5 min und alles ist anders

Diskutiere 5 min und alles ist anders im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir unendlich leid :cry: ich wünsche dir viel Kraft. Es muss so furchtbar sein :cry: alles Liebe.
  • 5 min und alles ist anders Beitrag #21
Es tut mir unendlich leid :cry: ich wünsche dir viel Kraft. Es muss so furchtbar sein :cry: alles Liebe.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #22
Es tut mir so leid für dich, dass du zum zweiten Mal eine geliebte Katze an dieser schrecklichen Erkrankung verloren hast. Innerhalb von 5 Minuten wurde aus einer scheinbar gesunden Katze ein Tier, das du gerade nach der schlimmen Erfahrung, die du bei deinem geliebten Bacardy gemacht hast, nur noch friedlich einschlafen lassen konntest.

Du hast alles richtig gemacht, hast dich vergewissert, dass keine Rettung möglich war und dann hast du entschieden, Painty ein unnötiges Leiden zu ersparen. Wie schwer dir das gefallen sein muss, kann man nur erahnen. Aber aus Liebe zu Painty hast du sofort gehandelt und hast sie sanft gehen lassen.

Painty ist jetzt wieder mit Bacardy vereint. Sie konnte ihr Leben bis zum letzten Tag genießen und wurde sehr geliebt. Das ist der einzige Trost, den du jetzt hast, und der dir diesen plötzlichen und viel zu frühen Abschied wenigstens ein bisschen erleichtern kann.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #23
Hallo,

ihr lieben vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte. Der Witz ist, ich hatte echt gedacht, sie hat verdammt gute Chancen alt zu werden, bis auf die Kokzidien die bei ihr zuerst auftraten hat sie ja nie was gehabt. 1 mal AB und das mit 6 Jahren wegen Mycoplasmen, die die ganze Gruppe hatte. Dann das Baycox gegen die Kokzidien. Sonst hat sie nie was gehabt. Und dann kommt einem das Leben dazwischen.

Painty ist übrigens wieder hier, ich habe sie einäschern lassen und die Urne wird im Garten begraben. Rosengarten hat sich schnell und komplikationslos um alles gekümmert, wie ich bereits gewohnt war. Ich hab das ja schon mit Tommy und Bacardy so gehandhabt.

Liebe Juli,

mein Beileid zu dem Verlust deiner stolzen, süßen Painty. Es ist entsetzlich, seinem geliebten Tier nicht medizinisch helfen zu können aber du warst an ihrer Seite als sie dich brauchte und ich bin sicher, dass ihr das psychisch geholfen hat. Und sie hatte ein gutes Leben bei dir und ihren Mitkatzen.

Danke, dir, aber realistisch betrachtet, wollte sie nur weg. Painty war immer die Katze die kam, wenn man nichts von ihr wollte. Ist man auf sie zugegangen, ist sie weggerannt. Das wollte sie auch an dem Tag, nur sie kam nicht weg. Mir ist es wichtig das ich, soweit es möglich ist, bei ihnen bleibe, bis zum Schluß. Mir hilft das, ob es wirklich ihr geholfen hat, ich hoffe, weis es aber nicht wirklich.

Es ist gut, dass du so entschieden hast.... es war das Beste was du in dem Moment für die Maus tun konntest. Leider auch eine der schwersten Entscheidungen, denn man trifft sie mit schweren Herzen.

Es tut mir sehr leid, diese Entscheidung zu treffen fühlt sich richtig an, aber schmerzt so sehr.

lg
Verena

Hallo Verena,

ja es war das beste und das einzig Richtige. Ich wußte das in dem Augenblick als ich sie gesehen habe, wie sie nicht mehr laufen konnte, spätestens aber als das ich die kalten Pfotenballen gefühlt habe. Ich sage ja immer, der größte Liebesbeweis ist das Ende, der Moment an dem man seinen eigenen Egoismus hinten anstellt (den Egoismus der aus Liebe entsteht, man will sie nicht verlieren) und dem Leiden ein Ende bereitet. Auch wenn es bedeutet, das man dann selber leidet. In ihrem Fall, wäre es mir aber lieber gewesen, das sie einfach umkippt und tod gewesen wäre. Weil es schneller gegangen wäre für sie, als den Weg, über den Tierarzt. Ich hätte dann zwar nie gewußt was sie gehabt hätte, aber sie hätte keine Schmerzen gehabt. Um was anderes geht es mir eigentlich nie. Kann ich ihnen helfen, dann geh ich jeden Weg mit dem Tierarzt zusammen, aber wenn nicht, ist es eine Erleichterung, gerade in ihrem Falle, das wir sie erlösen lassen können.

7,5 Jahre sind eine unglaublich kurze Zeit für meinen geliebten Menschen.
7,5 Jahre waren eine unglaublich wundervolle Zeit für mich bei meinem geliebten Menschen.

Trost kann ich Dir in diesem Moment nicht spenden, da du mein flauschliges Fell nicht streicheln kannst, mein Schnurren und Mäckeln nicht mehr hören kannst.
Trost findest Du nur in Dir selbst, wenn Du erkennst, dass Du mir soviel Liebe gegeben hast um mich am Ende gehen zu lassen.

Ich habe Dir so viele Jahre gezeigt was Du mir bedeutest.
All das gabst Du mir zurück.

Danke, dass Du mich nicht hast leiden lassen.
Danke, dass Du mich bis zum Schluss begleitet hast.

Im Regenbogenland kann ich nun wieder mit Bacardy spielen und kuscheln.
Solange Du an uns denkst, werden wir immer bei Dir sein.

c/o LoC
-----------

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
Ich weiß gar nicht wie viele Anläufe ich jetzt gebraucht habe, um das zusammen hängend lesen zu können. Das hast du wunderschön geschrieben, dankeschön.

Und ein bisschen muss ich schmunzeln, mit Bacardy kuscheln. Nun, vielleicht lernt sie ja oben zu teilen. Im prinzip war Bacardy immer derjenige der sie putzen musste. Umgekehrt hat sie es nicht gemacht, aber sie hat ihn immer gesucht, ist zu ihm hin und hat ihren Kopf vor seine Schnauze gehalten :-D er war der einzige in all den Jahren, bei dem sie das so offensiv gemacht hat. Es hat Jahre gedauert bis überhaupt ein anderer an ihr dran liegen durfte. Es war T-jay der das geschafft hat, bis dahin hat er aber oft paar auf die Omme bekommen.

Ach, Juli, so ein verdammtes Unglück!

Ich wünsche dir viel Kraft und bleibe fassungslos zurück...

Traurige Grüße,
Heike

Ja das kannst du laut sagen und was für ein Unglück. Schon wieder. trotzdem durfte sie immer 7,5 Jahre alt werden, andere haben nicht mal das geschafft, bzw durften so lange bleiben.

Oh Gott Juli nein.:-(
Das kann, das darf nicht passiert sein...:-(

Es tut mir unfassbar leid. So sehr, dass mir die Tränen laufen.
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Ich drücke Dich, wenn auch nur virtuell, so fest ich kann und denke an Dich.

Painty Du hübscher Schatz, RUN FREE!

Liebe Grüße
Melli

Doch, leider. Ich habe aber an dem Morgen dasselbe gedacht: Das passiert jetzt nicht, nicht schon wieder. Aber es ist doch passiert. Du kennst mich Melli, du weist ja das ich auch jemand bin, der sagt: was ist, das ist nun mal so. Aber so ganz ohne Vorankündigung so eine Entscheidung treffen zu müssen ist wie: du gehst ins Bett, hast nen schlechten Traum und der Wecker klingelt. So kam ich mir abends vor, ich bin danach direkt auf Arbeit, ich brauche das als Ablenkung einfach.

Und abends steht man da, alles ist normal und das nur für eine sek. Dann merkt man das nicht normal ist. Manchmal ist das Leben einfach sch....

Nochmal vielen lieben Dank euch allen

• 5 min und alles ist anders Beitrag #24
Du hast mein tiefstes Mitgefühl - wie schrecklich ist das denn... :cry:

Run free, wunderschöne Painty, jetzt darf dich Bacardy wieder putzen ;-)

• 5 min und alles ist anders Beitrag #25
Es tut mir sehr leid Juli.
Sehr leid.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #26
Ich kann Deine Worte kaum lesen, schon gar keinen Trost spenden. Es schmerzt unendlich.
Liebe Juli, ich weine mit Dir...

• 5 min und alles ist anders Beitrag #27
Ich lese hier selten, weil ich dann immer so weinen muss, deshalb habe ich die traurige Nachricht eben erst gesehen.:-(

Es tut mir so unendlich leid und ich schicke Dir viel Kraft.

Für Painty zünde ich ein Kerzlein an.

Traurige und mitfühlende Grüße
Petra

• 5 min und alles ist anders Beitrag #28
Mein tiefstes Mitgefühl. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schlimme Zeit. Süße Maus, ich hoffe es geht Dir nun wieder gut, da wo Du jetzt bist. :cry:

• 5 min und alles ist anders Beitrag #29
Es tut mir so leid, ich fühle mit dir. Ich weiß wie weh es tut. Dein Liebling ist jetzt für immer in deinem Herzen. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl liebe kleine Painty und grüße bitte meine Sternchen von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #30
Jetzt war ich sehr lange nicht mehr im Forum – und lese nun das. Du hast mein großes Mitgefühl.
Ich weiß noch, als ich nach einem spätabendlichen Telefonat nach Daisy sah. Sie... versuchte sich am Boden mit den Vorderbeinen fortzubewegen. Und ich ... rief panisch meine Züchterfreunde, die in wenigen Minuten bei mir waren. Telefonat Tierarzt. Ja, er sei in einer halben Stunde in der Praxis. Dieser schlimme „Zangentest“ an den Hinterpfoten. Nix. Kein Gefühl. Die sofortige Entscheidung zur Einschläferung. Von „gesund“ auf tot – alles in einer Stunde. Sie hatte (noch) keine Schmerzen. Das war mein großer, großer Trost.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft!

• 5 min und alles ist anders Beitrag #31
auch ich schicke Dir mein tiefstes Mitgefühl.so ein wunderschönes Mädel und noch so jung.

Thema:

5 min und alles ist anders

5 min und alles ist anders - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten