baby problem

Diskutiere baby problem im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, hab gestern eine kleine Katze im alter von 5 wochen aufgenommen. Ich weiß ist ein bischen früh aber ging nicht anders. Naja sie frisst nicht...
  • baby problem Beitrag #1
L

lea

Hi, hab gestern eine kleine Katze im alter von 5 wochen aufgenommen.
Ich weiß ist ein bischen früh aber ging nicht anders.

Naja sie frisst nicht und trinken tut sie auch nicht, sondern nur miauen.
Obwohl ich es schon mit kinderkatzen milch und kinderkatzen futter probiert habe. Ja sogar mit einer Flasche hab ich es probiert. Leider ohne erfolg.

Sie sieht eigentlich recht gesund aus und spielt auch mit mir. NUr das sie nicht frisst macht mir sorgen.

Kann mir jemand ein paar tipps geben???

• baby problem

Anzeige

• baby problem Beitrag #2
Hallo,

5 Wochen ist in der Tat ein wenig arg früh, ich will jetzt gar nicht fragen wieso, wenn Du sagst es ging nicht anders, dann ging es halt nicht anders.

Mit 5 wochen beginnen sie gerade erst feste Nahrung zu nehmen. Evtl. hilft ein Fläschchen und Aufzuchtsmilch z.B. von royal canin, beides bei Fressnapf auf die Schnelle zu bekommen.

Ansonsten, wenn Kätzchen nicht will, ab zum Tierarzt, gerade bei so kleinen lieber einmal öfters dorthin als zuwenig...

Des weiteren, versuche doch nach möglichkeit einen spielgefährten für das Kitten zu bekommen, ob ich denke viell. am besten so um die 12 Wochen alt, aber da können andere hier dich besser beraten. Spielgefährte ist wichtig wegen der Sozialisation und viell. frisst sie ja auch nicht, weil sie Mama und Geschwisterchen vermisst...

Liebe Grüße und viel Glück für das kleine,

Claus

• baby problem Beitrag #3
Cool danke. Naja dann schick ich sie erstmal zum Tierarzt. Dann gucken wir mal weiter.

• baby problem Beitrag #4
Meine KAtzen waren damals auch 5 Wochen als ich Sie bekam und haben auch nicht gefressen. Ich hab sie mit der HAnd gefüttert. Also Futter auf den Finger und dann ab ins Mäulchen. Der erste Bissen war recht unfreiwillig, aber dann hatten Sie es verstanden. Mit dem trinken genauso. Ich habe Sie ganz leicht reingeschubst gehabt und dann beim abschlecken hat Sie gemerkt das das gar nicht so schlecht schmeckt.

• baby problem Beitrag #5
Endlich hat sie heute gefressen. Aber das mit dem Trinken muss ich mal noch ausprobieren.

Gibt es irgendwas was ich ihr noch beibringen muss damit sie nicht irgendwie gestört wird ( :D )oder in ihrer Entwicklung zurückbleibt???

@Sheela-Leika-Lilly
was hast du z.B. noch getan damit alles gut bei der Entwicklung läuft???

• baby problem Beitrag #6
Hi,

klasse, dass sie schon mal gefressen hat, wenn es Nassfutter war, ist es mit dem Trinken nicht ganz so wichtig...

Ansonsten, für´s erste, ganz viel Fürsorge und Liebe, dann wird das schon, wie gesagt, ich würd versuchen schnell einen Spiel gefährten zu finden, wenn er auch noch jung ist, werden sie sich schnell aneinander gewöhnen und Du hast dann ein wenig entlastung für Dich...

Im Alter von 5 Wochen solltest Du auf regelmäßige Gewichtszunahme achten und ein Antrittsbesuch beim Tierarzt zwecks Checkup und Entwurmung steht auch an... Keine Angst ,die meisten Tierarzt´s sind liebe fürsorgliche Menschen (meine Erfahrung) und so teuer ist ein check up mit Entwurmung auch nicht, ich schätze mal so höchstens 30€

Alles gute für dein Katzenkind, liebe Grüße,

Claus

• baby problem Beitrag #7
Ok danke. Tierarzt steht sowieso noch auf dem Plan.

Hab ihr Nassfutter gekauft und Kinderkatzenmilch. Woher kann ich denn wissen dass sie trinken will? Problem ist, dass ich die milch immer aufbereite und sie es stehen lässt bis sie schlecht wird. Naja ist doch verschwendung :D

Aber ansonsten hat sich das in den letzten 2 Tagen sehr gebessert:
-Sie ißt
-Sie findet und geht alleine auf's Klo
- und Sie spielt mit mir :)

Naja wie ihr seht fehlt mir noch viel wissen über katzen, aber ich hoffe Sie hat verständnis :D

• baby problem Beitrag #8
Unsere beiden sind Wurfgeschwister. Trotzdem hatten wir die erste drei tage vorher. In dieser Zeit hat die kleine fürchterlich gemaunzt, wenn man sich auch nur einen halben Meter von Ihr wegbewegt hat. Ich hatte Sie z.B. beim kochen in der Tsasche des Kaputzenpullovers oder beim Bügeln mit auf dem Bügelbrett sitzen, da Sie sonst nur fürchterlich am maunzen war. Als dann 3 Tage später Ihre Schwester bei uns einzog, hat das schlagartig aufgehört. Die Beiden hatten sichm fühlten sich nicht mehr allein und maunzten nicht mehr so fürchterlich.
Sehr sehr anhänglich sind sie aber trotzdem bis heute geblieben.

• baby problem Beitrag #9
Hi,

Was für Kinderkatzenmilch hast Du denn gekauft? Einfach hinstellen klappt nicht immer. In dem alter nuckeln sie noch bei Mama, ich würd bei Fressnapf mal einen Sauger kaufen und kurz vor dem Füttern mal probieren Fläschchen zu geben....

Ist nicht immer einfach, ich sprech da aus Erfahrung :lol: Aber es wird schon werden...

Schön, dass es der kleinen jetzt schon besser geht...

Alles Gute und liebe Grüße,

Claus

• baby problem Beitrag #10
Juhu ich komm schritt für schritt weiter. :D
Nun trinkt sie auch die Milch, hat mich zwar viel nerven gekostet aber nun geht's.

Auf jedenfall Danke an euch alle. Habt mir sehr geholfen.

Jetzt hab ich noch mal 2 kleine fragen :D :

• - Wenn sie auf dem großen Stuhlgang ist, dann buddelt sie ihre "Kacke" nicht wieder ein. Sie macht ein Loch und macht dann in das Loch (hört sich cool an :) ) leider macht sie das Loch nicht mehr zu???
    - Kennt jemand ein paar tricks wie ich sie von bestimmten Stellen fernhalten kann? Z.B. knabbert sie an Strom-Kabeln.
    Hab schon versucht sie mit Wasser zu bespritzen aber sie versteht es nicht.

• baby problem Beitrag #11
Hi,

na geht doch Schritt für schritt voran... :D Stromkabel kannst Du vielleicht dünn mit Senf oder essig einreiben. Das mit dem verscharren ist so ne Sache, mein kleiner Lucky hat es am Anfang auch nicht gemacht, inzwischen macht er es immer öfter, manche brauchen halt etwas...

liebe Grüße,

Claus

• baby problem Beitrag #12
Danke Danke.

• baby problem Beitrag #13
hallo,

unsere katze ist wahrscheinlich auch erst 4 wochen. Wir haben sie jetz ungefähr 5 Tage. Anfangs hat sie sich nur versteckt nicht getrunken nicht gespielt jetz macht sie alles fressen,trinken,spielen die ist jetz sogar stuben rein keine sorge das wird schon nur warte nicht zu lange...

Thema:

baby problem

baby problem - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten