Meine Katze pullert Auf mein Bett

Diskutiere Meine Katze pullert Auf mein Bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Du besorgst doch eh eine zweite Toilette, dann biete ihr beide Streus an und schau, was sie bevorzugt. Damit bist du auf der sicheren Seite :-)...
  • Meine Katze pullert Auf mein Bett Beitrag #21
Das steht hier seit gestern bereit mache noch die billig Streu Variante leer und dann mal gucken wie die kleine es findet. Ich bin eigentlich immer bereit viel Geld für meine kleine zu investieren demnächst fahre ich auch mal ins futterhaus und guck was die da so verkaufen. Ich hab abseits von dem Problem noch ein anderes und zwar mag meine Katze ihr Körbchen nicht die flippt da komplett aus ich hatte schon vieles probiert unter anderem mit leckerlies und Katzen Minze aber trotzdem ist das doof für sie. Das ist ein sehr großer weidekorb den ich allerdings gebraucht erworben hatte hab das Kissen getauscht und den Korb mit Katzen Minze eingesprüht, meint ihr ich soll mir einen neuen Korb zulegen? :???:

Du besorgst doch eh eine zweite Toilette, dann biete ihr beide Streus an und schau, was sie bevorzugt. Damit bist du auf der sicheren Seite :)

Wenn sie ihr Körbchen nicht mag, dann mach es weg. Katzen sind da sehr eigen. Und da es gebraucht ist, weißt du auch nicht, ob es nicht ggf. nach etwas riecht (Katzen riechen ja viel besser als wir Menschen), das ihr wirklich sehr zuwider ist. Dann lieber mal im Angebot was Neues kaufen, muss auch nichts Dolles sein, nur nicht zu klein sollte es sein. Oder du machst selber was, z.B. sowas Da brauchst du nicht viel Geld für.

edit: ich kenne die Streusorten vom Futterhaus nicht. Schau, dass du ganz feines Klumpstreu aus Bentonit ohne(!) Duft bekommst. Das mögen die meisten sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze pullert Auf mein Bett Beitrag #22
Alles klar dann werde ich das so tun und gucken was meine Prinzessin gerne mag. Okay schade ums schöne Körbchen aber bringt Jaa eigentlich nix sie dazu zu zwingen, ich hoffe nur das neue wird sie mögen wenn ich eins finde. Danke für die Tipps mal sehn wann es sich bessert, hoffentlich bevor die zweite kommt

• Meine Katze pullert Auf mein Bett Beitrag #23
Die Chancen stehen recht gut. Ich drück dir und deinem kleinen Schatz ganz fest die Daumen!

• Meine Katze pullert Auf mein Bett Beitrag #24
Apropos Körbchen: fast alle Katzen lieben Kartons. Eigentlich braucht man gar kein Körbchen. Nimm einen halbhohen Karton, evtl. schneide einen Einstieg rein, kuschelige Fleecedecke reinlegen und fertig.

Der Platz, wo das "Körbchen" steht, spielt auch eine Rolle. Stell den Karton auf einen Platz, der etwas zurückgezogen ist, aber erhöht, sodass die Katze von dort aus das Zimmer gut im Blick hat. Z.B. auf ein niedriges Möbelstück. Bin mal gespannt, was sie dazu sagt.

• Meine Katze pullert Auf mein Bett Beitrag #25
@tiha: Warum denn nicht waschen?
Waschmittel enthält normalerweise auch Enzymlöser. Und für die hartnäckigen Fälle gibt es auch noch Dr. Beckmann gegen Urinflecken oder ähnliches. :mrgreen:
Das sind alles spezielle Enzymlöser, die die Flecken und den Geruch auf jeden Fall aus den Sachen bekommen. Sogar Gallseife ist ein sehr guter Enzymlöser.

Das Körbchen würde ich einfach ein paar Mal umstellen und warten, vielleicht nimmt sie es noch an.

• Meine Katze pullert Auf mein Bett Beitrag #26
@tiha: Warum denn nicht waschen?
Waschmittel enthält normalerweise auch Enzymlöser. Und für die hartnäckigen Fälle gibt es auch noch Dr. Beckmann gegen Urinflecken oder ähnliches. :mrgreen:
Das sind alles spezielle Enzymlöser, die die Flecken und den Geruch auf jeden Fall aus den Sachen bekommen. Sogar Gallseife ist ein sehr guter Enzymlöser.

Ich hab auch gedacht, dass es reicht, die Sachen damit einzusprühen oder einzuweichen und das war es dann. Aber meine Katzen sind immer wieder zielgerichtet zu genau diesem einen Bettchen hin und haben daran gerochen (und später hat wieder einer draufgepinkelt). Irgendwann hab ich entnervt aufgegeben, erstens war ich das sinnlose Waschen leid (1 Maschine Wäsche für 1 Bettchen und danach noch das Einsprühen), und zweitens wollte ich unbedingt vermeiden, dass sich das Bepinkeln dieses einen Bettchens manifestiert oder schlimmstenfalls auch noch ausweitet.

Irgedwann mal hat mir dann jemand ein bisschen was zu Enzymreinigern erklärt, u.a. dass es unterschiedliche Enzyme mit unterschiedlichen Wirkweisen gibt, d.h. dass man immer schauen sollte, für was so ein Enzymreiniger geeignet ist bzw. empfohlen wird. Deshalb ist Fecken rauswaschen nicht unbedingt identisch damit, auch gleichzeitig Gerüche damit kpl. entfernen zu können. Enzyme brauchen Zeit, um Gerüche kpl. zu neutralisieren, speziell was Katzenurin betrifft (gibt aber sicher noch andere sehr hartnäckige Gerüche). Sicher kann man die Materialien irgendwann mal waschen, aber eben erst, wenn die Enzyme endgültig ihren Job gemacht haben, und das dauert ein wenig.

Das ist jetzt mit meinen Worten erklärt und auch nur bruchstückhaft was mir im Gedächtnis als wichtig hängengeblieben ist. Bei meinem Bettchen hat es danach perfekt funktioniert, es wird nicht mehr beschnuppert und auch nicht mehr markiert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze pullert Auf mein Bett Beitrag #27
herzlich willkommen,
wir haben zwei Katzen und unsere Vicky hatte auch angefangen in Gögaes Bett zu pullern. Ich habe das Bett und das Bettzeug erst gespült, dann gewaschen und nochmal gespült, aber diesmal mit einem Schuß Wodka. Wir haben sie dann kastrieren lassen und die Pullerei hat aufgehört.
Ein Körbchen neben mein Bett wollten beide nicht annehmen, dann habe ich es mal beim saubermachen verschoben und vergessen zurück zu schieben und siehe da Vicky lag drinn. Bei dem neuen Platz konnte sie auf die Tür kucken. Ich hatte das Körbchen erst mit WC Reiniger gereinigt, gut gespült und das letzte Spülwasser mit einem Schuß Wodka versehen. Das mit dem Wodka habe ich mal gelesen, kam mir übrigen sehr blöd vor als ich den gekauft habe.
Wir haben 2 Haubenklos, weil wir eine Stehpinklerin haben, die Einstiegsklappe haben wir rausgemacht. Eine zeitlang hatten wir zusätzlich noch eine Mörtelwanne als Kaklo, aber unsere Stehpinklerin hates geschafft drüber zu pinkeln.
Trockenfutter bekommen meine nur als Leckerli und nur getreidefreies Nassfutter mit hohen Fleischanteil. Das Wi.......ist Schrott, schau mal auf die Inhaltsstoffe. Es gibt auch Nassfutter mit Cranberry, das soll gut gegen Blasengries sein.
Ich hoffe dir sind einige Infos nützlich.

• Meine Katze pullert Auf mein Bett Beitrag #28
Danke tiha!
Glücklicherweise bin ich von Wildpinklern verschont. *schnell auf Holz klopf*

Thema:

Meine Katze pullert Auf mein Bett

Meine Katze pullert Auf mein Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten