• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CNI & Anämie

Diskutiere CNI & Anämie im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen .. nachdem ich lange Zeit nur stiller Leser war wende ich mich jetzt mit einer Frage an euch. Mein Kater Norbert (Maine Coon 6...
  • CNI & Anämie Beitrag #1
G

Gast48504

Gast
Hallo zusammen ..
nachdem ich lange Zeit nur stiller Leser war wende ich mich jetzt mit einer
Frage an euch. Mein Kater Norbert (Maine Coon 6 Jahre alt) ist leider CNI krank.
Im August ist er mit schwerer Blutarmut in die Klinik gekommen und nach 4 Tagen
Aufenthalt haben wir die Anämie mit Hilfe von Epo wieder einigermaßen in den Griff
bekommen. Leider sind die Nierenwerte noch schlechter geworden trotz Medikamenten Nierenfutter SUC Therapie. Nun laufe ich alle paar Tage zum Tierarzt um
ihm Transfusionen geben zu lassen (geht leider zuhause nicht weil ich sonst 10 Arme bräuchte)
Harnstoff nicht mehr im messbaren Bereich..Krea beim letzten Test vor 2 Wochen bei 5,9.
Vorletzte Woche dachte ich er hat einen Schlaganfall..Kippte vom Kratzbaum und war überhaupt
nicht bei sich. Panisch hab ich ihn eingepackt und zum Tierarzt transportiert...da angekommen stand er auf und spazierte durch die Gegend Der Tierarzt meinte es wäre eine Vergiftungserscheinung und vermutlich käme das nochmal vor. Die letzten Wochen verbringt er im Waschbecken kam aber immer zum füttern und trinken angelaufen. Die letzten Tage frisst er wenn überhaupt nur noch
ein ganz kleines bischen ...auch Leckerlis nicht.
Ich habe schon alle 3 Meter ein Klo aufgestellt - aber selbst das scheint ihm ab und an ein zu
weiter Weg zum pinkeln zu sein.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ...wann ist der Zeitpunkt zu sagen ..ok ich lass dich gehen ?
Bei seinem ‚Anfall‘ hat es mir schon das Herz zerrissen.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Vergiftungserscheinung und wie oft ein jetzt ziemlich abgemagerter Katzenkörper das mitmachen kann/sollte ?
Keine Ahnung was ich tun kann ...
Sry das es so lang geworden ist
Lg

• CNI & Anämie Beitrag #2
Hallo

wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, kann dir keiner genau sagen.
Leider kann es mit einer CNI sehr schnell gehn. :-(

Bei meinem Sternchen ging es innerhalb von 3 Wochen rapide abwärts, Gewichtsverlust, wenig bis garnicht fressen und zum schluss auch kein Trinken mehr. Ich hätte sie noch in der TK behandeln lassen können, aber die TÄ meinte auch, es wäre Zeit :-(
Ich wollte sie auch nicht mehr quälen und da war der richtige Zeitpunkt ......

Hör auf dein Herz und auch auf deinen Kater, er wird dir zeigen, wenn er wirklich nicht mehr kann und du ihm den letzten Dienst erweisen musst.

Alles gute ......

• CNI & Anämie Beitrag #3
Meine Dame hat ähnliche Symptome, ich habe mir vorgenommen sie zu erlösen wenn sie keine Lebensfreude mehr hat. Zur Zeit kommt sie immer noch kuscheln, frisst nicht viel, aber regelmäßig und steht immer an der Türe wenn ich nach Hause komme. Das ist eindeutig noch zu früh und auch die Tierarzt meinte letztens wenn es kippt, dann merke ich es. Sie wird dann müde werden, so müde das sie nicht mehr aus dem Bettchen kommt.

Ich wünsche euch alles Gute und deinem Schatz das er nicht leidet.

• CNI & Anämie Beitrag #4
Danke für die Antworten. Am Freitag war ich wieder beim Tierarzt zur Infusion. Wieder 200 g abgenommen. Jetzt wiegt er nur noch 5 kg - und er ist ein ziemlich großes Exemplar. Er hat 2 Spritzen gegen Übelkeit und Appetitanreger bekommen..Samstag hat er dann mal wieder gegessen- Sonntag wieder nur ein Häppchen und heute morgen auch.
Dieses ständige Auf und Ab macht mich ganz fertig.
Liebe Grüße

• CNI & Anämie Beitrag #5
Wollte mal nachfragen, wie es deinem Katerchen geht?

Lg

• CNI & Anämie Beitrag #6
Vielen Dank der Nachfrage ...leider ist er letzen Dienstag seinen letzten Weg gegangen.

• CNI & Anämie Beitrag #7
Es tut mir sehr leid.:-(

• CNI & Anämie Beitrag #8
Mein herzliches Beileid.:cry:

• CNI & Anämie Beitrag #9
Danke ...er hat nur noch gezittert ..gebrochen und sich selbst eingepieselt...
Ein Bild des Grauens.weitere 200 g weg und ist quasi schon in der Narkose eingeschlafen:-(
LG

• CNI & Anämie Beitrag #10
Es tut mir so leid :cry:

• CNI & Anämie Beitrag #11
Mein Beileid :-(

Komm gut ins Regenbogenland .......

• CNI & Anämie Beitrag #12
Danke ...er hat nur noch gezittert ..gebrochen und sich selbst eingepieselt...
Ein Bild des Grauens.weitere 200 g weg und ist quasi schon in der Narkose eingeschlafen:-(
LG

Der Arme.:-(
Ihr habt das einzig Richtige getan.

• CNI & Anämie Beitrag #13
Es tut mir sehr leid. Jetzt geht es ihm wieder gut.

RIP Süßer.

• CNI & Anämie Beitrag #14
Es tut mir sehr leid. Alles Liebe, lieber Kater

• CNI & Anämie Beitrag #15
Hallo...ich habe noch 22 Tüten Royal Canin Renal..11 Tuna 11 Chicken.
Ich verschenke die Tüten natürlich an bedürftige kranke Fellchen
Falls Sie jemand haben möchte bitte melden !
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

CNI & Anämie

CNI & Anämie - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten