Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?!

Diskutiere Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich habe mir im August eine Sphynx geholt. Sie war als 'älteres' Mitglied in einer Zucht zu Hause - nun ist sie 3 Jahre. In der...
  • Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! Beitrag #1
V

VanP

Hallo zusammen,
Ich habe mir im August eine Sphynx geholt. Sie war als 'älteres' Mitglied in einer Zucht zu Hause - nun ist sie 3 Jahre. In der Zucht ist sie immer auf alle anderen Katzen losgegangen (habe es auch selbst gesehen, als ich dort war, um sie anzuschauen) - sie wurde von der Züchterin sterilisiert, um ihr 'aggressives' Verhalten zu dämmen, dies nützte jedoch nichts. Da ich weiss, dass Sphynx von Natur aus eigentlich sehr gesellige Katzen sind, plagt mich etwas ein schlechtes Gewissen, da ich sie auf Grund der Informationen, die ich erhalten habe, alleine halte. Meint ihr es wäre möglich sie mit einer 2. ihrer Art zusammen zu führen? Vielleicht war es ihr auch nur zu viel, dass es gerade 15 zusätzliche Katzen waren?! Sie miaut seit ein paar Wochen immer wieder viel und laut - ich habe den Anschein dass sie sich eben doch einsam fühlt. :-( Zum Beispiel sobald ich nach Hause komme rennt sie auf mich zu und lässt mich dann noch nicht einmal die Schuhe ausziehen, da sie erstmal eine grosse Portion Streicheleinheiten und Schmusen braucht.
Ich danke euch schonmal herzlich für eure Ratschläge und Tipps.
LG Van

• Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! Beitrag #2
hoi VanP :razz:
klasse daß du hier bist :)

mit der katze wurdest du über den tisch gezogen, sorry.
wir sind fotosüchtig, zeig mal pfotos, aber schnell :mrgreen:

glaubt für zweitmiez gute chancen zu sehen,
werner

• Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! Beitrag #3
Hi Werner,

Wenn ich Photos hochladen will wird immer ein Fehler angezeigt, ging mir schon gestern so, als ich meinen Avatar ändern wollte. :-( Aber sobald es funktioniert werde ich welche nachreichen. ;-)

Also ich habe bei meiner Eny ja schon auch selbst gesehen, wie sie einfach auf die anderen Katzen los ist und ihnen eine gewischt hat - egal ob kleiner oder grösser. Jedoch hat mir die Züchterin auch erzählt, dass sie einmal getragen hatte und eine sehr liebevolle Mutter war.

Leider hat die Züchterin auch nicht die besten Lösungen für Enys Verhalten rausgesucht, wodurch die Arme etwas eine 'Störung' mitgetragen hat, bzgl. geschlossener Türen... - mit der kann man aber umgehen.

Ich bin nun eben nicht sicher - was wenn ich eine 2 Katze/Kater hole und sie reagiert gleich?! Das ist schliesslich kein Gegenstand den man einfach mal so schnell wieder zurückbringt. :-| Wobei ich denke, dass für sie vlt ein Kitten ganz gut wäre, um dass sie sich in gewisser Hinsicht kümmern und es grossziehen kann (ich hoff das versteht man nun so wie ichs meine :shock:).

• Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! Beitrag #4
Es gibt bei Katzen keinen Kittenschutz.
Hat die kleine einen Stammbaum?

• Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! Beitrag #5
Ja, einen Stammbaum hat sie.

• Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! Beitrag #6
Und dort gab es nur Sphynx-Katzen?

• Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! Beitrag #7
Wurde sie wirklich sterilisiert oder meinst du kastriert?

• Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! Beitrag #9
Normalerweise werden Katzen und Kater kastriert.
Eine Sterilisation wäre sehr ungewöhnlich.

Sphynx-Katzen sind schon besonders. Meist verstehen sie sich nicht mit anderen Katzenrassen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass ihr 15 Katzen zu viel waren und es mit einer weiteren Sphynx sehr gut klappen kann.

Hat deine Maus einen Stammbaum?

• Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! Beitrag #10
Normalerweise werden Katzen und Kater kastriert.
Eine Sterilisation wäre sehr ungewöhnlich.

Hat deine Maus einen Stammbaum?

In dem Fall war ich mit meiner Meinung richtig. :h055: Dann wird die Züchterin vermutlich kastriert gemeint haben (sprach nur gebrochenes Russisch-Deutsch).

Ja, Stammbaum hat sie.

• Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! Beitrag #11
Der Smiley ist gut. :mrgreen:

Ich würde mal nach einer Sphynx, die passen könnte, schauen.
Vielleicht hier mal fragen

Thema:

Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?!

Sphynx ist aggressiv gegen Gleichgesinnte?! - Ähnliche Themen

Partner für HCM-Sphynx: Hallo, habe mich hier angemeldet, da es hier scheinbar Sphynx-Katzen-Besitzer gibt. Ich habe ein großes Problem: im September suchte ich für einen...
Katze plötzlich aggressiv gegen ihre Artgenossen: Hallo liebe Community, gestern Abend ist meine Katze plötzlich sehr aggressiv meinem Kater sowie der neuen Katze gegenüber getreten. Meine Katze...
Aggressives und nerviges Verhalten: Hallo zusammen, iich habe eine 10-jährige Katzendame die mich seit langer Zeit nun echt in den Wahnsinn treibt und ich so nicht mehr kann und...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten