Chinchillas abzugeben (ich hoffe ich darf das)

Diskutiere Chinchillas abzugeben (ich hoffe ich darf das) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Mitforianer, einige von Euch wissen ja, dass ich noch vier Chinchillas in meinem Haushaltszoo leben haben. Aufgrund meiner veränderten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchillas abzugeben (ich hoffe ich darf das) Beitrag #1
C

cikobi

Liebe Mitforianer,

einige von Euch wissen ja, dass ich noch vier Chinchillas in meinem Haushaltszoo leben haben.

Aufgrund meiner veränderten beruflichen Situation seit Beginn des Jahres, habe ich die Situation, dass ich für meine "Tüllas" eigentlich nur noch Fütterer und Putzer bin. Den Tieren geht es zwar wunderbar, sie sindgesund und munter aber ich finde es sehr schade, dass sie nur noch "so nebenher" bei mir leben. Ich versuche meine verbliebene, freie Zeit meinen Katern zu geben aber es ist halt zu Lasten der Chinchillas.

Deswegen habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ein zeitlich besseres Zuhause für meine Fellies zu suchen.

Eine gute Bekannte von mir gibt bereits zwei von den vieren ein gutes neues Heim, wo die Tierchen auch mit ihrer Foliere umziehen werden. Die zweite Gruppe sucht nun aber weiterhin ein schönes Zuhause.

Beides sind unkastrierte Böckchen, die auf jeden Fall zusammen bleiben sollen, da sie eine sehr enge Tierfreundschaft aufgebaut haben.

Der ältere Bock, "Gizmo" ist 12 Jahre alt, der jüngere, "Chi" ist 5 Jahre alt. Chinchillas werden allerdings 20 Jahre alt also nicht von den Altersangaben verwirren lassen!

Ich gebe die Tiere mit einer Tüte ihres gewohnten Futters ab, diverser Einsteigerliteratur und nur mit Schutzvertrag.

Ich würde die beiden gerne selbst in ihr neues Zuhause bringen. Ich hoffe, es ist wiue gesagt ok, dass ich Nicht-Katzen hier einstelle. In Chinchillaforen bin ich schon aktiv mit der Anzeige. Danke!

Anbei ein Bild der beiden:

forum_chi_gizmo.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchillas abzugeben (ich hoffe ich darf das)

Chinchillas abzugeben (ich hoffe ich darf das) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Yuna & Panda (ca. *12/2017) – Freundliches Duo sucht Anschluss - Vermittlung bundesweit (PS Berlin): Name: Yuna & Panda - Charakter Yuna: sozial, verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt, aufgeweckt, pfiffig - Charakter Panda...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Oben Unten