Halo und guten Abend,
also heute waren die 2 Damen den Vor- und Nachmittag alleine daheim. Ich vermute Fee hat die Zeit verpennt und Pixy hat das Fressnäpfchen geleert und die Toilette benutzt, sonst war alles ganz ruhig als ich kam.
Ich denke, erst muss Pixy anfangen sich frei und angstfrei im Haus zu bewegen, denn auch wenn Fee da ist sitzt die 2. unter irgend einem Möbel... Nur auf direkte ansprache, wenn man vor ihr kniet und gut zuredet verlässt sie ihr Versteck.
Fee dagegen ignoriert soweit ihre Anwesenheit. Geknurre gibt es nur, wenn sie sich begegnen, was erst 3x passiert ist.
Wir wollten explizit eine Gesellschaft für Fee, da sie drauseauch eher Stress mit Katern hat und keine Freundin. Die Damen vom Tierschutz haben gemeint, dass eine junge schon auch passen kann, wenn es nicht grad eine Kitte mehr ist.
Pixy ist ja katzengesellschaft jeden alters gewöhnt durch die Pflegestelle. Vermutlich vermisst sie aber auch ihre beiden Brüder.
Ja, ich denke, nach 12 Tagen kann man noch nicht viel sagen.
Grad in diesem Moment, kommt Pixy zu mir ins Wohnzimmer, bin aber auch grad alleine und Fee ist draußen.
Sie macht ja jeden Tag tolle Fortschritte, ich bin wohl sehr ungeduldig...
Dass ihr die Mutter gefehlt hat, denke ich auch. Kann man ihr diese Angewohnheit zu knabbern, lecken und treteln abgewöhnen?
Lg
Tine