Alltag und Rohfleisch?

Diskutiere Alltag und Rohfleisch? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine banalen Fragen bitte entschuldigen, ich bin noch neu in der Rohfleischfütterung und Theorie. Wir haben vor ca. 1 Monate Zuzu...
  • Alltag und Rohfleisch? Beitrag #1
Skarbie

Skarbie

Hallo,

meine banalen Fragen bitte entschuldigen, ich bin noch neu in der Rohfleischfütterung und Theorie. Wir haben vor ca. 1 Monate Zuzu verloren an die Folgen einer chronischen Niereninsuffizienz. Normalerweise kommt das ja nur bei alten Katzen vor, aber Zuzu war gerade mal 4 einhalb.
Der Arzt hat zwar gesagt, dass ich keine Schuld daran hätte, aber ich hab im Internet gelesen, dass es wahrscheinlich von meiner fehlerhaften und qualitativ mangelhaften Ernährung kam.
Ich würde also auf die gesunde Variante umstellen und Pummel gern langsam auf BARF umstellen. Rohfleischfütterung.
Da ich aber auch berufstätig bin, ist das Ganze für mich nicht so stressfrei umzusetzen, wie ich es gerne hätte. Und da ich Angst habe, dass ich wieder einbreche und irgendwann wieder auf Felix & Co zurückgreife, wollte ich euch mal fragen, wie ihr BARF in den Berufsalltag integriert?

Wie kann ich es schaffen, nicht rückfällig zu werden?
Ich danke euch!

• Alltag und Rohfleisch? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen.

Es tut mir leid, dass Du Deine Zuzu verloren hast.
Du bist schon mal in der richtigen Rubrik gelandet und wirst hier sicher viele hilfreiche Tips bekommen.

Ich würde sowieso vorschlagen, dass Du erst mal auf hochwertiges Nassfutter umstellst. Das heisst grundsätzlich kein Getreide und Zucker im Futter. Dann heisst hochwertiges Nassfutter auch vor allem viel Fleischanteil. Also gerne 60% und höher. Das sollte Dich schon mal davor bewahren wieder auf Felix & Co zurück zu fallen.

Ich pin Dir hier mal den Thread aus dem Nassfutterbereich hin.