So, nun will ich erstmal berichten. Vielen Dank noch für eure Antworten.
Wir haben am Sonntag noch die Lebendfalle aufgestellt, es waren beide drin, aber als die Falle zuging, ist die Mutter entwischt. So hatten wir erstmal nur das Baby, welches mittlerweile sehr zutraulich ist, fein frisst, Aufzuchtsmilch bekommt und sofort verstanden hat, wofür ein Katzenklo ist
Die Falle haben wir weiterhin aufgestellt, Mama war paar mal drin, aber schlau genug nicht zu weit rein zu gehen....bis Montag Abend....da hat es dann endlich geklappt

Wir haben dann bei uns im Haus einen "Katzenraum" eingerichtet, mit allem was dazu gehört und sie da rein gebracht um sie erstmal wieder mit ihrem Kleinen zusammenzuführen....so war zumindest der Gedanke.
Jetzt ist es seit Montag Abend so, dass sie natürlich permanent einen Weg nach Draußen sucht...oder sich verkriecht. Sie frisst wenig, aber benutzt fein das Katzenklo. Von dem Kleinen will sie nichts wissen, der wird immer abgewiesen.....
Meine Bekannte vom Tierschutz sagt, das ist normal...ich soll ihr Zeit geben....sie muss erstmal die Gesamtsituation und das Eingesperrtsein verkraften. Ich lass sie auch in Ruhe, spreche mit ihr, aber versuch sie nicht zu streicheln oder so. Wie auch, wenn man zu weit in ihre Nähe kommt, ertönt nur böses Knurren :lol:
Mir tut natürlich der Kleine leid, ich hol ihn auch immer mal raus aus dem Zimmer - zu uns, da ist er dann immer total ausgelassen und vergnügt. Ich denke ich warte noch bis zum Wochenende ab, wie sich alles entwickelt, dann würde ich eventuell den Kleinen ganz von ihr trennen, oder?!