• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration Narkose und verhalten

Diskutiere Kastration Narkose und verhalten im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dabei könnte man sich bei Katern tatsächlich über die Sinnhaftigkeit streiten. Da eine Inhalationsnarkose immer mit einer Kurznarkose per...
  • Kastration Narkose und verhalten Beitrag #21
Dabei könnte man sich bei Katern tatsächlich über die Sinnhaftigkeit streiten.
Da eine Inhalationsnarkose immer mit einer Kurznarkose per Injektion eingeleitet wird und die Kastration bei Katern nicht wirklich lange dauert, reicht bei einem guten Tierarzt die Kurznarkose eigentlich aus.

• Kastration Narkose und verhalten Beitrag #22
Mein Tierarzt schickt alles, was "Plattnase" ist, zum kastrieren in die Kinik.
Er sagt, bei allen Tieren mit kurzer Nase ist es besser so.
Also auch bei Möpsen und ähnlichen Tieren.
Natürlich macht er auch Kastrationen, ich weiß auch nicht, warum in der Praxis keine Inhalationsnarkose gemacht wird.
Er klärt aber zumindest die Leute darüber auf, dass es Inhalationsnarkosen gibt, auch wenn ihm dadurch manchmal ein Verdienst flöten geht.

LG Sabine

Thema:

Kastration Narkose und verhalten

Kastration Narkose und verhalten - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Oben Unten