Kater verscharrt Kot nicht!

Diskutiere Kater verscharrt Kot nicht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; HAllo! Unser Kater Felix geht ganz normal auf sein Katzenklo jedoch verscharrt er seinen Kot nicht, stattdessen kratzt er wie verrückt an den...
  • Kater verscharrt Kot nicht! Beitrag #1
O

ottokater

HAllo!
Unser Kater Felix geht ganz normal auf sein Katzenklo jedoch verscharrt er seinen Kot nicht, stattdessen kratzt er wie verrückt an den Seiten des Katzenklos! Wir haben schon verschiedene Katzenstreus ausprobiert aber kein Erfolg! Brauchen dringenden Rat denn mit der Zeit ist es ziemlich nervig!
Vielen Dank

• Kater verscharrt Kot nicht! Beitrag #2
Vielleicht ist er einfach etwas zu groß für das KaKlo, so dass es schwierig für ihn ist, wenn er sich klein machen und scharren muss? Und der Gruch scheint ihn dann wohl nicht besonders zu stören.
Unser Felis macht das auch manchmal am Rand, aber irgendwann kommt er dann doch an die Streu und scharrt so lange, bis er nichts mehr riecht... Neko hingegen verscharrt nie ihre Geschäfte. :roll:

• Kater verscharrt Kot nicht! Beitrag #3
Meine Katze geht danach ganz gerne auf den Teppich, um dort zu scharren. Da stinkts nicht so...

• Kater verscharrt Kot nicht! Beitrag #4
Scheint am Geschlecht zu liegen :lol: , denn unser rafft das auch nicht so ganz. Und das liegt definitiv nicht an der Größe, denn er ist erst 16 Wochen. Naja, immerhin schafft er es mittlerweile, sich nach dem Geschäft nicht rein zu setzen, denn die ersten Wochen habe ich ihm ständig hinterherwischen müssen. Ich glaube echt, er hat es noch nicht so ganz raus. :roll:

• Kater verscharrt Kot nicht! Beitrag #5
Unser Elvis kann das auch nicht. Er scharrt das Gehäuse von außen an, sowie alles andere, außer seinen Kot. Je nach dem wie sehr es riecht, kann das zu einer "Scharrorgie" ausarten, so daß wir nachts davon wach werden. Ein "Elvis, es reicht jetzt" hilft meist, damit er aufhört.
Das geht schon 7 Jahre so und wird sich auch nicht ändern.
Ich denke, ihr müsst damit leben ......... wir schaufeln dann eben selber zu.

Wir denken, das es damit zusammenhängt, das wir ihn schon so früh bekommen haben (mit 7 Wochen).

Gruß
Jafu

• Kater verscharrt Kot nicht! Beitrag #6
Meione Penny scharrt wie eine Wilde- an den Klorändern. Bei ihr liegt immer alles obenauf... :roll: Das Klo ist gross genug, und sie war auch- soviel ich weiss- lang genug bei Mama, dass sie es hätte lernen können. Aber nix da. Ist ja auch viel schöner, die doofen Doosenöffner einzuspannen, als sich selber die Flossen schmutzig zu machen :twisted: :D Da ist sie ganz genau so wie Jafus Elvis...
LG,
Steffi

Thema:

Kater verscharrt Kot nicht!

Kater verscharrt Kot nicht! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten