25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #1 R RalfGandler Gesperrt Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Kastration Katze und Narkose Ich lese hier schon einige Zeit mit - tolles Forum Meine beiden Katzen Kira und leni müssten nun kastriert werden. Sie sind 6 Monate alt. Nun hatte ich mich hier eingelesen und es wurde öfter die inhalationsnarkose empfohlen. Ich habe daraufhin bei meiner Tierärztin nachgefragt und die betört war : Das macht kein Tierarzt, da es viel zu gefährlich ist wenn man intubiert. Man gibt besser immer eine Injektion Nun Habe ich Angst und möchte nicht dass intubiert wird Welche Narkose ist denn zu empfehlen ? Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017
Kastration Katze und Narkose Ich lese hier schon einige Zeit mit - tolles Forum Meine beiden Katzen Kira und leni müssten nun kastriert werden. Sie sind 6 Monate alt. Nun hatte ich mich hier eingelesen und es wurde öfter die inhalationsnarkose empfohlen. Ich habe daraufhin bei meiner Tierärztin nachgefragt und die betört war : Das macht kein Tierarzt, da es viel zu gefährlich ist wenn man intubiert. Man gibt besser immer eine Injektion Nun Habe ich Angst und möchte nicht dass intubiert wird Welche Narkose ist denn zu empfehlen ?
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.024 Reaktionspunkte 29.381 Hallo und Herzlich Willkommen! RalfGandler schrieb: Ich habe daraufhin bei meiner Tierärztin nachgefragt und die betört war : Zum Vergrößern anklicken.... Betört? Von der Narkose, oder was?:lol: Sorry! Jetzt mal Spaß beiseite: Ich persönlich würde den Tierarzt wechseln, denn die Inhalationsnarkose, ist die schonendste Art der Narkose. Magst Du einen Beitrag von einem Tierarzt lesen? http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19837 Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! RalfGandler schrieb: Ich habe daraufhin bei meiner Tierärztin nachgefragt und die betört war : Zum Vergrößern anklicken.... Betört? Von der Narkose, oder was?:lol: Sorry! Jetzt mal Spaß beiseite: Ich persönlich würde den Tierarzt wechseln, denn die Inhalationsnarkose, ist die schonendste Art der Narkose. Magst Du einen Beitrag von einem Tierarzt lesen? http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19837 Liebe Grüße Melanie
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #3 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 AW: Kastration Katze und Narkose Die Inhalationsnarkose.:wink: Allerdings wird die nicht von jedem Tierarzt angeboten bzw. nicht jeder Tierarzt kann die. Falls du noch einen anderen guten Tierarzt kennst, lass sie dort kastrieren oder geh in die nächste Tierklinik.
AW: Kastration Katze und Narkose Die Inhalationsnarkose.:wink: Allerdings wird die nicht von jedem Tierarzt angeboten bzw. nicht jeder Tierarzt kann die. Falls du noch einen anderen guten Tierarzt kennst, lass sie dort kastrieren oder geh in die nächste Tierklinik.
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #4 R RalfGandler Gesperrt Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Sorry vertippt Nicht betört Ich habe diesen Beitrag gelesen Aber warum sagt meine Ärztin das intubieren ist zu gefährlich und zu riskant ? Deshalb macht das kein Tierarzt mehr .. Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017
Sorry vertippt Nicht betört Ich habe diesen Beitrag gelesen Aber warum sagt meine Ärztin das intubieren ist zu gefährlich und zu riskant ? Deshalb macht das kein Tierarzt mehr ..
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #5 R RalfGandler Gesperrt Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 AW: Kastration Katze und Narkose Ja aber meine Ärztin sagte ja dass das intubieren so riskant und gefährlich sei und hat gesagt deshalb rät sie von der inhalationsnarkose ab Ich möchte halt meine Tiere nicht in eine fremde Klinik bringen
AW: Kastration Katze und Narkose Ja aber meine Ärztin sagte ja dass das intubieren so riskant und gefährlich sei und hat gesagt deshalb rät sie von der inhalationsnarkose ab Ich möchte halt meine Tiere nicht in eine fremde Klinik bringen
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Hat sie dir auch geraten mit der Kastration zu warten, bis sie 6 Monate sind? Achtung Doppelpost. Besser hier weiterschreiben: https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/85548-kastration-katze-narkose.html#post1990724
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Hat sie dir auch geraten mit der Kastration zu warten, bis sie 6 Monate sind? Achtung Doppelpost. Besser hier weiterschreiben: https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/85548-kastration-katze-narkose.html#post1990724
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.024 Reaktionspunkte 29.381 RalfGandler schrieb: Sorry vertippt Nicht betört �� Ich habe diesen Beitrag gelesen Aber warum sagt meine Ärztin das intubieren ist zu gefährlich und zu riskant ? Deshalb macht das kein Tierarzt mehr .. Zum Vergrößern anklicken.... Empört, würde passen.:-D Naja, vielleicht weiß sie es nicht besser, vielleicht hat sie nicht die Möglichkeit in ihrer Praxis eine Inhalationsnarkose durchzuführen, vielleicht hat sie noch nie eine Katze intubiert oder oder oder. Hat Dich der Bericht von Dr Rückert nicht überzeugt? Ich würde jetzt entweder mit ihr diskutieren, oder mir direkt einen anderen Tierarzt suchen. Das meine ich ernst. Ein Tierarzt, der mir sagen würde, dass man keine Inhalationsnarkose durchführt, weil man Katzen nicht intubieren kann oder soll, der hätte mich zum letzten Mal gesehen. Liebe Grüße Melanie
RalfGandler schrieb: Sorry vertippt Nicht betört �� Ich habe diesen Beitrag gelesen Aber warum sagt meine Ärztin das intubieren ist zu gefährlich und zu riskant ? Deshalb macht das kein Tierarzt mehr .. Zum Vergrößern anklicken.... Empört, würde passen.:-D Naja, vielleicht weiß sie es nicht besser, vielleicht hat sie nicht die Möglichkeit in ihrer Praxis eine Inhalationsnarkose durchzuführen, vielleicht hat sie noch nie eine Katze intubiert oder oder oder. Hat Dich der Bericht von Dr Rückert nicht überzeugt? Ich würde jetzt entweder mit ihr diskutieren, oder mir direkt einen anderen Tierarzt suchen. Das meine ich ernst. Ein Tierarzt, der mir sagen würde, dass man keine Inhalationsnarkose durchführt, weil man Katzen nicht intubieren kann oder soll, der hätte mich zum letzten Mal gesehen. Liebe Grüße Melanie
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: Kastration Katze und Narkose Melli hat dir auch schon geantwortet und dir den Link zum Tierarzt Rückert gepostet. yodetta schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen! Betört? Von der Narkose, oder was?:lol: Sorry! Jetzt mal Spaß beiseite: Ich persönlich würde den Tierarzt wechseln, denn die Inhalationsnarkose, ist die schonendste Art der Narkose. Magst Du einen Beitrag von einem Tierarzt lesen? http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19837 Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Du solltest dir besser einen neuen Tierarzt suchen. Eine Tierärztin, die die Inhalationsnarkose verteufelt, ist einfach nicht auf dem neusten Stand. Und das würde mir für schlimmere Eingriffe als eine Kastration Sorgen machen.
AW: Kastration Katze und Narkose Melli hat dir auch schon geantwortet und dir den Link zum Tierarzt Rückert gepostet. yodetta schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen! Betört? Von der Narkose, oder was?:lol: Sorry! Jetzt mal Spaß beiseite: Ich persönlich würde den Tierarzt wechseln, denn die Inhalationsnarkose, ist die schonendste Art der Narkose. Magst Du einen Beitrag von einem Tierarzt lesen? http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19837 Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Du solltest dir besser einen neuen Tierarzt suchen. Eine Tierärztin, die die Inhalationsnarkose verteufelt, ist einfach nicht auf dem neusten Stand. Und das würde mir für schlimmere Eingriffe als eine Kastration Sorgen machen.
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Melli, dies ist ein Doppelpost. Vielleicht besser in den anderen Thread abwandern?
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.024 Reaktionspunkte 29.381 Besser einen Mod bitten, zusammen zu legen?:-D
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe die Themen mal zusammengefasst. Und in die passende Kategorie verschoben
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #12 R RalfGandler Gesperrt Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich habe jetzt mal gegoogelt und gelesen dass Intubieren wirklich ziemlich riskant ist bei der Katze. Siehe hier http://www.mueller-heinsberg.de/html/intubation_der_katze_web.HTM
Ich habe jetzt mal gegoogelt und gelesen dass Intubieren wirklich ziemlich riskant ist bei der Katze. Siehe hier http://www.mueller-heinsberg.de/html/intubation_der_katze_web.HTM
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #13 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du jetzt, dass die Inhalationsnarkose viele Vorteile hat gegen eine Injektionsnarkose. Narkose ist nie ungefährlich, die Kastration ist eine Operation.
Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du jetzt, dass die Inhalationsnarkose viele Vorteile hat gegen eine Injektionsnarkose. Narkose ist nie ungefährlich, die Kastration ist eine Operation.
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #14 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 RalfGandler schrieb: Ich habe jetzt mal gegoogelt und gelesen dass Intubieren wirklich ziemlich riskant ist bei der Katze. Siehe hier http://www.mueller-heinsberg.de/html/intubation_der_katze_web.HTM Zum Vergrößern anklicken.... Zitat aus dem von der verlinkten Artikel: Katzen überhaupt intubieren? Wegen der möglichen Probleme bei der Intubation der Katze wird häufig auf diese wichtige Sicherheitsmaßnahme verzichtet. Häufig werden Katzen aus reiner Bequemlichkeit nicht intubiert und die Inhalationsnarkosen mit Masken durchgeführt. Unter oberflächlicher Anästhesie von kurzer Dauer mit einem Injektionsnarkotikum kann auf eine Intubation verzichtet werden, solange der Schluckreflex erhalten bleibt. Von dieser Ausnahme abgesehen kann eine Intubation bei der Katze aus Sicherheitsgründen auch bei so genannten Routineoperationen nicht nachhaltig genug empfohlen werden. Zum Vergrößern anklicken....
RalfGandler schrieb: Ich habe jetzt mal gegoogelt und gelesen dass Intubieren wirklich ziemlich riskant ist bei der Katze. Siehe hier http://www.mueller-heinsberg.de/html/intubation_der_katze_web.HTM Zum Vergrößern anklicken.... Zitat aus dem von der verlinkten Artikel: Katzen überhaupt intubieren? Wegen der möglichen Probleme bei der Intubation der Katze wird häufig auf diese wichtige Sicherheitsmaßnahme verzichtet. Häufig werden Katzen aus reiner Bequemlichkeit nicht intubiert und die Inhalationsnarkosen mit Masken durchgeführt. Unter oberflächlicher Anästhesie von kurzer Dauer mit einem Injektionsnarkotikum kann auf eine Intubation verzichtet werden, solange der Schluckreflex erhalten bleibt. Von dieser Ausnahme abgesehen kann eine Intubation bei der Katze aus Sicherheitsgründen auch bei so genannten Routineoperationen nicht nachhaltig genug empfohlen werden. Zum Vergrößern anklicken....
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Hoppla... hat bestimmt einen Grund, dass er schon gesperrt ist. Vielleicht wieder ein Doppelaccount von Prinzes aka Carpaccio? ;-)
Hoppla... hat bestimmt einen Grund, dass er schon gesperrt ist. Vielleicht wieder ein Doppelaccount von Prinzes aka Carpaccio? ;-)
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 AW: Kastration Katze und Narkose Jup, den gibt es.
25.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #17 yodetta Moderator Beiträge 57.024 Reaktionspunkte 29.381 :roll: Oh man! Der zweite Versuch hat dann aber auch wieder nicht geklappt.:mrgreen: Inhalationsnarkose und Frühkastration ist immer noch wichtig und richtig.
:roll: Oh man! Der zweite Versuch hat dann aber auch wieder nicht geklappt.:mrgreen: Inhalationsnarkose und Frühkastration ist immer noch wichtig und richtig.
26.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #18 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Es gibt schon wieder einen ähnlichen Beitrag. Von bellabimsa oder so.
26.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 AW: Kastration Katze und Narkose Wir sind dabei.
26.10.2017 Kastration Narkose und verhalten Beitrag #20 Fraukules Beiträge 368 Reaktionspunkte 4 Mein Tierarzt hat mich extra mit Buddy zum kastrieren in die Tierklinik geschickt, weil DA die Inhalationsnarkose gemacht wird.
Mein Tierarzt hat mich extra mit Buddy zum kastrieren in die Tierklinik geschickt, weil DA die Inhalationsnarkose gemacht wird.