• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiß der TA nicht weiter ???

Diskutiere Weiß der TA nicht weiter ??? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Soooo , die Probe zeigt schon corona Viren aber FIP ist das laut Ärztin der Tierklinik nicht. Sie geht von einer Durchfallerkrankung aus Ich war...
  • Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #21
Soooo , die Probe zeigt schon corona Viren aber FIP ist das laut Ärztin der Tierklinik nicht. Sie geht von einer Durchfallerkrankung aus
Ich war heute Mittag mit Tigger beim Haustierarzt weil er jetzt schlecht pipi machen kann. Da gab es ne Spritze. Heute Abend dann nochmal hin da noch ne Spritze und Ultraschall , Untersuchung der Schleimhäute, alles prima. Der Bauch ist fast normal. Der Arzt schließt eine vollständige Heilung nicht aus , bleibt aber skeptisch. Darf er , mir Wurscht. Mein süßer kleiner wird gesund. Und wenn ich 500€ im Monat für Medikamente ausgeben muss. Der wird mit mir alt.
Hach im Moment ist die Welt in Ordnung
Fröhliche Grüße

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #22
Er schnurrt wieder beim Schmusen

Anhänge

• 369769CF-4C22-4030-8790-5BEADE436C52.jpg
    369769CF-4C22-4030-8790-5BEADE436C52.jpg
    699,3 KB · Aufrufe: 4
  • Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #23
Ach ist das schön.... ich freu mich gleich mit mit Euch....:-D

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #24
Hallo,

Ich hoffe mit und drücke Daumen, aber wo kam dann die Flüssigkeit her? Dafür muss es einen Grund geben, Durchfall macht keine Flüssigkeit im Bauchraum.

Hier bleiben aber alle Daumen und Pfoten gedrückt

Lg Juli

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #25
Schön! Hoffentlich wird es gut!Alles Gute euch; dass der kleine Tigger noch lange fröhlich mit euch bleiben kann..

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #26
Hallo!
Ich freu mich natürlich auch mit euch!:d078::d078:

Aber ich kann es trotzdem nicht so recht glauben, aber die Flüssigkeit im Bauch????
Und daß er schlecht Pipi machen kann? Was für eine Spritze?
Und wi sind die Laborwerte?

Entschuldige, möchte dich nicht entmutigen.Aber gerade, weil ich weiß wie schwierig es sein kann, ist schon etwas Skepsis wichtig! Bitte, bleib dran!!!!!

Ich drück gaaaanz fest die Daumen! Viel Glück für den Süßen?♥️??❤️? GAbi??

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #27
Dank für die gedrückten Daumen.
Jeder darf skeptisch sein das ist gar kein Problem. Ich bin positiv und bin überzeugt das alles gut wird. Er bekommt jetzt Antibiotika und ein Schmerzmittel weil sein Penis nicht mehr ganz rein ging und leicht entzündet war.
Er frisst jetzt noch mehr als die letzten Tage liegt wieder gestreckt auf der Seite also alles ganz normal. Sein Kot sieht toll aus ( wenn man das von Kot so sagen kann *lach* ).
Ich freue mich so sehr.
Liebe Grüße
PS : Unser Tierarzt hat heute Morgen angerufen und gefragt wie es Tigger geht. Finde ich ja super klasse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #28
TOLL!!

Achte aber trotzdem auf genaue Laborwerte!

Vieeel Glück!!????♥️♥️♥️♥️ Gabi

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #29
Ich zitiere mal von einer Internet-Seite, die in einem anderen Forum gepostet wurde und die ich sehr informativ fand:

50% aller Katzen, bei denen ein Erguss vorliegt haben FIP. Andere Ursachen eines Ergusses sind z.B. auch Bauchspeicheldrüsenentzündungen oder maligne Lymphome.

Wie schön, dass es dem Tigger wieder gut geht.
Vielleicht mal auf Struvit testen? Damit könnten die Probleme am Penis zusammenhängen.

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #30
Am Samstag mußte ich meinen lieben Tigger gehen lassen.
Es war und ist einfach furchtbar und ich fühle mich elend.
Das ist das schlimmste für mich was ich bis jetzt erlebt habe.
Es tut mir so unglaublich leid.
Es ging ihm so schnell sehr sehr schlecht.

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #31
Ohnein.... das tut mir soo leid.... ich weiss genau, wie schlimm das ist... Fühl dich gedrückt...

Was hatte er denn jetzt ?

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #32
Am Samstag mußte ich meinen lieben Tigger gehen lassen.
Es war und ist einfach furchtbar und ich fühle mich elend.
Das ist das schlimmste für mich was ich bis jetzt erlebt habe.
Es tut mir so unglaublich leid.
Es ging ihm so schnell sehr sehr schlecht.

Es tut mir so leid für euch..

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #33
Ach mensch.... jetzt doch FIP?
Es tut mir so unendlich leid.

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #34
Oh nein!

Wie furchtbar! Warum denn jetzt doch !!
Laß dich in den Arm nehmen♥️Ich fühle mit dir♥️ LG. von Gabi??

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #35
Flieg, flieg, liebes kleines Engelchen ...

Es tut mir sehr sehr leid :-(

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #36
Es tut mir sehr leid! Ich weiss wie es ist wenn man hofft und hofft und am Ende doch verliert.

Run free kleiner Tiger!

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #37
Es war von Anfang an FIP. So sehr man gehofft hat und sich was anderes wünscht. Tigger hatte am Samstag ein Auge komplett trüb und einen Erguss dahinter. Er hat nur am Wassernapf gesessenund sonst gar nichts mehr gemacht. Innerhalb von 2 Tagen hat die Krankheit gewonnen.
Ich habe unter Tränen mit dem Tierarzt beraten ob wir ihm noch das Leben verlängern können ohne das er leidet aber schon bei der Untersuchung hat er sich nicht mehr gewehrt. Nichts, kein Versuch runter zu springen, kein miauen gar nichts.
Ich sitze hier auf der Arbeit und Ringe mit den Tränen. Ich habe so ein schlechtes Gewissen nicht alles versucht zu haben. Er war mein ein und alles. Es war liebe auf den ersten Blick. Er kam immer nur zu mir zum schmusen.
Ich hoffe das das so richtig war komme aber nicht wirklich damit klar. Das mag alles total bescheuert klingen aber ich hab noch nie so gelitten.
Mein armer kleiner Schmusi , ich vermisse dich.

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #38
ich verstehe dich und fühle mit dir. Du hast alles getan für deinen süßen Tigger und bist immer für ihn da gewesen.
Viel Kraft wünsche ich dir . Tigger hat nun keine Schmerzen mehr. LG

• Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #39
Du hast alles richtig gemacht und alles getan, was du konntest.
FIP ist eine gemeine Krankheit, bei der man einfach nichts tun kann, außer das Kätzchen gehen zu lassen.
Ein schlechtes Gewissen ist da ganz fehl am Platz.
Tigger weiß das.

Ich hoffe, deine neuen kleine Zottelchen können dich trösten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß der TA nicht weiter ??? Beitrag #40
Ich weine mit dir! Es ist jetzt ein Jahr her, daß unsere Feli
immer wieder erbrach, dann nichts mehr essen konnte und wir alles mögliche versucht haben ihr zu helfen. Nachdem Laborwerte i.O. waren, wurde beim Ultraschall festgestellt, daß wohl ein Fremdkörper den Darm an zwei Stellen durchspießt hatte und der ganze Bauchraum verklebt war.
So wie du waren wir völlig fertig.
Wir könnten Sie doch nicht einfach aufgeben! Feli war meine Seelenkatze?
Die Chancen einer OP. lagen 50:50. wir ließen sie operieren.Die OP. ging gut, ab er sie war so geschwächt, bekam Giardien in der Klinik und starb qualvoll. Diesen Blick, als wir sie besuchten,werde ich nie vergessen.
Jetzt heule ich wieder. Es hört einfach nicht auf. Der Schmerz wird nur erträglicher.
Die Vorwürfe, die man sich macht. Aber wir wollten ihr doch nur HELFEN!
Ich wünsche dir ganz viele gute Gedanken. Du hast alles für deinen Tigger getan!
Jetzt ist er bei den anderen Sternchen⭐⭐⭐♥️⭐♥️
Ich umarme dich Gabi??

Thema:

Weiß der TA nicht weiter ???

Weiß der TA nicht weiter ??? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Oben Unten