Hallo zusammen,
Ich habe mir im August eine Sphynx geholt. Sie war als 'älteres' Mitglied in einer Zucht zu Hause - nun ist sie 3 Jahre. In der Zucht ist sie immer auf alle anderen Katzen losgegangen (habe es auch selbst gesehen, als ich dort war, um sie anzuschauen) - sie wurde von der Züchterin sterilisiert, um ihr 'aggressives' Verhalten zu dämmen, dies nützte jedoch nichts. Da ich weiss, dass Sphynx von Natur aus eigentlich sehr gesellige Katzen sind, plagt mich etwas ein schlechtes Gewissen, da ich sie auf Grund der Informationen, die ich erhalten habe, alleine halte. Meint ihr es wäre möglich sie mit einer 2. ihrer Art zusammen zu führen? Vielleicht war es ihr auch nur zu viel, dass es gerade 15 zusätzliche Katzen waren?! Sie miaut seit ein paar Wochen immer wieder viel und laut - ich habe den Anschein dass sie sich eben doch einsam fühlt. :-( Zum Beispiel sobald ich nach Hause komme rennt sie auf mich zu und lässt mich dann noch nicht einmal die Schuhe ausziehen, da sie erstmal eine grosse Portion Streicheleinheiten und Schmusen braucht.
Ich danke euch schonmal herzlich für eure Ratschläge und Tipps.
LG Van