Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH?

Diskutiere Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben nun seit etwa 3 Monaten Hop In Toiletten für unsere Katzen, nur manchmal passiert es leider, dass sie danach Kot an den Pfoten...
  • Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? Beitrag #1
M

Marvomat

Hallo,

wir haben nun seit etwa 3 Monaten Hop In Toiletten für unsere Katzen, nur manchmal passiert es leider, dass sie danach Kot an den Pfoten hinaus tragen, was natürlich nicht schön ist.
Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Klo's unseren Katzen zu klein sind. Wir haben die hier https://www.amazon.de/SAVIC-72189-Katzentoilette-Hop-anthrazit-wei%C3%9F/dp/B01MXZ3ZSD/ref=sr_1_1.

Natürlich sind unsere Katzen auch extreme Buddler, das war der ursprüngliche Grund für die Hop In Toiletten.

Nun meine Frage an euch, findet ihr die Toiletten eher ungeeignet? Welche Klo's sind denn überhaupt noch Coon gerecht? Vorher hatten wir die hier , aber damit war der Strandeffekt halt enorm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? Beitrag #2
Hallo,

wir haben nun seit etwa 3 Monaten Hop In Toiletten für unsere Katzen, nur manchmal passiert es leider, dass sie danach Kot an den Pfoten hinaus tragen, was natürlich nicht schön ist.
Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Klo's unseren Katzen zu klein sind. Wir haben die hier https://www.amazon.de/SAVIC-72189-Katzentoilette-Hop-anthrazit-wei%C3%9F/dp/B01MXZ3ZSD/ref=sr_1_1.

Ich würde nie so ein Klo kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer Katze gefällt oben rein zu hüpfen und dann "eingeschlossen" zu sein. Außerdem sind die super klein, oder?

Natürlich sind unsere Katzen auch extreme Buddler, das war der ursprüngliche Grund für die Hop In Toiletten.

Nun meine Frage an euch, findet ihr die Toiletten eher ungeeignet? Welche Klo's sind denn überhaupt noch Coon gerecht? Vorher hatten wir die hier , aber damit war der Strandeffekt halt enorm.

Warum holt ihr keine wirklich großen Klos? Das hier ist ja auch nicht sehr groß. Wir haben Mixe und unsere Toiletten sind größer

Es gibt aber glaub noch größere. Vor den Toiletten haben wir Läufer oder die Vorleger von Fressnapf, die nehmen viel Streu auf. Aber irgendwas wird immer in der Nähe vom Klo rumfliegen.

• Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? Beitrag #3
Wirklich viel größer ist deines im Vergleich zum Catit aber auch nicht und bei 2 Toiletten lassen wir meistens den Deckel ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? Beitrag #4
Also, ich habe das auch hier und es ist für einen Orientalen schon fast zu klein (bei uns wird es kaum genutzt und bietet auch (leider!) nicht weniger Strandeffekt, was ich erhofft hatte). Für einen Maine Coon, denke ich, ist diese Toilette zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? Beitrag #5
Wirklich viel größer ist deines im Vergleich zum Catit aber auch nicht

30cm größer wirst im Handel auch nicht finden, da musst dann selbst improvisieren, aber 9cm länger ist schonmal ein Stück mehr, auch wenns nicht viel ist. Wie gesagt, es gibt noch ein paar größere.

• Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? Beitrag #6
Die einfachste Lösung ist dann wohl einfach den Deckel vom Savic weg zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? Beitrag #7
Wir haben einen Coonie und einen Ragdoll Kater. Toilette Europet bernina JumboEckklo

Ist die gleiche Größe, auf jeden Fall die größte, die ich gefunden habe, und selbst da sitzt unser wirklich sehr großer Maine Coon nur mit dem Popo drin. Also man hat beim Geschäft gern Kopf und Vorderpfoten draussen. Buddeln tut er vorher komplett drin und danach auch von aussen.Ausserdem haben wir noch eine in Normalform, also nicht für die Ecke, auch sehr groß

Hop In, oder Modcat und ähnliche wären einfach für beide viel zu klein.

• Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? Beitrag #8
Wir haben einen Coonie und einen Ragdoll Kater. Toilette Europet bernina JumboEckklo

Ist die gleiche Größe, auf jeden Fall die größte, die ich gefunden habe, und selbst da sitzt unser wirklich sehr großer Maine Coon nur mit dem Popo drin. .

Das Klo hatten wir hier auch 2x, allerdings nicht für die Ecke. Ich glaub das ist auch das größte Katzenklo das es gibt? Mittlerweile ist auch das zu klein, meine beiden konnten sich da drin kaum drehen. Ich habe nun so große Boxen von Ikea. Die haben einen sehr hohen Rand, es wird also kein Streu raus gebuddelt. An einer Seite hab ich einen Einstieg rein geschnitten, sie haben es aber auch geschafft über den Rand ins Klo zu hopsen.

LG Pia

• Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? Beitrag #9
Für Caspar ist eben alles zu klein:mrgreen:, der Süße!

• Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? Beitrag #10
Nachdem Luggi mehrmals seine Sch...mit Streu aus diesem Klo an den Pfoten rausgetragen hat, haben wir es ausgemustert.. Irgendwie scheint es dazu zu verleiten, drin rumzusteigen, ohne zu verscharren. :shock:

Thema:

Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH?

Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH? - Ähnliche Themen

Besitzt wer von euch ein automatisches Katzenklo?: Hallo, ich schaffe demnächst 2 Katzen an und möchte mir dann eigentlich auch gerne ein automatisches Katzenklo dazuholen, weil ich nicht sicher...
Ist die Garnitur zu klein?: Unsere Katze lässt sich nun die Garnitur endlich freiweillig anlegen, allerdings fühlt sie sich nicht wirklich "frei" darin. Sie läuft ein...
Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt: Da ich letztens einen 10% Gutschein von meinem Lieblingsshop bekommen habe, war es die Gelegenheit. Im Badezimmer habe ich seit Jahren 4 von...
Unser Weg zum Barf: Hey allerseits :f050:, ich hoffe mir haut jetzt niemand dafür auf die Finger das ich einen eigenen Thread für uns und das für uns große Thema...
Welches Barf-Buch?: Hallo, ich habe mal vor einer Weile mal hier geschrieben, das ich barfen möchte (Kann ich das so sagen/schreiben? :-D) Nun, ich finde die ganze...
Oben Unten