Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun?

Diskutiere Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine kurze Erklärung was bisher geschah. Im Juli 2016 ist mir eine Katze zugelaufen. Ein Besuch beim Tierarzt verriet mir, daß die Katze...
  • Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? Beitrag #1
Garfield2016

Garfield2016

Eine kurze Erklärung was bisher geschah.

Im Juli 2016 ist mir eine Katze zugelaufen.
Ein Besuch beim Tierarzt verriet mir, daß die Katze schwanger ist und daß es sich um eine Ragdoll handelt, die aber keinen Chip hat.

Da die Katze immer öfters kam und immer länger blieb, kümmerten wir uns um das arme Tier.
Am 02.08.2016 kamen 4 gesunde Katzenbuben zur Welt.
Natürlich wurden alle 4 geimpft und entwurmt.
Im Alter von 4 Monaten wurden 2 Jungs abgegeben.
Mittlerweile ist die Mutterkatze gechipt und sterilisiert, und die Katzenbuben wurden auch kastriert und gechipt.
Alle drei dürfen jederzeit durch eine Katzenklappe hinaus und hinein.

Bei uns als Besitzer verhalten sich die 3 fast wie Hunde. Sie gehen oft "bei Fuß", möchten gestreichelt werden und schmiegen sich an.

Leider ist Garfield vom Nachtspaziergang am Sonntag, den 22.10.2017 auf Monatg, den 23.10.2017 nicht mehr nach Hause gekommen.

Natürlich haben wir schon in der Umgebung nach ihm gesucht, in diversen Portalen Suchanzeigen aufgegeben und die Nachbarn befragt.
Flugzettel haben wir auch verteilt.
Was mit Garfield passiert ist, kann uns niemand sagen.
Im Internet gibt es Meldungen, daß vermißte Katzen nach 2, 3, 5 Tagen oder sogar nach Wochen oder Monaten wieder aufgetaucht sind.

Nun mein weiteres großes Problem
Der Zwillingsbruder Stanislaus vermißt Garfield sehr, da sich die beiden oft gegenseitig gereinigt haben, und sehr viel miteinander gespielt haben.
Stanislaus geht jetzt zwar weiterhin spazieren, zu Hause liegt er jedoch meistens lustlos herum.
Die Mutterkatze verhält sich anders. Aber auch bei ihr habe ich das Gefühl, daß sie ihren Sohn vermißt.

Ich habe zwar schon auf alle möglichen Arten bei Tante Google nachgesehen, aber keine befriedigende Antwort erhalten.

Was soll ich tun?
Natürlich hoffe ich, daß Garfield baldigst gesund und unverletzt wieder nach Hause kommt und nie wieder verschwindet.

Was ist, wenn die Heimkehr von Garfield Monate dauert, oder wenn Garfield nie wieder kommt.
Soll ich dann Stanislaus mit seiner Mutter Sheila alleine lassen oder soll ich einen neuen Bruder oder eine neue Schwester besorgen.
Wenn ja, nach welcher Zeit soll ich eine neue zusätzliche Katze besorgen, und wie alt sollte diese sein. Im Alter von Stanislaus oder jünger?
Was ist aber, wenn eine neue zusätzliche Katze da ist, und Garfield danach wieder kommt.
Kann das ein Grund werden, daß Garfield dann wieder verschwindet?

Ich hoffe zwar, daß diese Anfrage nicht benötigt wird, und Garfield baldigst wieder kommt . aber für den Fall der Fälle bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar.
:-(

• Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? Beitrag #2
Ich wünsche euch sehr, dass Garfield bald wieder gesund und munter zurückkommt. LG

• Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, dass euer Garfield verschwunden ist. Einer meiner Kater war mal drei Tage fort; eingesperrt in einem Nachbarkeller, wie wir dann erfahren haben. Ja, manchmal tauchen sie wieder auf, aber leider nicht immer.
Ich würde ca. 4 Wochen abwarten und vor allem in der Nachbarschaft suchen (ich schätze bei Tasso ist er bestimmt gemeldet, allein schon durch den Chip).
Vielleicht ist er auch mitgenommen worden. Dann besteht durchaus auch noch die Chance, ihn zurück zu bekommen.
Wenn z.B. eine neue Katze zu meiner Tierarzt gebracht wird, die kein eigenes Impfbuch hat, wird zunächst nach einem Chip geschaut und die Nummer bei Tasso auf Besitzer überprüft. Da gibt es also auch noch ein Fünkchen Hoffnung.

Nach einigen Wochen vergeblicher Suche/Warten würde ich dann allerdings doch nach einem Spielekumpel für Stanislaus suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? Beitrag #4
Ich sehe das wie Andrea.
Und ich drücke alle Daumen, dass Garfield bald wieder da ist.

• Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? Beitrag #5
Hallo!

Erst einmal danke für euer Mitgefühl und eure Wünsche, daß Garfield wieder nach Hause kommt.

Durch das Chippen wurde Garfield und auch der Bruder und die Mutter bei "Animaldata.com" registriert.
Natürlich habe ich als erstes auf dieser Webseite die Vermißtenanzeige aufgegeben.
Über Google habe ich dann noch einige andere Webseiten gefunden, wo ich die Suchmeldung zusätzlich aufgegeben habe.
So habe ich dann auch die Seite Tasso gefunden, wo ich zusätzlich alle 3 Katzen registriert habe.
Und klar, auch bei Tasso habe ich die Suchmeldung für Garfield aufgegeben.

Bei den Nachbarn habe ich auch schon nachgefragt und Flugzettel verteilt

Anscheinend vermißt Stanislaus seinen Bruder mehr, als ich dachte.
Er ist jetzt viel mehr zu Hause und liegt nur zusammengerollt in irgend einer Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? Beitrag #6
Passwort: GarfSheila-2016

Ich danke allen, die uns Mut gemacht haben, nicht aufzugeben.
Heute Samstag, den 04.11.2017 kam Garfield um 14:00Uhr wieder nach Hause.

Er ist zwar abgemagert und durstig, aber sonst unverletzt.
Anscheinend dürfte er irgendwo eingesperrt gewesen sein, da sein miauen sehr heiser klingt.

Nochmals danke an die Beitragsschreiber
und ein schönes Wochenende

Gerhard

• Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? Beitrag #7
das freut mich unglaublich. So ein Glück. LG

• Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? Beitrag #8
Das sind ganz wunderbare Nachrichten.
Stanislaus freut sich bestimmt ganz riesig.

• Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? Beitrag #9
Was für gute Nachrichten!

Thema:

Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun?

Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun? - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Frage: Kater vermißt, Nun ist der Zwillingsbruderkater alleine mit der Mutter: Die Mutterkatze kam im Juli 2016 zu uns. Am 02.08.2016 bekam die Mutter 4 gesunde Jungkater Im Alter von 4 Monaten wurden 2 Kater abgegeben und...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Oben Unten