Vergesellschaftung von zwei Felldamen

Diskutiere Vergesellschaftung von zwei Felldamen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und wollte mir ein Feedback abholen. Kurz zu meinen Miezen. Unsere Erstkatze heißt Molly und ist ca. 1,5 Jahre...
  • Vergesellschaftung von zwei Felldamen Beitrag #1
S

Stefanie_

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und wollte mir ein Feedback abholen.

Kurz zu meinen Miezen. Unsere Erstkatze heißt Molly und ist ca. 1,5 Jahre alt. Sie ist uns zugelaufen im Dezember 2016 und war noch ein Baby und draußen hätte sie es nicht überlebt.
Also haben wir sie natürlich behalten.
Sie ist sehr sehr und eine klein Kämpferin.

Unsere Zweitkatze ist aus dem Tierschutz und heißt Marie, geschätzt wird sie auf 2,5 Jahre und wurde vermutlich schlecht behandelt. Nun hat sie ein 1 Woche ein neues Zuhause bei uns.

Wir wollten Molly etwas Gutes tun und Ihr eine Spielkameradin zur Seite stellen. Im Augenblick ist immer nur Gezanke und Gefauche und seit 3 Tagen können sie sich durch ein Gitter treffen. Ich habe bereits die Schlafdecken nach 3 Tagen ausgetauscht und sie bekommen am Gitter beide ihr Futter, sodass sie sich gegenseitig schmatzen hören.

Marie hat ihr eigenes Zimmer und Molly gehört der Rest des Hauses. Desweiteren kann Molly raus auf die Terrasse, so kann sie die Vögel beobachten und muss nicht ständig Marie riechen.

Jetzt mein Problem:
So, jetzt habe ich sie auch schon zusammen im Haus laufen lassen, allerdings geht Molly sofort auf sie los und läuft ihr hinterher mit Fauchen und Knurren von beiden Seiten. Soll ich sie das auskämpfen lassen wegen der Rangordnung und nur dazwischen gehen, wenn es böse wird?
Oder ist es nicht okay, wenn Marie so attackiert wird. Ich möchte nicht, dass Marie Angst hat und vielleicht nicht mehr gerne hier ist.
Unser Haus hat 4 Etagen. Sie könnten sich aus dem Weg gehen, wollen sie aber nicht.:cry:

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und evtl. Antworten :razz:
Gruß Steffi

Thema:

Vergesellschaftung von zwei Felldamen

Vergesellschaftung von zwei Felldamen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung von zwei Felldamen: Hallo Zusammen, Kurz unsere Geschichte. Also uns ist im Dezember 2016 unsere Molly zugelaufen. Sie war wohl erst ca. 4 Monate alt. Wir haben sie...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Oben Unten