14.12.2017 Kastration - Halskrause wie lange am Besten? Beitrag #1 S Starbuzz Beiträge 65 Reaktionspunkte 1 Hallo, Heute wurde bei dem einen Kater die Platte entfernt und beide Kater wurden kastriert. Dummerweise habe ich bei dem ganzen Stress vergessen zu fragen wie lange der eine ,der nur kastriert wurde, die Halskrause tragen muss. Es sind keine Fäden erkennbar, ich glaube da wurde nur was gesprüht. Aber wie lange sollte ich ihm die Halskrause lassen? Reichen 3Tage? Vielen Dank!
Hallo, Heute wurde bei dem einen Kater die Platte entfernt und beide Kater wurden kastriert. Dummerweise habe ich bei dem ganzen Stress vergessen zu fragen wie lange der eine ,der nur kastriert wurde, die Halskrause tragen muss. Es sind keine Fäden erkennbar, ich glaube da wurde nur was gesprüht. Aber wie lange sollte ich ihm die Halskrause lassen? Reichen 3Tage? Vielen Dank!
14.12.2017 Kastration - Halskrause wie lange am Besten? Anzeige Schau mal hier:halskrause katze nach op wie lange .
14.12.2017 Kastration - Halskrause wie lange am Besten? Beitrag #2 T tiha Gast Ich kenne es bei Katern überhaupt nicht, dass sie einen Kragen brauchen. Die Hodensäcke werden aufgeschnitten und der Hoden entfernt, aber es wird danach nicht vernäht, nur "verklebt". Lass es jetzt sicherheitshalber bis morgen früh dran und dann ruf den Tierarzt an und frag nach.
Ich kenne es bei Katern überhaupt nicht, dass sie einen Kragen brauchen. Die Hodensäcke werden aufgeschnitten und der Hoden entfernt, aber es wird danach nicht vernäht, nur "verklebt". Lass es jetzt sicherheitshalber bis morgen früh dran und dann ruf den Tierarzt an und frag nach.
14.12.2017 Kastration - Halskrause wie lange am Besten? Beitrag #3 S Starbuzz Beiträge 65 Reaktionspunkte 1 Hast auch recht. Nur hat er vorhin daran geleckt und dann bekam er zur Vorsicht eine Halskrause. Ich glaube da darf er noch nicht ran
Hast auch recht. Nur hat er vorhin daran geleckt und dann bekam er zur Vorsicht eine Halskrause. Ich glaube da darf er noch nicht ran
14.12.2017 Kastration - Halskrause wie lange am Besten? Beitrag #4 T tiha Gast Starbuzz schrieb: Hast auch recht. Nur hat er vorhin daran geleckt und dann bekam er zur Vorsicht eine Halskrause. Ich glaube da darf er noch nicht ran Zum Vergrößern anklicken.... Die Dinger sind lästig, aber er wird ein, zwei Tage gut verkraften, länger wird es sicher nicht nötig sein
Starbuzz schrieb: Hast auch recht. Nur hat er vorhin daran geleckt und dann bekam er zur Vorsicht eine Halskrause. Ich glaube da darf er noch nicht ran Zum Vergrößern anklicken.... Die Dinger sind lästig, aber er wird ein, zwei Tage gut verkraften, länger wird es sicher nicht nötig sein
14.12.2017 Kastration - Halskrause wie lange am Besten? Beitrag #5 S Starbuzz Beiträge 65 Reaktionspunkte 1 Danke Jetzt schlafen beide und ich gehe nun auch in die heia. Schönen Abend noch bzw. gute Nacht allen
Danke Jetzt schlafen beide und ich gehe nun auch in die heia. Schönen Abend noch bzw. gute Nacht allen
15.12.2017 Kastration - Halskrause wie lange am Besten? Beitrag #6 G Gast13634 Gast Ich würde einfach beim Tierarzt anrufen nachfragen, warum der eine Kater mit der minimalinvasiven OP die Halskrause trägt und wie lange. Dann bist du auf der sicheren Seite. Selbst unser Draussenkai hat nach seiner schweren Bein|Oberschenkelop... lediglich nur einen Tag die Krause getragen. lg Verena
Ich würde einfach beim Tierarzt anrufen nachfragen, warum der eine Kater mit der minimalinvasiven OP die Halskrause trägt und wie lange. Dann bist du auf der sicheren Seite. Selbst unser Draussenkai hat nach seiner schweren Bein|Oberschenkelop... lediglich nur einen Tag die Krause getragen. lg Verena
15.12.2017 Kastration - Halskrause wie lange am Besten? Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, bei keinem von unseren Katern gab es nach der Kastration eine Halskrause. Und irgendwie verstehe ich nicht warum der nur kastriere eine Krause tragen muss und der andere, der anscheinend eine OP dazu hatte, keine. Sicher dass man die zwei nicht verwechselt hat?
Hi, bei keinem von unseren Katern gab es nach der Kastration eine Halskrause. Und irgendwie verstehe ich nicht warum der nur kastriere eine Krause tragen muss und der andere, der anscheinend eine OP dazu hatte, keine. Sicher dass man die zwei nicht verwechselt hat?
29.12.2017 Kastration - Halskrause wie lange am Besten? Beitrag #8 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Bei einem Kater kenne ich das nicht. Selbst meine Katzen mussten keine tragen, ich bekam aber vorsichtshalber eine mit, falls sie doch an die Nähte gehen.
Bei einem Kater kenne ich das nicht. Selbst meine Katzen mussten keine tragen, ich bekam aber vorsichtshalber eine mit, falls sie doch an die Nähte gehen.