Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #1
A

Alessia1604

Hallo liebe Katzenfreunde,
bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten Kategorie eröffnet.
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei meinem Problem helfen!

Problem:
Ich habe zwei Kater. Beide werden regelmäßig beim Tierarzt untersucht.
Alles super.
Bis auf einen meiner beiden Schätze.
Als ich ihn bekam, war er nich ziemlich abgemagert und hatte teilweise kahle Stellen. Ich habe ihn aufgepäppelt und er fühlt sich auch pudelwohl. Er kam aus einem Haushalt, in dem er, naja ich sags mal nett, nicht ganz so toll behandelt wurde. Er ist auch relativ klein für einen Kater, -ich vermute, da wurde nicht großartig auf das Futter und auf die Katze im allgemein geachtet-. Er hat auch vorher Futter mit Zucker bekommen, und war wirklich sehr ängstlich als er zu mir kam.
Deswegen ist er auch mein kleines Sorgenkind.
Ich erzähle das jetzt alles weil ich denke das er wahrscheinlich viel durchgemacht hat und vielleicht immer noch Schäden davongetragen hat.
Er ist halt mein kleines Sorgenkind.
So, seitdem er bei mir ist, bekommt er Nassfutter und ab und zu mal Trockenfutter. Ab und zu bekommt er Thunfisch und mindestens einmal im Monat Fleisch. Worauf er auch total abfährt. Alles gut.
Wie es dann halt bei Katzen ist, hat er aufeinmal von heute auf morgen sein Futter nicht mehr gegessen.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber ungefähr in der Zeit hat es angefangen. Er hat Durchfall bekommen.
Ich hab ihm direkt Schonfutter gekauft und gekochtes Hähnchen gefüttert. Schonfutter hat er nicht mehr gefressen nach einem Tag. Ich habe heimniederlage Tierarzt angerufen und nachgefragt. Die meintrn ich soll erst mal eine Kotprobe vorbeibringen (also 3 Stück).
Sie haben aus Giardien getestet. Negativ.
Ich hab mir totale Sorgen gemacht und bin am nächsten Tag einfach hin.
Die Tierärztin hat ihm eine Spritze gegeben, eine Wurmkur (er war entwurmt, erst vor 2 Monaten ca.) um den Verdacht auf Wurmeier auszuschließen, und hat mir noch mal anderes Schonfutter gegeben und ein Pulver das ich auf das Futter streuen soll damit der Kot fest wird und eine kleine "Dose?" für den Kot. Gesagt getan. Ist jetzt ca. ne Woche bis 1 1/2 her. Das Futter hat er nach einem mal nicht mehr gefressen. Ich habe jetzt Futter gefunden das er mag.
Sein Kot ist zwar mal so mal so ( heute z.B. fest) stinkt aber immer noch.
Die Wurmkur hatte ich ihm übrigens auch gegeben.
Die Tierarztin meinte ich soll Kot noch mal sammeln, denn Sie meinte es fühlt sich alles normal an und er sieht auch normal aus.
Ich habe jetzt Kot gesammelt, mehrere und weiß nicht recht was ich machen soll.
Was ich noch dazu sagen muss, er frisst normal, spielt auch.
Er hatte aber einmal auf meine Tasche uriniert was er noch nie gemacht hat.
Er ist kastriert und 2 Jahre alt.
Ich weiß nicht ob ich mir einfach Paranoia schiebe, aber er schläft ein bisschen mehr und liegt öfters unterm Bett bis ich ihn rauslocke.
Ich versuche ihn viel zu Streicheln und ihn zu beobachten, ob vielleicht irgendwas anders ist. Aber eigentlich ist er so wie immer.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich mache mir einfach totale Sorgen um ihn.:sad: Ich will wirklich nicht das ihm irgendwas zustößt.
Tut mir leid das ich soviel schreibe aber ich bin recht verzweifelt.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe im voraus.
LG Alessia

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #2
Hi Alessia, willkommen in Forum. Ich finde es gut, dass du auch bei kleinen Auffälligkeiten direkt handelst, da man bei Katzen oft zwei mal hinschauen muss. Du kennst deine Katzen am besten und das finde ich nicht paranoid. Hast du denn die zweite Kotprobe schon untersuchen lassen?
Wurde Fieber gemessen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, verhält er sich jetzt wieder größtenteils normal außer, dass er etwas mehr schläft? Wurde ein Blutbild gemacht? Hast du den Urin untersuchen lassen? Wobei ich mir ehrlich gesagt vorstellen könnte, dass er wegen dem Durchfall das Klo nicht mehr bemutzen wollte.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich das Blutbild und die Urinuntersuchung noch machen lassen.
Kann auch sein, dass er einfach nur nen kleinen Infekt hatte, wenn jetzt soweit wieder alles normal ist.

Halt uns auf dem Laufenden

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #3
So wie du deinen Kater beschreibst, können ihn die Tierarztbesuche usw. wirklich etwas verstört haben.
Frisst er denn jetzt wieder normal? Oder immer noch sehr wenig.
Kotprobe ist bestimmt nicht schlecht, aber vielleicht auch eine Urinprobe und auch eine Blutprobe wäre wohl nicht verkehrt. Was mir noch einfällt, wenn Katzen schlecht fressen: die Zähne, könnte da was sein?

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #4
Hallo Alessia, ich finde es auch prima, wie du dich um dein Katerchen sorgst.Welche Sorten bekommt er denn nun momentan zu fressen? Und wenn er so auf Frischfleisch steht, könnte er nicht öfter etwas davon bekommen? Alles Gute euch ; Blutbild und Urin würde ich vorsichtshalber auch noch testen lassen, falls er sich noch länger anders verhält.LG Maja

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #5
Hallo Alessia, heute ist schon der 26.10. und kein Post von dir.
Ist alles okay bei euch?

Der Durchfall kann noch viel mehr Gründe haben als nur Giardien.
Deine Tierärztin soll ein großes Kotprofil machen lassen und auch auf Trichomonaden und Corona-Viren.
Vielleicht hatte dein Schatz ein Infekt, der den Darm durcheinander gebracht hat.

Thema:

Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten