Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen
Diskutiere Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo
Nachdem meine Katze zwei Tage verschwunden war lasse ich sie nur noch mit Geschirr und GPS empfänger raus. Heute ist sie in den angenzende...
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #1
Hallo
Nachdem meine Katze zwei Tage verschwunden war lasse ich sie nur noch mit Geschirr und GPS empfänger raus. Heute ist sie in den angenzende Häuser in den Hausflur (warscheinlich hat sie sich wegen dem Regen untergestellt 18 minuten lang). Die Bewohner haben die Feuwehr gerufen die haben meine Katze ins Tierheim verschleppt. Wie kann man sich vor solchen schützen. Meine Katze ist sehr zutraulich ?
Leider bekomme ich keine Auskunft wer das war. Hat jemand Tips?
-
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #2
Sorry, aber weil sich eine Katze "im Hausflur" unterstellt ruft niemand die Feuerwehr.
(Die würde da auch bestimmt nicht kommen.)
Erzähl mal wie das genau war.....
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #3
War wirklich so ich habe den GPS über meine PC bis zum Tierheim verfolgt und dort sofort angerufen. Die haben mir gesagt das die Feuerwehr sie gerade bracht hat. Es haben Leute mit der Begründung die gerufen weil das Kind angeblich eine Katzenhaarallergie hat. Ich weis das das bescheuert klingt.
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #4
Weil ein Kind eine Katzenallergie hat kommt trotzdem nicht die Feuerwehr.
Aber ist ja egal, Du weißt wo die Katze ist und kannst sie holen.
Wo liegt das Problem ?
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #5
Hat mir die Frau im Tierheim gesagt das die Feuerwehr gebracht hat. Warum sollte die Lügen ? Den Fahrtweg hat das GPS aufgezeichnet. Eine weiter Nachbarin hat sie mal mit zum Tierarzt, da hat sich dann Tasso bei mir gemeldet.
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #6
Wenn sie doch sowieso ein Geschirr anhat (was doch eigentlich sehr gefährlich ist, wenn sie damit unglücklich hängen bleibt?) würde ich in irgendeiner Form einen Adressanhänger/-aufkleber dranmachen.
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #7
in vielen städten ist die feuerwehr auch gleichzeitig für das verbringen von fundtieren ins tierheim zuständig.
von daher ist es nicht ungewöhnlich das die feuerwehr tiere ins tierhem bringt.
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #8
Dann kannst Du die Miez doch jetzt im Tierheim abholen oder nicht?
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #9
bei den nachbarn würde ich vermutlich flugblätter mit foto und handynummer in die briefkästen werfen. dann können die sich zumindest bei dir melden wenn die katze da sitzt.
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #10
in vielen städten ist die feuerwehr auch gleichzeitig für das verbringen von fundtieren ins tierheim zuständig.
von daher ist es nicht ungewöhnlich das die feuerwehr tiere ins tierhem bringt.
Ah okay, ich war der Meinung, dass man die Feuerwehr nur ruft wenn sich das Tier in einer Notsituation befindet. (z.B Katze auf Baum), aber natürlich kann ich mich da irren.
Also nichts für ungut, Hauptsache ist ja die TE hat ihre Katze wieder.
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #11
Hallo!
Manche Tierheime verpassen Ankömmlingen gerne mal eine Tollwutimpfung und ein Floh- und Zeckenmittel.
Eine Gebühr wird auch gerne erhoben.
Ich hätte es auch nicht gerne, wenn mein Tier unnötige Behandlungen bekäme.
Meine Eltern haben einen Jack-Russel, der gerne mal auf Wanderschaft geht.
Beim ersten mal waren 80€ fällig, incl. Tollwut und Zeckenmittel.
Er hat jetzt einen Adressanhänger, der hat ihn seit dem vorm Tierheim bewahrt.
Gruß, Ralf
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #12
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #13
Die wichtigste Frage,... Deine Fellnase ist wieder bei dir?
Musstest du eine Gebühr zahlen?
Natürlich ist das ärgerlich.
Hast du mal versucht mit deinen Nachbarn zu reden bzw. sie informiert.
Wenn mir eine Katze (inkl. Geschirr) zuläuft würde ich auch versuchen den Besitzer ausfindig zu machen.
In der Großstadt ist das natrülich nicht so einfach,... daher melden sich die Personen an den diensthabend Tierarzt, das Tierheim oder wie in deinem Fall bei der Feuerwehr.
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #14
Ich würde an deiner Stelle wirklich Flugblätter drucken und in alle betroffenen Briefkästen einwerfen. Es könnte immerhin auch passieren, dass irgendein ,,Gutmensch,, sie aufnimmt oder füttert, da sie ja zutraulich ist. ;-)
-
-
Katze wird von der Feuerwehr mitgenommen Beitrag #15
Sie ist wie im Beitrag zu entnehmen wieder zu Hause. Bisher ist noch keine Rechnung eingetroffen.
Zur Zeit geht sie mittags nur für ein paar Stunden raus. Spätestens wenn es Dunkel wird rufe ich sie, dann kommt sie rein. Heute hat sie sich dden Schnee angeschaut und ist wieder ins Haus gekommen.
Dabei wollte ich mal Fotos von einer weißen Katze im Schnee machen ;-)
Was die befürchtungen wegen hängen bleiben angehen. Sie hat ein Geschir aus Fexibel Stoffgummi das mit Klett geschlossen wird . Wenn sie hängen bleibt kann sie sich selbstständig das Teil ausziehen ( hat sie schon mehrfach unter beweis gestellt). Letzten kann sie ohne Geschirr nach Hause dann habe ich geschaut wo es liegt und eingesammelt.
Thema: