Namenssuche

Diskutiere Namenssuche im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Wir haben uns entschieden, dieses kleine Fellknäuel zu uns zu nehmen. Sie ist erst 7 Wochen alt und wir müssen noch sooo lange warten:sad...
  • Namenssuche Beitrag #1
L

Liliana

Hallo

Wir haben uns entschieden, dieses kleine Fellknäuel zu uns zu nehmen. Sie ist erst 7 Wochen alt und wir müssen noch sooo lange warten:sad:. Aber dafür haben wir jetzt lange Zeit einen schönen Namen zu finden. Könnt ihr uns helfen? Wir möchten etwas exotisches, feines. Vllt. mit einer schönen Bedeutung?

Anhänge

• 2017-10-22 20.54.36.jpg
    2017-10-22 20.54.36.jpg
    892,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Namenssuche

Anzeige

• Namenssuche Beitrag #2
Selene - die Mondgöttin - silbern wie der Mond;-)

• Namenssuche Beitrag #3
Oh wie süüüüüssss ...ist das kleine niedlich Fellnäschen denn...jo...tolle Entscheidung.
Ich lasse mir was einfallen. Ist ja noch Zeit mit nem Namen. Meine Tochter hat bestimmt eine Idee.Vielleicht was indianisches?

• Namenssuche Beitrag #4
Hallo,
eine wundervolle Maus hab ihr euch da raus gesucht!

Mein Vorschlag:
Cosima (altgriechisch, Schönheit)
Kiyomi (japanisch, reine Schönheit)

Viel Spaß beim suchen ;-)

• Namenssuche Beitrag #5
Danke euch! Ich führe eine Liste, die ich dann mit meinen Töchtern bespreche. Zum Glück sind die zwei immer einer Meinung (zwinker, zwinker...)

• Namenssuche Beitrag #6
Die kleine ist wirklich niedlich.
Wie wärs mit "Dusty"?

• Namenssuche Beitrag #7
Oh man ist die drollig! Glückwunsch für eure Entscheidung.
Beim Thema Namensfindung bin ich zwar der falsche Ansprechpartner (habe bei meinem Kater 19 Wochen mich erst letzte Woche für einen Namen "entscheiden" können :mrgreen: da ich finde, der Name sollte auch zum Wesen passen :roll:)
Aber hier sind schon mal schöne Ideen dabei!

• Namenssuche Beitrag #8
Entschuldige, falls ich der Spaßverderber bin, aber wird diese hübsche Maus allein bei euch wohnen?
In deinem Profil ist leider nicht zu sehen, ob ihr noch mehr Katzen habt.

• Namenssuche Beitrag #10
Ah ich danke dir. Das sollte doch gut zusammen passen.

Bei Selene dachte ich an Luna. Etwas einfacher. :mrgreen:
Wie heißen denn die anderen beiden?

Bei Mili und Imi fühlen sich bei mir nämlich immer zwei angesprochen.
Und früher oder später verkürzt man halt. :-D

• Namenssuche Beitrag #11
Oh ist die hübsch. Die will man ja sofort knuddeln.

Wie wäre es mit Aila?
Aila kommt aus dem Finnischen und bedeutet "Sonnenschein" ... genau das ist sie!!!!

• Namenssuche Beitrag #12
Danke für eure Antworten und die schönen Vorschläge. Einige gefallen mir schon ganz gut!

Unsere zwei Mitbewohner heissen Juna und Bruno:oops:. Tja.. die Kinder haben dich durchgesetzt, weil der Kater braun ist. Wir wohnen in der Schweiz und braun heisst "brun".
Für dieses kleine Wesen möchten wir schon etwas außergewöhnliches.

• Namenssuche Beitrag #13
Dann weißt du ja, was raus ist.
Alles mit ua und uo im Namen. :mrgreen:

• Namenssuche Beitrag #14
Was hälst du von Malin? Oder Romy? oder Bella?

• Namenssuche Beitrag #15
Danke für eure Vorschläge.:a010:
Zur Zeit stehen Imala, Nayla, Sari, Kala, Nayeli oder Chandee oben auf der Liste. Yumi gefällt uns auch noch, ist aber zu Nahe an Juna. In der Zwischenzeit ist mir klar geworden, wie unterschiedlich wir Schweizer die Namen betonen:lol: Sari auf hochdeutsch klingt total anders..
Trotzdem, wie gefallen euch die Namen?

• Namenssuche Beitrag #16
Kurze Namen mit i sind gut.
Bei meinen ist aber überall am Ende ein i.
Außer bei Mailo. :mrgreen:

• Namenssuche Beitrag #17
Wir haben ihn! Sie heisst Chandira, bedeutet Mond. Kurzform wird dann Chandi sein, bedeutet silbern. Was meint ihr dazu?

• Namenssuche Beitrag #18
Also wir haben festgestellt dass man vorher noch so viel Namen aussuchen kann, wenn Katz dann da ist, passt es meistens doch nicht.

Also abwarten bis sie da ist, etwas beobachten und dann wird euch schon was einfallen.

• Namenssuche Beitrag #19
Da könntest du recht haben. Wir werden sehn. Da sie bei Freunden aufwächst, besuchen wir sie oft und im Moment passts...

• Namenssuche Beitrag #20
Noch zwei Wochen, dann können wir unsere Chandira endlich zu uns holen?.

Anhänge

• IMG_2704.jpg
    IMG_2704.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Namenssuche

Namenssuche - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten