Gewicht Norwerger?

Diskutiere Gewicht Norwerger? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Habe zwei Norweger. Einen Kater der jetzt 1 Jahr alt geworden ist und eine Katze mit 9 Monaten. Nun würde ich mal gerne wissen was so...
  • Gewicht Norwerger? Beitrag #1
J

JennyK.

Hallo!
Habe zwei Norweger. Einen Kater der jetzt 1 Jahr alt geworden ist und eine Katze mit 9 Monaten.
Nun würde ich mal gerne wissen was so ungefähr das Normalgewicht eines Norwegerkaters ist?
Meine Katze ist sehr zierlich und sehr dünn. Mein Kater ist schon doppelt so groß und sieht eher bulliger aus. Er ist nicht dick!
Nun würde mich trotzdem interessieren wie hoch noch so das Normalgewocht ist damit es nicht irgendwann zu einer Dickleibigkeit wird!
MFG Jenny

• Gewicht Norwerger? Beitrag #2
Das Gewicht von Norwegern ist so unterschiedlich, da kann man keine pauschalen Angaben machen.

Mein potenter Kater (drei Jahre alt) wiegt gut 5 kg und ist eher dünn. Eins unserer Jungtiere wiegt jetzt mit 1 1/2 Jahren sieben Kilo, ist gut dabei, aber nicht dick, ein weiterer, zwischenzeitig kastrierter wiegt gute sechs Kilo, ist aber eher dick, obwohl auch er recht groß ist....

Bei Mädels ist es auch nicht anders. Ich habe eine Katze, die jetzt Babys hatte. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und jeder sagt: Boah, die ist aber klein.... Sie wiegt aber fast vier Kilo, hat nur im Moment überhaupt kein Fell, während andere Mädels weitaus kräftiger und schwerer wirken, aber das gleiche Gewicht auf die Waage bringen.

Solange eine Taille noch zu erkennen ist, die Rippen fühlbar sind und man beim Streicheln über die Wirbelsäule da auch auch noch was fühlt, ist es ok. Einen "hungerhakigen" Norweger finde ich schrecklich.....

• Gewicht Norwerger? Beitrag #3
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Möchte nur vermeiden das er schnell übergewichtig wird. Da ich drei Katzen habe (davon wie gesagt die beiden Norweger und eine normale Hauskatze) ist es schwierig das mit dem Futter hinzubekommen. Mein Kater würde sehr viel fressen wenn die Schale nicht leer wäre und so gebe ich immer nur sehr wenig. Aber durch das viele Fell erkennt man halt nicht so leicht wann es brennzlig wird. Aber es ist ja alles noch OK bei ihm.
Wollte nur mal so ungefähr das Gewicht eines Norwegerkaters wissen!
MFG Jenny

• Gewicht Norwerger? Beitrag #4
Vor 1 Woche habe ich schon gemerkt wegen Kater wird langsam groß erwachsen. :shock: Darum suche ich google, dann findet Norw.Waldkatze alles Info Gewicht da.

Sie können Info ruhen lesen. :wink:

Quelle:

• Gewicht Norwerger? Beitrag #5
Muss ich das jetzt verstehen???

• Gewicht Norwerger? Beitrag #6
@ Skovkat

ääääh nein, ich verstehs auch nicht :wink: *kopfkratz*

• Gewicht Norwerger? Beitrag #7
Sie können Quelle (oben sehen) einfach klicken! Wegen Gewicht für Norw. Waldkatze!

Thema:

Gewicht Norwerger?

Gewicht Norwerger? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten