Wer kann raten oder helfen???

Diskutiere Wer kann raten oder helfen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind wirklich am Ende unseres Lateins. Unser Sohn hat eine schwere Katzenhaarallergie. Und sich ausgerechnet in eine junge Frau verliebt, die...
  • Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #1
Evimat

Evimat

Wir sind wirklich am Ende unseres Lateins. Unser Sohn hat eine schwere Katzenhaarallergie. Und sich ausgerechnet in eine junge Frau verliebt, die zwei Birmas hat und natürlich über alles liebt. Die beiden haben nun alles durch, vom permanenten Wischen und Saugen und waschen über Medikamente... er schläft nun in einer Pension, um mal wieder ohne Asthmaspray schlafen zu können.
Ich kann die beiden leider nicht aufnehmen. Meine beiden haben sich gerade ganz gut arrangiert und kommen auch mit unserem Hund klar. Und mein Mann sperrt sich absolut, weil ihm die drei schon genug sind ( dass wir gerade Giardien haben, macht meine Bitten nicht einfacher...)

Kristin sucht nun eine Pflegestelle. Sie würde alle Kosten übernehmen. Sie hofft, dass sie ein Haus finden, wo den Katzen ein gesicherter Freigang gebaut werden könnte und dann hofft sie, dass man die Katzen zurückholen könnte. Ich denke, dass das eher ein Wunsch ist. Und ich kann das gut verstehen. Ihr blutet das Herz und wir weinen beide , wenn wir über dieses Problem reden.

Hat jemand einen Rat oder eine Idee??

Kennt ihr jemanden, der zwei bezaubernden Birmchen ein Zuhause geben könnte?? Beide sind Geschwister. Eine Katze, ein Kater, erst zwei Jahre jung und topfit.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ach ja, die beiden wohnen in der Nähe von Lippstadt.

Anhänge

• FF0FAF2E-A136-474B-AE1E-5DAA46A92D43.jpeg
    FF0FAF2E-A136-474B-AE1E-5DAA46A92D43.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 4
  • 4F26105C-ACC4-4BE6-A7C2-E9327AC845BC.jpeg
    4F26105C-ACC4-4BE6-A7C2-E9327AC845BC.jpeg
    157,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #2
Sehr schlimme Situation :(

Von einer Pflegestelle halte ich persönlich nichts, weil sich dadurch am Grundproblem nichts ändert. Und für die Katzen selber ist dieses Hin und Her nur Stress, zumal sich so ein Häuserkauf sehr hinziehen kann, wer weiß, was dann wieder bei dieser Pflegestelle ist und ob sie nicht zu einer anderen umziehen müssen und und und. Dann lieber direkt vermitteln, das wird bei Birmchen mit ein bisschen Glück nicht ganz so schwierig werden.

Hat dein Sohn schon mal Schwarzkümmelöl (gibt's als Kapseln) versucht? Wenn nicht, würde ich das mal hochdosiert versuchen, damit haben manche schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht geht die Allergie nicht ganz weg, aber es wäre zumindest doch ein guter Kompromiss, wenn es leichter werden würde, damit kann man auf leichtere Medikamente wechseln und/oder man braucht weniger. So wäre allen geholfen (m.M.n.).

Es gibt auch einige, die schwören auf Bioresonanz. Ich halte da nichts von, aber in der Not und bevor ich meine Tiere abgeben müsste, würde ich es zumindest versuchen.

Oder einfach mal eine sehr gute Heilpraktikerin aufsuchen und schauen, ob das was gemacht werden kann.

Ich hoffe, ihr findet eine für alle gangbare Lösung und drücke euch die Daumen!

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #3
Danke,,, Das mit dem Schwarzkümmelöl kenne ich noch nicht, das muss er mal probieren... aber der Arzt meint, als Lösung bleibt leider nur die Vermeidung der Auslöser..also...

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #4
Ist er in fachärztlicher Behandlung und macht eine Desensibilisierung?

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #5
Danke,,, Das mit dem Schwarzkümmelöl kenne ich noch nicht, das muss er mal probieren... aber der Arzt meint, als Lösung bleibt leider nur die Vermeidung der Auslöser..also...

Das sagen Ärzte so gut wie immer. Das muss aber eben nicht immer sein, da gibt's wirklich genug Beispiele, gerade was diese Tierhaarallergien betrifft. Oft wird die allergische Reaktion durch Gewöhnung weniger, aber das dauert halt schon länger und es kann auch keiner garantieren, dass es dann so sein wird.

Seine Schätze abzugeben kann Beziehungen sehr belasten, gerade auch im Nachhinein. Lieber im Vorfeld länger durchhalten und alles ausprobieren, als zu schnell aufgeben. Dann stehen irgendwann mal ganz schnell Vorwürfe im Raum, die alles sehr schwierig machen (können).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #6
Und hat er eine Katzenhaarallergie oder eine Katzenallergie?

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #7
Er ist hyposensibilisiert, da er auch auf Gräserpollen etc. Reagiert... er nimmt Medikamente und hat ein Notfallset wegen der Ersickungsanfälle. Zur Zeit schläft er in einer Pension.

Da wir selber Katzen haben, haben wir auch vor Jahren alles mögliche probiert, in der Konsequenz ist er damals ausgezogen, weil es einfach nicht ging.

Genau so sehe ich es auch, daher versuche ich, in der Familie eine Lösung zu finden... dann könnte sie die Katzen besuchen und im Ernstfall auch zurückholen...falls die Beziehung scheitern sollte. Es tut mir in der Seele leid. Das Mädel ist nun mit ihm in eine fremde Stadt gezogen, hat den Job, die Freunde, alles für ihn aufgegeben und nun das. Ist einfach nur eine Katastrophe..

Ich werde ihn bitten, auf jeden Fall noch mal einen Heilpraktiker aufzusuchen...

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #8
Wurde denn der Züchter mal ins Boot geholt? Wenn die Katzen erst zwei Jahre sind, ist es doch selbstverständlich, dass auch er die Tiere zurücknimmt, zumindest, wenn es sich um einen seriösen gehandelt hat und/oder bei der Vermittlung hilft, sofern es sich nicht interfamiliär lösen lässt. Informieren müsst ihr ihn sowieso, ich nehme an, dass es einen Standardkaufvertrag mit Vorkaufsrecht des Züchters gab?

Alles Gute, ich kenne das leider allzu gut, ich habe auf die Ratten reagiert, ohne allergisch zu sein (ich bin es nachweislich nicht) und habe wirklich alles versucht, aber die Asthmaanfälle haben mich ins KH gebracht und selbst Cortison hat nicht geholfen. Wir mussten sie dann schweren Herzens weggeben und auch, wenn sie ein super neues Zuhause gefunden haben, hat es sehr geschmerzt.

Ich hoffe für euch, dass ihr eine Lösung findet!

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #9
Evi , ich kann nicht mehr beitragen , hoffe aber das ihr eine gute Lösung findet , die sind so zauberhaft die Beiden .
Wünsche euch ganz viel Glück .

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #10
Der Züchter ist durch Scheidung außen vor. Er kann nicht helfen, züchtet auch nicht mehr...

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #11
Der Züchter ist durch Scheidung außen vor. Er kann nicht helfen, züchtet auch nicht mehr...
Dann hat er leider auch keine HP mehr, aber informiert ist er? Vielleicht könnte er/sie, wenn er/sie ja nicht mehr züchtet, die beiden aufnehmen? Ich weiß, es passt nicht bei allen, aber einen Versuch ist es wert.

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #12
Ja, das war das erste, aber er wohnt jetzt beengt und seine Ex hat das Haus und will keine Katzen. Es tut ihm auch leid, aber es ist wie es ist.

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #13
Ach, Mensch, ihr habt aber auch echt Pech... :-(

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #14
Aber vielleicht kann er weiterhelfen, indem er seine Adoptanten ansprechen kann, ob jemand Interesse hätte.... wäre ja auch eine Möglichkeit.

Es fällt den Beiden nicht leicht diese süßen Schätze abzugeben, aber die Gesundheit eines Menschen geht vor Tier und hier ist Verstand und nicht Herz gefragt.

Drücke die Daumen, dass ihr bald eine neue Familie findet.

lg
Verena

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #15
Da fließen viele Tränen...

• Wer kann raten oder helfen??? Beitrag #16
Oh man, das tut mir ehrlich leid. Und ich gebe Dir, Evi, absolut Recht. Dieses Opfer könnte mal zu wirklichen Problemen führen. Ein Streit und schon ist es wieder auf dem Tisch. Ich finde das wirklich ganz schlimm, für alle Beteiligten.

Thema:

Wer kann raten oder helfen???

Wer kann raten oder helfen??? - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten