Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Beileidsbekundungen. Das gibt mir Hoffnung, dass ich es auch schaffen kann. Auch, dass ich von euch nicht verurteilt werde, bedeutet mir sehr viel.
Ich habe bereits angefangen, mich einzulesen. Für den Anfang habe ich jetzt erst mal ein paar Dosen Animonda Carny gekauft, bis ich weiß, wie ich das genau angehe mit der Rohfleischfütterung. Vor allem die Punkte Getreidefrei/Zuckerfrei sind für mich erst mal das Zentrum.
Außerdem ist es gerade sehr gut in meinen Berufsalltag integrierbar. Dose auf und Pummel scheint es sehr zu mögen. (Sie hat die Eigenart, dass sie gerne laut schmatzt, die Süße)
Wegen dem Barf habe ich mich noch mal informiert und bin auf das Fertigbarf gestoßen:
https://www.juni-barf.de/barf-fuer-katzen Das sind so kleine Pattys, die schon fertig eingefroren sind - hat das von euch schon mal jemand gemacht? Ist das das schummeln? Es gibt auch Fertigbarf aus der Dose, aber das entspricht meiner Ansicht nach nicht den Barf-Regeln, oder?
Also wahrscheinlich ist Frostfutter schon das vernünftigste. Dann muss ich mir wahrscheinlich noch eine Gefriertruhe zulegen, weil in meinem Gefrierfach gerade mal Platz für Spinat und Eiswürfel ist...
PS: Das mit dem Miniofenkäse kenne ich: Als Betthupferl muss es bei mir immer noch etwas Süßes geben. Gestern Nacht einen Elisenlebkuchen... oder auch mal ein Stück Bienenstich.