Mein kleiner Tigger geb am 28.05.2017 kam am 4 September zu uns. Am 8. September beim Tierarzt gecheckt und für gut befunden. Sollte ein BKH/Ragdoll mix sein aber egal. Er war nich groß der Flitzer, spielte aber gern mit seinem Kumpel den wir auch mitgenommen hatten ( Maine Coon / Ragdoll mix ). Da beide ab und zu mal genießt haben , haben wir die Impfung ( Standard) 4 Wochen später gemacht. 1. Tierarzt Termin Tigger 1,95 kg. Zur Impfung 2,05 kg ( Django hatte da schon 2,9 kg. Ende Oktober viel uns auf das er im Hüftbereich sehr knochig war und sein Bäuchlein etwas ründlich an den Seiten. Am 2. Termin für die Impfung sagte uns die Tierärztin das der kleine einen Hungerbauch hätte und sein Essen nicht verwerten kann. Konsistenz vom Kot war wie Kartoffelpüree und immer beige von der Farbe her aber von Anfang an. Es sei noch erwähnt das diese Tierarzt Praxis 1 Arzt ( Chef ) und 2 Ärztinnen hat , die wir nun alle mal hatten. Wir sollten dann Kotproben nehmen und Hühnchen füttern. Gewogen 1.9 kg ,Montags war der Bauch schon sehr dick und es wurde noch Blut abgenommen für ein großes Blutbild. Wir sollten nun Kaninchen füttern was wir auch gemacht haben und er hat gefressen wie ein großer.
Er schläft viel , trinkt viel zwischen 150-300 ml am Tag sieht sehr schlapp aus zwischendurch. Er lässt sich für 2-3 Minuten zum Spielen animieren ist dann aber ko. Er atmet auch schnell wie ich finde. Gestern war er zu Ultraschall und es gab nichts zu sehen. Alles ok soweit. 39,5 Fieber wurde gemessen und Antibiotika gegeben. Er bekommt eine halbe Tablette am Tag. Der Chefarzt rief mich letzte Woche an um die Blutergebnisse durchzusprechen. Ich kann mich leider nicht mehr an einzelne Werte erinnern aber als der Arzt sagte es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um FIP bin ich quasi fertig gewesen. Die Kotprobe hat nichts ergeben. Es wurde auch noch eine Nachprüfung gemacht auf irgendwas bestimmtes aber das hat auch nichts ergeben. Als der Ultraschall gut war hat der Chef ( warum auch immer er dazu kam ) das die Flüssigkeit noch kommen kann und die Blutwerte für sich sprechen.
So , ich soll Donnerstag mal anrufen wie es so läuft. Bitte was ??? Ist das alles so richtig?
Hat hier jemand ähnliche Erkrankung mit seiner Fellnase gehabt?
Ich kaufe alles was nötig ist , bei Tigger spiet Geld keine Rolle. Kann ich was machen ?
Ich brauche Rat