Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier und ich habe gleich eine Frage an euch!
Hat noch jemand so eine verrückte Katze wie ich?
Wir haben 2 Stubentiger (ca. 1,5 Jahre alt, Geschwister), und die Katze Ronja hat sich in letzter Zeit angewöhnt, Plastik zu LECKEN! Sie knabbert nicht dran rum, sie sitzt nur da und schleckt Tüten, Klarsichtfolien, Müllsäcke, ... ab. Jedesmal wenn ich es sehe, setze ich sie weit weg davon, und packe die Tüten weg, aber sie wird immer dreister. Ich saß gestern am Küchentisch, und sie sprang einfach drauf (obwohl sie genau weiß, der ist tabu), und fing an, eine Einkaufstüte abzulecken. :shock:
Hat jemand einen Tip, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Gut, Plastiktüten wegräumen ist kein Ding, aber solange man sie noch auspackt, sind sie ja auch in Reichweite. Und alle Klarsichtfolien verstauen, alle Plastikverpackungen... Zumal sie früher so gerne mit Tüten gespielt hat! (Natürlich mit durchgeschnittenen Henkeln und nur unter Aufsicht.)
Oh, und ihr Lieblingsspielzeug ist, wie sollte es anders sein, kleine zusammengerollte Alu-Duplo-Papierchen.
Hat noch jemand so einen süchtigen Tiger? Oder hat jemand ne Idee zum Entzug? :wink:
Ich freu mich auf Antworten!
Kathrin