Enwurmen mit Homöopathie?

Diskutiere Enwurmen mit Homöopathie? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat jemand Erfahrung mit Enwurmung durch Einsatz von Homöopathie? Mein Kater wird bald 15 Jahre und verträgt kein Wummittel mehr. Jezt hat mir...
  • Enwurmen mit Homöopathie? Beitrag #1
Shivy

Shivy

Hat jemand Erfahrung mit Enwurmung durch Einsatz von Homöopathie?
Mein Kater wird bald 15 Jahre und verträgt kein Wummittel mehr.
Jezt hat mir eine Bekannte gesagt, dass auch homöopathische Nittel bestens zum Entwurmen eingesetzt werden können, z. B. wäre Abotanum D1 ein sehr wirksames Mittel, oder Cina D30 soll gut zur Verbeugung einsetzbar sein bei einer Gabe von 2 Kügelchen jeden Monat
Wer weiß mehr darüber?
Wer hat bereits gute Resultate mit homöopathische Mittel zum Entwurmen bewirkt und würde mich darüber informieren.
Ich würde mich sehr freuen, denn mein Katerchen ist ein Freigänger und da ist regelmässige Entwurmung notwendig.
Ich bin sehr neugierig auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Shivy

Zuletzt bearbeitet:
  • Enwurmen mit Homöopathie? Beitrag #2
Hallo Shivy,

so funktioniert Homöopathie leider nicht. Pauschal etwas geben ist nie das Mittel der Wahl, du solltest dich da von einem guten Homöopathen beraten lassen. Abgesehen davon werden wir hier keine Dosierungsempfehlungen aussprechen.

LG, Tine

• Enwurmen mit Homöopathie? Beitrag #3
Hi,
simple Antwort: Homöopathie funktioniert gegen Würmer nicht.
Bei Wurmbefall braucht die Katze etwas um die Parasiten abzutöten wie z.B. Milbemax.

• Enwurmen mit Homöopathie? Beitrag #4
  • Enwurmen mit Homöopathie? Beitrag #5
huhu Shivy,

Zur Bedeutung des D...: D30 bedeutet 1 Teil der Wirksubstanz auf 10^30 (10 hoch 30) Teile einer neutralen Substanz. Etwa so (ohne es nachgerechnet zu haben), als wenn man eine Wirkung von einer Mixtur erwartet, die aus einem Tropfen eines hochgiftigen Stoffes mit dem gesamten Wasser des Atlantiks besteht.

Je höher die Zahl hinter dem D, desto unwirksamer ist er. Aber sie suggeriert natürlich eine enorme Wirksamkeit, sodass bei der Verabreichung sogar der Hinweis auf die Hinzuziehung eines Arztes nicht fehlt. Der lacht sich natürlich kaputt.

D1 Abotanum mag ja noch was nützen, wiewohl ich wegen der unsäglichen Scharlertanerie auf diesem Gebiet nicht nur skeptisch bin. Aber als Placebo - und das ist unter klangvollen Namen verpackt unbestritten bei jeder homöopathischen Behandlung das Mittel der Wahl - recht nett. Ich kann dir auch ein Heilwasser, von einem evangelischen Pfarrer gesegnet, empfehlen.

Man entwurmt nur (siehe Paule), wenn es auch angebracht ist!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Enwurmen mit Homöopathie?

Enwurmen mit Homöopathie? - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten