Tagesbedarf für einen 1,5 jährigen Kater
Diskutiere Tagesbedarf für einen 1,5 jährigen Kater im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! :-D
Ich habe eine Frage bezüglich der Menge von Nassfutter für einen 1,5 jährigen Kater.
Er bekommt meiner Ansicht nach gutes...
-
-
Tagesbedarf für einen 1,5 jährigen Kater Beitrag #1
Hallo zusammen! :-D
Ich habe eine Frage bezüglich der Menge von Nassfutter für einen 1,5 jährigen Kater.
Er bekommt meiner Ansicht nach gutes Futter der Marken Macs, Feringa und Granata Pet. Die Fütterung ist morgens und abends jeweils 100 g Nassfutter. Nun habe ich das Gefühl, das ihm das zu wenig ist, da er ständig am Betteln ist.
Tagsüber bekommt er zudem einige Brocken Diätfutter von Hills Metabolic Balance, da ich dies auch unserer Lilli, 5 Jahre mit Übergewicht füttere.
Ich hoffe, es kann mir da jemand behilflich sein. :idea:
LG Steffi
-
-
-
Tagesbedarf für einen 1,5 jährigen Kater Beitrag #2
Hi,
ich halte nicht´s davon Katzen das Futter zu rationieren. Wenn Katz hunger hat, gibts was zu fressen. Gib ihm was er möchte.
Und davon - Hills Metabolic Balance - halte ich persönlich garnicht´s. Das war mit Sicherheit eine Empfehlung deines Tierarztes, oder?
-
-
Tagesbedarf für einen 1,5 jährigen Kater Beitrag #3
Hallo,
ja, das Diätfutter für die Lilli wurde mir vom Tierarzt empfohlen. Es soll schneller sättigen und eine stetige Abnahme bewirken. Bisher klappte es bei der "Großen" ganz gut und sie ist sichtbar schlanker geworden.
OK, dann werde ich beim Ole mal ein wenig Nassfutter nachlegen. Er bewegt sich auf jeden Fall viel mehr wie die Lilli. Ich habe nur Angst, das er dann die Statur seiner "Schwester" annimmt.
Vielen Dank Hanniball

-
-
Tagesbedarf für einen 1,5 jährigen Kater Beitrag #4
Hallo,
ja, das Diätfutter für die Lilli wurde mir vom Tierarzt empfohlen. Es soll schneller sättigen und eine stetige Abnahme bewirken. Bisher klappte es bei der "Großen" ganz gut und sie ist sichtbar schlanker geworden.
Auch wenn ich jetzt "gemein" bin, aber dieses Futter ist wirklich mist. Hattest du hier nochmal Cholesterin im nüchternen Zustand testen lassen? Abnehmen sollte sinnvoll gestaltet werden. Und zwar mit hochwertigem Futter und Bewegung. Wie bei uns Menschen auch.
OK, dann werde ich beim Ole mal ein wenig Nassfutter nachlegen. Er bewegt sich auf jeden Fall viel mehr wie die Lilli. Ich habe nur Angst, das er dann die Statur seiner "Schwester" annimmt.
Vielen Dank Hanniball
Gibt ihm so viel er möche. Hier gibt es 24h Stunden was zu futtern und keiner ist dick. So lang das Futter hochwertig ist, sollte es hier keine Probleme geben.
-
-
Tagesbedarf für einen 1,5 jährigen Kater Beitrag #5
Susi hat zwischendurch immer mal paar Tage, wo man meint, sie möchte ne Diät machen. Dann kommt wieder ne Fressattacke, wo sie deutlich mehr als 200/230 g frisst. Ich halte das für normal. ICH zB habe auch Tage, wo ich wenig Hunger/Appetit habe und dann wieder mehr haben muss. Frauen halt. (Okay, ich bin jetzt nicht kastriert, aber irgendwie finde ich es trotzdem logisch.) Warum soll das bei Jumgs nicht aus so laufen …:mrgreen:
Thema: