hallo liebe leute!
was für ein glück - ich habe dieses board gefunden.
mein kater schuschi ist vor 9 tagen vom dach gefallen und hat sich das rückrat (nicht ganz durch ) gebrochen.
leider konnte ich ihn nicht operieren lassen, es fehlt mir schlicht an geld.
bis vorgestern war er in der tierklinik und wurde versorgt: Vitamin B, Cortison, Baytril als antibiotikum, versuchsweise diazepin zur blasenentspannung und metacalm gegen schmerzen. nervenfasern können die funktionen andere nerven übernehmen aber nicht nachwachsen. das kann jedoch eine ganze weile dauern.
Er zeigt noch keine reaktion, wenn man seine füße kneift. der darm funktioniert seitdem er zuhause ist und wieder frisst. Während er in der tk war musste einmal mit einem einlauf nachgeholfen werden.
seine blase ist kathederisiert. leider war der urin blutig. das ist allerdings schon besser geworden. montag soll der katheder gezogen werden.
jetzt niest und schnüffelt er wieder die ganze zeit, heute ist er auch ziemlich ruhig und nicht so zugewandt wie sonst. als ich ihn vor acht jahren bekam hatte er einen schlimmen katzenschnupfen, der auch das zahnfleisch angegriffen hatte. es wurden ihm, bis auf die eckzähne, alle gezogen. das war jetzt seit vielen jahren gut.
entweder hat er sich jetzt irgendwo erkältet oder der katzenschnupfen ist durch das cortison und den stress zurück?
die tierärztin sprach gestern bei der vorstellung von einschläfern wenn er gelähmt bleibt. dem schnupfen hat sie keine beachtung geschenkt. ich bin grundsätzlich gegen einschläfern bei einem querschnitt. wenn man alle anderen umstände im griff hat bzw. das keine schmerzen hat etc. jeder kann sich sehr flinke und vergnügte querschnittkatzen im internet ansehen.
wir brauchen unbedingt informationen zur hilfe. ich möchte ihn nicht aufgeben aber ich möchte ihn auch nicht aus egoismus quälen.
Schuschi und Meike