Fundkatze, was tun?

Diskutiere Fundkatze, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...ich hab auch erklärt warum.
  • Fundkatze, was tun? Beitrag #21
Und genau diese Aussage ist rechtlich gesehen eben ein schlechter Rat ('es nicht so eng sehen') , denn das IST Fundunterschlagung. Sorry, ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll.

...ich hab auch erklärt warum.

• Fundkatze, was tun? Beitrag #22
@Maja_

Vielleicht solltest du mal deine arg widersprüchlichen Schilderungen sortieren und auf die Reihe bringen, bevor man dir hier einen vernünftigen Rat geben kann?

In deinem Phobie-Thread schreibst du wörtlich: "Zwei sind Hauskatzen und da gibt es kein Entkommen. Freigänger dürfen sie nicht werden."

Hier heißt es jetzt aber: "wir haben Katzen, die fast nur draußen fressen und kaum ins Haus gehen." Und: "Ich war mit ihr schon beim Tierarzt, weil ich wissen wollte, ob sie gesund ist und unsere Freigänger nicht anstecken kann."

Welche von den beiden Varianten stimmt denn nun?

Wer draußen füttert, muss damit rechnen, dass sich mal eine andere Katze dazu gesellt um ein Extra-Schnäppchen zu machen. Sei es, weil ihr das Futter besser schmeckt als daheim, sei es weil sie einfach keine zusätzliche Futtergelegenheit auslassen will. Deshalb muss sie noch lange nicht heimatlos sein!

Im übrigen sollten Freigänger nicht draußen gefüttert werden, wofür es eine ganze Reihe von Gründen gibt.

Es wäre sicher hilfreich, wenn du die ganze Katzensituation mal realistisch beschreiben würdest, bevor du in Panik wegen (angeblich) drohender Strafbarkeit falsche Entscheidungen triffst.

Thema:

Fundkatze, was tun?

Fundkatze, was tun? - Ähnliche Themen

Fundkatze im Garten: Seit Sonntag 11.8. Ist in unserem Garten eine ca. 1 Jahr alte Katze. Sie ist total zutraulich und verspielt. In der Nachbarschaft hat keiner so...
Heimatlose Katzen versorgen - aber richtig: Es erreichen mich immer mehr Hilferufe. Hilferufe von Menschen, die es gut meinten, und heimatlose Katzen füttern. Leider ist es mit Futter allein...
Gefunden Grau-schwarz getigerter junger Kater zugelaufen - Neustrelitz: Hallo Katzenfreunde, heute morgen (19.11.2011 Neustrelitz, Kiefernheide) wurde ich durch Miauen geweckt. Da mein Wotan noch immer nicht wieder...
Verschwundene Katzen - Stellungnahme vom DTB: Eine Dame, die sehr am Geschehen hier in unserem Tierheim Anteil nimmt, hat wegen der vielen in letzter Zeit verschwundenen Katzen an den...
Katzenfütterungsverbot: Bitte weiterleiten und in die Tierschutzverteiler aufnehmen. Schreiben an die Stadt Wolgast das Katzenfütterungsverbot betreffend! Bitte...
Oben Unten