Wir sind neu hier: Samir und Tamino!

Diskutiere Wir sind neu hier: Samir und Tamino! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, wir wollen uns mal vorstellen: wir sind Samir - Ragdoll/Birma - und Tamino - Main Coon Mix. Wir leben in der Nähe von Mainz und bereiten...
  • Wir sind neu hier: Samir und Tamino! Beitrag #1
D

Daniela511

Hallo, wir wollen uns mal vorstellen: wir sind Samir - Ragdoll/Birma - und Tamino - Main Coon Mix. Wir leben in der Nähe von Mainz und bereiten uns gerade auf ein großes Abenteuer vor. Wir werden nämlich im nächsten Jahr umziehen und wünschen uns noch ein paar Tipps von Euch, die es für uns möglichst stressfrei machen. Wenn Ihr also welche habt, immer her damit!

Anhänge

• 4DFEF57E-C8B8-4658-9AA5-7667B738E5B5.jpeg
    4DFEF57E-C8B8-4658-9AA5-7667B738E5B5.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • 432110A4-0B35-4185-BD60-C1C4A4C5ADB2.jpeg
    432110A4-0B35-4185-BD60-C1C4A4C5ADB2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 1
  • ACE87456-31A7-4723-911C-123BCD7B7DD3.jpeg
    ACE87456-31A7-4723-911C-123BCD7B7DD3.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • 6465B388-8B0A-4B4B-9AAB-5F2D04507CA4.jpeg
    6465B388-8B0A-4B4B-9AAB-5F2D04507CA4.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 1
  • Wir sind neu hier: Samir und Tamino! Beitrag #2
Herzlich Willkommen!

Das sind zwei hübsche Fellnasen ;-)

Wenn Du nähere Fragen zum Thema Umzug mit Katzen hast dann kannst Du sie einfach stellen. Hier gibt es sicher genügend Katzenbesitzer, die schon den ein oder anderen Umzug mit ihren Katzen getätigt haben.

• Wir sind neu hier: Samir und Tamino! Beitrag #3
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Hübsche Kätzchen hast du da :)

Ein Umzug mit Katzen ist gar nicht so schlimm. Beim Kartonpacken werden sie euch ohnehin helfen ;-)

Dann, am Umzugstag selbst, sperrst du sie am besten in ein schon leeres Zimmer mit Futter, Wasser, Klos und zwei Schlafplätzen. Den Raum am besten auch zuschließen, damit nicht ein übereifriger Umzugshelfer versehentlich die Tür aufmacht und die Süßen entwischen.

Vor der letzten Fuhre dann die Kätzchen in die Transportboxen stecken und bei der letzten Fahrt in die neue Wohnung mitnehmen. Dort lasst ihr sie dann ganz in Ruhe ankommen, zeigt ihnen die neuen Futterplätze etc. Den Rest erkunden sie dann schon.

So haben wir das immer gemacht bei Umzügen und es ist noch nie was schief gegangen.

• Wir sind neu hier: Samir und Tamino! Beitrag #4
  • Wir sind neu hier: Samir und Tamino! Beitrag #5
Hübsche EHK hast du da.. :mrgreen:

Am besten den Kratzbaum schon aufgebaut haben, bevor ihr die Mäuse in der neuen Wohnung raus lasst. Dann erkennen sie das gleich als "ihres" wieder.

• Wir sind neu hier: Samir und Tamino! Beitrag #6
Hallo und Herzlich Willkommen.

total süße Mäuse hast Du da. Bin verliebt.

Immer gerne noch mehr Fotos !

• Wir sind neu hier: Samir und Tamino! Beitrag #7
Das sind aber zwei Hübsche.... willkommen hier im Forum...

Und alles Gute für den Umzug!

Thema:

Wir sind neu hier: Samir und Tamino!

Wir sind neu hier: Samir und Tamino! - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten