Hallo zusammen!
Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht.
Ich habe mich NICHT ins Barfen eingelesen und werde das auch erst tun, wenn das eine Alternative für uns sein könnte.
Nun zum "Problem": Einer meiner Kater ist mittlerweile (ja, ich weiß, meine eigene Schuld) ein richtiger Mäkelkater. Dose gaht auf, Kater kommt angelaufen, Kater riecht und dann sitzt er vorm Kühlschrank. Das ist wohl so, weil da immer das Rohe rausgeholt wird und darauf fährt er sowas von ab. Ich lasse ihn schmoren, er verweigert das Futter, irgendwann frisst er, aber sobald ich an den Kühlschrank gehe, sitzt er vor meinen Füssen und bettelt!
Die anderen 3 Kater stehen auch total auf Rohfleisch, deshalb habe ich überlegt, ob ich nicht mal versuchen könnte, Barf anzubieten. Tja und da waren die Fragen....
Kann ich nicht einfach Fleisch vom Supermarkt nehmen (ich lese immer, ihr bestellt das)?
Wieviel Fleisch (bzw. fertiges Barf-Futter) frisst eine Katze ca. am Tag (mein Rohfleischfanatiker ist kein Maß, der würde 1kg fressen und mir ist das was im Ohr, das Fleisch mehr sättigt)?
Muss ich wirklich Kaninchen füttern, oder würde Pute, Huhn und Rind reichen?
Falls ich mal eine kleine Portion Barf zubereite, kann ich ihm dann eine (und wie gross) Portion anstatt Nassfutter geben pro Tag?
Gerne bin ich bereit zu lernen, ich möchte ja, daß es meinen Kätzchen gut geht und sie auch das Futter bekommen, was sie gerne fressen und gesund ist.
ABER: Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte einfach wissen, ob sie es auch dauerhaft fressen (mir ist klar, daß ihr mir das nicht sagen könnt), weshalb ich einfach gerne nur ein Rezept machen würde. Wäre jemand bereit mir sein Rezept zu verraten?
Falls ich dauerhaft barfen sollte, dürfen die Katzen denn dann noch Leckerlis haben?
Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht erbarmt sich jemand meiner ;-)
LG
Rea