"meine" katze und ihre neue freiheit

Diskutiere "meine" katze und ihre neue freiheit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ahoi, erstmal hoffe ich das ich hier im passenden unterforum bin. ich hab nochmal ein prob mit meiner etwa 18 monate (tierarzt schätzung) alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "meine" katze und ihre neue freiheit Beitrag #1
R

rüpel

ahoi,

erstmal hoffe ich das ich hier im passenden unterforum bin.

ich hab nochmal ein prob mit meiner etwa 18 monate (tierarzt schätzung) alten katze. diese war sehr wahrscheinlich bis vor kurzem eine wohnungskatze und lebt nun relativ frei, nee eigentlich richtig frei - sie konnte zumindest bis jetzt kommen und gehen, wann sie will.
das klappte nach 7 tagen einsperrzeit eigentlich auch super über wochen hinweg. nun fing es vor einigen tagen damit an, das sie immer weniger zuneigung von mir wollte und gleichzeitig immer wenigere gegessen hat.. seit zwei tagen war sie nun komplett verschwunden, einen "bösen" zwischenfall als auslöser gabs aus meiner sicht nicht, und ich war gerade mit suchzetteln auf dem weg zum copy-shop, als sie endlich mal wieder vorbei kam. um zu essen, mehr nicht - eigentlich wollte sie direkt danach sofort!wieder los. auf den versuch sie zu streicheln bekam ich eine im verhältnis, eher freundliche absage :roll:

so, nun meine frage:
wie verhalte ich mich? sofort wieder gehen lassen oder zuerstmal pause, um ihr zu zeigen was ihr zuhause ist. die nächsten tage sollte hier ein halsband von tasso eintreffen bei denen ich sie registiert habe - damit würde ich mich wohler fühlen wenn ich ihr, die ihr wie jedem lebewesen zustehende freiheit in dieser welt gebe und das will ich aufjedenfall, zumindest auf dauer. was meint eine katze wenn sie mich ignoriert, bzw beim versuch ihr neäher zu kommen auch leicht!! attakiert, nach einer im verhältnis doch längeren zeit.
wir leben hier in der nähe einer kleingartenkolonie auf einem wagenplatz- vielleicht macht es sinn zettel mit dem hinweis "bitte keine fremden tiere füttern" anzubringen.
ich bin nicht sehr erfahren im umgang mit katzen, weiß aber das ich viel falsch machen könnte und wende mich daher erstmal einfach wieder an euch.

mfg
rüpel

• "meine" katze und ihre neue freiheit Beitrag #2
Okay,

bitte Suchfunktion verwenden: "Freilauf"

bitte FAQ lesen "Freilauf"

bitte den hier im Forum oben festgepinten Beitrag zu "Freilauf und seine Gefahren" durchlesen.

Es ist ein Thema ohne Anfang und ohne Ende.

Hier wegen schon x-fach beahndelt geschlossen.

LG Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"meine" katze und ihre neue freiheit

"meine" katze und ihre neue freiheit - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Neue alte Katze greift die Erstkatzen an: Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche Eure Hilfe schon gleich..:? Ich habe vor 3 Monaten eine ältere, kastrierte Colourpointkatze, geschätzt...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Mach ich es richtig?: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich deswegen leider noch nicht so aus und habe das Problem, so wie ich es habe, erstmal nicht gefunden. :f025...
Oben Unten