigerchen.
Danke, daß ihr euch die Zeit genommen habt, den langen Text zu lesen!
LG
Rea