• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

meine katze wehrt sich

Diskutiere meine katze wehrt sich im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; brauche dringent einen guten rat meine katzen haben flöhe und die eine von den beiden mag sich nicht behandeln lassen.gebe frontline oder versuche...
  • meine katze wehrt sich Beitrag #1
J

julesmensch

brauche dringent einen guten rat meine katzen haben flöhe und die eine von den beiden mag sich nicht behandeln lassen.gebe frontline oder versuche es zu geben es höhrt sich vieleicht blöd an aber mein lieber mann weigert sich mir bei der behandlung zu helfen da er angst vor der katze hat :twisted: und alleine schaff ich es nicht gibt es irgenteinen trick mit der meine katze und ich es vieleicht doch heil überstehen und die flöhe los werden :roll: :idea:

• meine katze wehrt sich Beitrag #2
Hi,

das kenne ich von meiner Shorty :lol: Dein Mann könnte auch ein wenig mehr Solidarität zeigen und Dir helfen.... Da hilft nur eines, jemanden suchen, der bereit ist ein paar Kratzer über sich ergehen zu lassen,

Ich hab es bei Shorty immer so gemacht: Frontline oder Stronghold immer bei mir und wenn die Katze zum schmusen bei mir war, die Situation ausgenutzt und schnell verabreicht.

Ist nicht die tollste Methode, aber was besseres fiel mir nicht ein und einen Helfer hatte ich auch nicht immer...

Viel Glück und liebe Grüße,

Claus

• meine katze wehrt sich Beitrag #3
versuch es mal mit dem nackengriff. im nacken packen und leicht hochziehen, wenn es noch ein kitten ist, kannst du sie so ganz hochheben, wenn schon erwachsen, dann die hinterbeine unbedingt auf dem boden lassen, da es sonst zu verletzungen kommen kann, weil das tier einfach schon zu schwer ist. die katzen verfallen dann in eine art starre...probiere es mal :wink:

• meine katze wehrt sich Beitrag #4
Hallo,

ohje - das Thema habe ich auch gerade hinter mir :evil: . Hast Du nicht das Spot on? Das ist doch ganz einfach, ich mußte meine Katzen nicht mal festhalten. Die lagen irgendwo rum, ich bin hingegangen und habe ihnen das Zeug in den Nacken getropft. Die haben das kaum gemerkt :p .

• meine katze wehrt sich Beitrag #5
danke für eure antworten, ich habe es geschafft. natürlich habe ich das spot on aber meine beiden glauben wohl es handelt sich um säure???habe beide aus dem tierheim weiß also nicht welche erfahrungen sie gemacht haben :roll: diesmal habe ich sie überlistet kuscheln auf meinem schoss und dann ganz schlell von hinten :oops: . fürs nächste mal üben wir den nackengriff der auch gut gefällt sollange ich nichts in der hand hab. lg :lol:

• meine katze wehrt sich Beitrag #6
Gegen Kratzen bei Behandlungen hilft es auch super wenn man die Katze in ein Handtuch wickelt. Dann sind sie ein wenig Bewegungsunfähiger und können kaum/nicht katzen.

Bei den Katzen meiner Freundin hat nichts anderes geholfen, wenn man nicht völlig mißhandelt aussehen wollte wenn man ihnen die Wurmtablette verabreicht hat.

• meine katze wehrt sich Beitrag #7
Sorry für die dumme Frage, aber wie bitteschön wickelt man eine Katze in ein Handtuch? Ich stell mir bei meinen das einwickeln gefährlicher vor, als gleich die Behandlung so durchzuführen...

Liebe Grüße,

Claus

• meine katze wehrt sich Beitrag #8
och, das geht, nur muss man sehr schnell sein, da mietz sich schnell freikämpft...

• meine katze wehrt sich Beitrag #9
Na gut, ich werds beim nächsten mal versuchen...Besucht ihr mich dann im Krankenhaus ? :lol:

• meine katze wehrt sich Beitrag #10
na einen dicken pulli sollte man schon anziehen...ich beneide Frodo auch immer um sein Kettenhemd :wink:

Thema:

meine katze wehrt sich

meine katze wehrt sich - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten