Den Tipp, dich einzulesen finde ich gut.
Meinem Gefühl nach wimmelts beim Thema Katzenfutter nur so von Halbwahrheiten und Falschinformationen die nicht wirklich belegbar sind.
Als Konterprogram zu dem, was üblicherweise in den Foren als "hochwertig" empfunden wird, kannst du dich ja mal einlesen, nach welchen Kriterien die Stiftung Warentest verschiedene Dosenfuttersorten in diesem Jahr überprüft hat.
https://www.test.de/Katzenfutter-Feuchtfutter-Test-4672532-0/
Ich bin der Meinung, dass viel von dem, was in den Foren als gut und hochwertig angesehen wird, sehr emotional behaftet ist. Was nützt es dem Besitzer, wenn 100 Prozent teuerstes Muskelfleisch in der Dose eingekocht wurde, gerne noch mit ein paar gesund klingenden Zusätzen wie Kräuter oder Gemüse, dazu noch aufs Gramm genau deklariert, wenn der Nährstoffgehalt gar nicht dem entspricht was Katze benötigt?
Die Kriterien, nach denen getestet wurde sind kostenfrei nachzulesen, auch wie die verschiedenen Kategorien gewichtet wurden. Der komplette Test mit den Ergebnissen ist kostenpflichtig. Mit etwas googeln findet man dann aber auch so die Listen mit den Ergebnissen der verschiedenen Futtersorten.
Interessant, auch, wie da das eben empfohlene Terra Faelis abgewatscht wurde und auch einige andere Futtermarken die in den Foren gerne als "hochwertig" angepriesen werden. Und dazu noch -oh Graus- hat Futter das gerne als "Schrott" oder "Müll" betitelt wird auch noch teilweise ganz gut abgeschnitten...
Deswegen, bleib kritisch und zwar jeglichen Empfehlungen gegenüber. Aber nimm auch das ganze Thema nicht so bierernst, oft weiß man nämlich gar nicht wirklich, ob und welche Auswirkungen diese oder jene Ernährungsweise auf die Gesundheit und Lebensdauer der Katzen wirklich hat. ;-)
Wahrscheinlich ist es am sichersten, möglichst viele verschiedene Futtersorten anzubieten. So kann vielleicht mit Marka A das "zu wenig" von Marke B ausgeglichen werden und mit Marke C das "zu viel" von Marke D...