22.10.2017 Namenssuche Beitrag #1 L Liliana Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo Wir haben uns entschieden, dieses kleine Fellknäuel zu uns zu nehmen. Sie ist erst 7 Wochen alt und wir müssen noch sooo lange warten:sad:. Aber dafür haben wir jetzt lange Zeit einen schönen Namen zu finden. Könnt ihr uns helfen? Wir möchten etwas exotisches, feines. Vllt. mit einer schönen Bedeutung? Anhänge 2017-10-22 20.54.36.jpg 892,4 KB · Aufrufe: 4 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
Hallo Wir haben uns entschieden, dieses kleine Fellknäuel zu uns zu nehmen. Sie ist erst 7 Wochen alt und wir müssen noch sooo lange warten:sad:. Aber dafür haben wir jetzt lange Zeit einen schönen Namen zu finden. Könnt ihr uns helfen? Wir möchten etwas exotisches, feines. Vllt. mit einer schönen Bedeutung?
22.10.2017 Namenssuche Beitrag #3 DieDo Beiträge 158 Reaktionspunkte 0 Oh wie süüüüüssss ...ist das kleine niedlich Fellnäschen denn...jo...tolle Entscheidung. Ich lasse mir was einfallen. Ist ja noch Zeit mit nem Namen. Meine Tochter hat bestimmt eine Idee.Vielleicht was indianisches?
Oh wie süüüüüssss ...ist das kleine niedlich Fellnäschen denn...jo...tolle Entscheidung. Ich lasse mir was einfallen. Ist ja noch Zeit mit nem Namen. Meine Tochter hat bestimmt eine Idee.Vielleicht was indianisches?
22.10.2017 Namenssuche Beitrag #4 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Hallo, eine wundervolle Maus hab ihr euch da raus gesucht! Mein Vorschlag: Cosima (altgriechisch, Schönheit) Kiyomi (japanisch, reine Schönheit) Viel Spaß beim suchen ;-)
Hallo, eine wundervolle Maus hab ihr euch da raus gesucht! Mein Vorschlag: Cosima (altgriechisch, Schönheit) Kiyomi (japanisch, reine Schönheit) Viel Spaß beim suchen ;-)
23.10.2017 Namenssuche Beitrag #5 L Liliana Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Danke euch! Ich führe eine Liste, die ich dann mit meinen Töchtern bespreche. Zum Glück sind die zwei immer einer Meinung (zwinker, zwinker...)
Danke euch! Ich führe eine Liste, die ich dann mit meinen Töchtern bespreche. Zum Glück sind die zwei immer einer Meinung (zwinker, zwinker...)
23.10.2017 Namenssuche Beitrag #6 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Die kleine ist wirklich niedlich. Wie wärs mit "Dusty"?
24.10.2017 Namenssuche Beitrag #7 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Oh man ist die drollig! Glückwunsch für eure Entscheidung. Beim Thema Namensfindung bin ich zwar der falsche Ansprechpartner (habe bei meinem Kater 19 Wochen mich erst letzte Woche für einen Namen "entscheiden" können :mrgreen: da ich finde, der Name sollte auch zum Wesen passen :roll Aber hier sind schon mal schöne Ideen dabei!
Oh man ist die drollig! Glückwunsch für eure Entscheidung. Beim Thema Namensfindung bin ich zwar der falsche Ansprechpartner (habe bei meinem Kater 19 Wochen mich erst letzte Woche für einen Namen "entscheiden" können :mrgreen: da ich finde, der Name sollte auch zum Wesen passen :roll Aber hier sind schon mal schöne Ideen dabei!
24.10.2017 Namenssuche Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Entschuldige, falls ich der Spaßverderber bin, aber wird diese hübsche Maus allein bei euch wohnen? In deinem Profil ist leider nicht zu sehen, ob ihr noch mehr Katzen habt.
Entschuldige, falls ich der Spaßverderber bin, aber wird diese hübsche Maus allein bei euch wohnen? In deinem Profil ist leider nicht zu sehen, ob ihr noch mehr Katzen habt.
24.10.2017 Namenssuche Beitrag #9 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Frigida schrieb: Entschuldige, falls ich der Spaßverderber bin, aber wird diese hübsche Maus allein bei euch wohnen? In deinem Profil ist leider nicht zu sehen, ob ihr noch mehr Katzen habt. Zum Vergrößern anklicken.... Genau das hatte ich mich auch gefragt. Bin dann hier fündig geworden ;-) https://www.katzen-forum.de/kittenaufzucht/85498-koennen-schuechternheit-noch-ablegen.html
Frigida schrieb: Entschuldige, falls ich der Spaßverderber bin, aber wird diese hübsche Maus allein bei euch wohnen? In deinem Profil ist leider nicht zu sehen, ob ihr noch mehr Katzen habt. Zum Vergrößern anklicken.... Genau das hatte ich mich auch gefragt. Bin dann hier fündig geworden ;-) https://www.katzen-forum.de/kittenaufzucht/85498-koennen-schuechternheit-noch-ablegen.html
24.10.2017 Namenssuche Beitrag #10 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ah ich danke dir. Das sollte doch gut zusammen passen. Bei Selene dachte ich an Luna. Etwas einfacher. :mrgreen: Wie heißen denn die anderen beiden? Bei Mili und Imi fühlen sich bei mir nämlich immer zwei angesprochen. Und früher oder später verkürzt man halt. :-D
Ah ich danke dir. Das sollte doch gut zusammen passen. Bei Selene dachte ich an Luna. Etwas einfacher. :mrgreen: Wie heißen denn die anderen beiden? Bei Mili und Imi fühlen sich bei mir nämlich immer zwei angesprochen. Und früher oder später verkürzt man halt. :-D
24.10.2017 Namenssuche Beitrag #11 B BirmchenKitten Beiträge 1.519 Reaktionspunkte 3 Oh ist die hübsch. Die will man ja sofort knuddeln. Wie wäre es mit Aila? Aila kommt aus dem Finnischen und bedeutet "Sonnenschein" ... genau das ist sie!!!!
Oh ist die hübsch. Die will man ja sofort knuddeln. Wie wäre es mit Aila? Aila kommt aus dem Finnischen und bedeutet "Sonnenschein" ... genau das ist sie!!!!
24.10.2017 Namenssuche Beitrag #12 L Liliana Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten und die schönen Vorschläge. Einige gefallen mir schon ganz gut! Unsere zwei Mitbewohner heissen Juna und Bruno. Tja.. die Kinder haben dich durchgesetzt, weil der Kater braun ist. Wir wohnen in der Schweiz und braun heisst "brun". Für dieses kleine Wesen möchten wir schon etwas außergewöhnliches.
Danke für eure Antworten und die schönen Vorschläge. Einige gefallen mir schon ganz gut! Unsere zwei Mitbewohner heissen Juna und Bruno. Tja.. die Kinder haben dich durchgesetzt, weil der Kater braun ist. Wir wohnen in der Schweiz und braun heisst "brun". Für dieses kleine Wesen möchten wir schon etwas außergewöhnliches.
25.10.2017 Namenssuche Beitrag #13 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Dann weißt du ja, was raus ist. Alles mit ua und uo im Namen. :mrgreen:
25.10.2017 Namenssuche Beitrag #14 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 Was hälst du von Malin? Oder Romy? oder Bella?
26.10.2017 Namenssuche Beitrag #15 L Liliana Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Vorschläge. Zur Zeit stehen Imala, Nayla, Sari, Kala, Nayeli oder Chandee oben auf der Liste. Yumi gefällt uns auch noch, ist aber zu Nahe an Juna. In der Zwischenzeit ist mir klar geworden, wie unterschiedlich wir Schweizer die Namen betonen:lol: Sari auf hochdeutsch klingt total anders.. Trotzdem, wie gefallen euch die Namen?
Danke für eure Vorschläge. Zur Zeit stehen Imala, Nayla, Sari, Kala, Nayeli oder Chandee oben auf der Liste. Yumi gefällt uns auch noch, ist aber zu Nahe an Juna. In der Zwischenzeit ist mir klar geworden, wie unterschiedlich wir Schweizer die Namen betonen:lol: Sari auf hochdeutsch klingt total anders.. Trotzdem, wie gefallen euch die Namen?
26.10.2017 Namenssuche Beitrag #16 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Kurze Namen mit i sind gut. Bei meinen ist aber überall am Ende ein i. Außer bei Mailo. :mrgreen:
30.10.2017 Namenssuche Beitrag #17 L Liliana Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Wir haben ihn! Sie heisst Chandira, bedeutet Mond. Kurzform wird dann Chandi sein, bedeutet silbern. Was meint ihr dazu?
Wir haben ihn! Sie heisst Chandira, bedeutet Mond. Kurzform wird dann Chandi sein, bedeutet silbern. Was meint ihr dazu?
30.10.2017 Namenssuche Beitrag #18 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Also wir haben festgestellt dass man vorher noch so viel Namen aussuchen kann, wenn Katz dann da ist, passt es meistens doch nicht. Also abwarten bis sie da ist, etwas beobachten und dann wird euch schon was einfallen.
Also wir haben festgestellt dass man vorher noch so viel Namen aussuchen kann, wenn Katz dann da ist, passt es meistens doch nicht. Also abwarten bis sie da ist, etwas beobachten und dann wird euch schon was einfallen.
31.10.2017 Namenssuche Beitrag #19 L Liliana Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Da könntest du recht haben. Wir werden sehn. Da sie bei Freunden aufwächst, besuchen wir sie oft und im Moment passts...
Da könntest du recht haben. Wir werden sehn. Da sie bei Freunden aufwächst, besuchen wir sie oft und im Moment passts...
12.11.2017 Namenssuche Beitrag #20 L Liliana Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Noch zwei Wochen, dann können wir unsere Chandira endlich zu uns holen?. Anhänge IMG_2704.jpg 236,5 KB · Aufrufe: 6