10.09.2005 meine katze wehrt sich Beitrag #1 J julesmensch Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 brauche dringent einen guten rat meine katzen haben flöhe und die eine von den beiden mag sich nicht behandeln lassen.gebe frontline oder versuche es zu geben es höhrt sich vieleicht blöd an aber mein lieber mann weigert sich mir bei der behandlung zu helfen da er angst vor der katze hat :twisted: und alleine schaff ich es nicht gibt es irgenteinen trick mit der meine katze und ich es vieleicht doch heil überstehen und die flöhe los werden :roll: :idea:
brauche dringent einen guten rat meine katzen haben flöhe und die eine von den beiden mag sich nicht behandeln lassen.gebe frontline oder versuche es zu geben es höhrt sich vieleicht blöd an aber mein lieber mann weigert sich mir bei der behandlung zu helfen da er angst vor der katze hat :twisted: und alleine schaff ich es nicht gibt es irgenteinen trick mit der meine katze und ich es vieleicht doch heil überstehen und die flöhe los werden :roll: :idea:
10.09.2005 meine katze wehrt sich Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, das kenne ich von meiner Shorty :lol: Dein Mann könnte auch ein wenig mehr Solidarität zeigen und Dir helfen.... Da hilft nur eines, jemanden suchen, der bereit ist ein paar Kratzer über sich ergehen zu lassen, Ich hab es bei Shorty immer so gemacht: Frontline oder Stronghold immer bei mir und wenn die Katze zum schmusen bei mir war, die Situation ausgenutzt und schnell verabreicht. Ist nicht die tollste Methode, aber was besseres fiel mir nicht ein und einen Helfer hatte ich auch nicht immer... Viel Glück und liebe Grüße, Claus
Hi, das kenne ich von meiner Shorty :lol: Dein Mann könnte auch ein wenig mehr Solidarität zeigen und Dir helfen.... Da hilft nur eines, jemanden suchen, der bereit ist ein paar Kratzer über sich ergehen zu lassen, Ich hab es bei Shorty immer so gemacht: Frontline oder Stronghold immer bei mir und wenn die Katze zum schmusen bei mir war, die Situation ausgenutzt und schnell verabreicht. Ist nicht die tollste Methode, aber was besseres fiel mir nicht ein und einen Helfer hatte ich auch nicht immer... Viel Glück und liebe Grüße, Claus
11.09.2005 meine katze wehrt sich Beitrag #3 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 versuch es mal mit dem nackengriff. im nacken packen und leicht hochziehen, wenn es noch ein kitten ist, kannst du sie so ganz hochheben, wenn schon erwachsen, dann die hinterbeine unbedingt auf dem boden lassen, da es sonst zu verletzungen kommen kann, weil das tier einfach schon zu schwer ist. die katzen verfallen dann in eine art starre...probiere es mal :wink:
versuch es mal mit dem nackengriff. im nacken packen und leicht hochziehen, wenn es noch ein kitten ist, kannst du sie so ganz hochheben, wenn schon erwachsen, dann die hinterbeine unbedingt auf dem boden lassen, da es sonst zu verletzungen kommen kann, weil das tier einfach schon zu schwer ist. die katzen verfallen dann in eine art starre...probiere es mal :wink:
11.09.2005 meine katze wehrt sich Beitrag #4 K Kayleigh10 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hallo, ohje - das Thema habe ich auch gerade hinter mir :evil: . Hast Du nicht das Spot on? Das ist doch ganz einfach, ich mußte meine Katzen nicht mal festhalten. Die lagen irgendwo rum, ich bin hingegangen und habe ihnen das Zeug in den Nacken getropft. Die haben das kaum gemerkt .
Hallo, ohje - das Thema habe ich auch gerade hinter mir :evil: . Hast Du nicht das Spot on? Das ist doch ganz einfach, ich mußte meine Katzen nicht mal festhalten. Die lagen irgendwo rum, ich bin hingegangen und habe ihnen das Zeug in den Nacken getropft. Die haben das kaum gemerkt .
13.09.2005 meine katze wehrt sich Beitrag #5 J julesmensch Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 danke für eure antworten, ich habe es geschafft. natürlich habe ich das spot on aber meine beiden glauben wohl es handelt sich um säure???habe beide aus dem tierheim weiß also nicht welche erfahrungen sie gemacht haben :roll: diesmal habe ich sie überlistet kuscheln auf meinem schoss und dann ganz schlell von hinten . fürs nächste mal üben wir den nackengriff der auch gut gefällt sollange ich nichts in der hand hab. lg :lol:
danke für eure antworten, ich habe es geschafft. natürlich habe ich das spot on aber meine beiden glauben wohl es handelt sich um säure???habe beide aus dem tierheim weiß also nicht welche erfahrungen sie gemacht haben :roll: diesmal habe ich sie überlistet kuscheln auf meinem schoss und dann ganz schlell von hinten . fürs nächste mal üben wir den nackengriff der auch gut gefällt sollange ich nichts in der hand hab. lg :lol:
13.09.2005 meine katze wehrt sich Beitrag #6 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Gegen Kratzen bei Behandlungen hilft es auch super wenn man die Katze in ein Handtuch wickelt. Dann sind sie ein wenig Bewegungsunfähiger und können kaum/nicht katzen. Bei den Katzen meiner Freundin hat nichts anderes geholfen, wenn man nicht völlig mißhandelt aussehen wollte wenn man ihnen die Wurmtablette verabreicht hat.
Gegen Kratzen bei Behandlungen hilft es auch super wenn man die Katze in ein Handtuch wickelt. Dann sind sie ein wenig Bewegungsunfähiger und können kaum/nicht katzen. Bei den Katzen meiner Freundin hat nichts anderes geholfen, wenn man nicht völlig mißhandelt aussehen wollte wenn man ihnen die Wurmtablette verabreicht hat.
13.09.2005 meine katze wehrt sich Beitrag #7 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Sorry für die dumme Frage, aber wie bitteschön wickelt man eine Katze in ein Handtuch? Ich stell mir bei meinen das einwickeln gefährlicher vor, als gleich die Behandlung so durchzuführen... Liebe Grüße, Claus
Sorry für die dumme Frage, aber wie bitteschön wickelt man eine Katze in ein Handtuch? Ich stell mir bei meinen das einwickeln gefährlicher vor, als gleich die Behandlung so durchzuführen... Liebe Grüße, Claus
13.09.2005 meine katze wehrt sich Beitrag #8 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 och, das geht, nur muss man sehr schnell sein, da mietz sich schnell freikämpft...
13.09.2005 meine katze wehrt sich Beitrag #9 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Na gut, ich werds beim nächsten mal versuchen...Besucht ihr mich dann im Krankenhaus ? :lol:
13.09.2005 meine katze wehrt sich Beitrag #10 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 na einen dicken pulli sollte man schon anziehen...ich beneide Frodo auch immer um sein Kettenhemd :wink:
na einen dicken pulli sollte man schon anziehen...ich beneide Frodo auch immer um sein Kettenhemd :wink: