Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben seit Freitag zu unser 6 Monate alten Katze Sunny eine Kitten mit 12 Wochen (weiblich) Nala dazu geholt. Zu Anfang gab es...
  • Zusammenführung Beitrag #1
V

vonni80

Hallo,

wir haben seit Freitag zu unser 6 Monate alten Katze Sunny eine Kitten mit 12 Wochen (weiblich) Nala dazu geholt. Zu Anfang gab es Gefauche und die Kleine hat sich versteckt. Mittlerweile erkundet sie die Umgebung und wird zum Teil von der Großen verfolgt bzw. lässt Sie sie auch in Ruhe. Gestern hat die Große auch so gegurrt und die Kleene hat das ignoriert. Da gab es dann auch eins auf die Nase. Ab und an bekommt die Kleene eins drauf aber es scheint sie bisher nicht zu stören bzw. lässt Sie das über sich ergehen. Wie lange kann dann so etwas dauern. Ein bisschen leid tut mir die Kleine schon.

LG

• Zusammenführung Beitrag #2
Hi,
klingt alles komplett normal, Gurren ist eine freundliche Aufforderung zum Spielen.
Lass die beiden einfach machen.
Die Kleine muss dir nicht leid tun, für die ist jede Aufmerksamkeit (egal wie rauh) von Sunny 1000 mal wichtiger als z.B. ein "Komm mir nicht zu nah - Knurren".

Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten